Müssen Spiele noch gepatcht werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo21

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
165
Moin liebe Gamer.
Das letzte Mal als ich ein PC Spiel gezockt habe, liegt lange zurück. Ich bin noch das alte XP gewohnt. Damals mussten wir Spiele selber patchen. Für die die es nicht wissen, Updates mussten manuell heruntergeladen werden. Bis vor kurzem war ich noch lange Zeit ein Konsolen-Gamer, wo sich ja die Spiele selber geupdated haben. Da ich mir nun ein high end pc zusammengestellt habe und diesen in wenigen Tagen geliefert bekomme, möchte ich fragen ob man aktuell auf Win10 weiterhin noch Spiele patchen muss oder läuft das bereits auch automatisch? Abgesehen davon, ist es auch mittlerweile aufm Pc alles digital? heißt online bezahlen in einem Store und dann herunterladen oder kauft man noch CDs. Ich hoffe ihr drückt bei meinem Thema ein Auge zu und antwortet ganz gelassen. Ich bin halt damals was anderes gewohnt gewesen in den XP Zeiten.
 
nö..geht mittlerweile quasi überall automatisch :)
 
Auf dem PC hab ich seit Jahren kein Spiel mehr als Disk gekauft.
Und ja, zu 95% kommen die Spiele mit einem Launcher (Steam, Origin, UPlay, Battle-Net etc.) die dann das Patchen übernehmen.
 
Die laufen Heutzutage meist erst nachdem sie nach der Installation gepatcht wurden.:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
@Hugo21 Wenn du dir aktuelle Spiele in einem der klassischen Launcher wie beispielsweise Steam, Origin, Battle.Net oder so kaufst, werden diese in der Regel automatisch aktualisiert.
 
Hugo21 schrieb:
oder kauft man noch CDs
Spiele passen schon lang nicht mehr auf CDs, und mitlerweile hat man ja kaum noch DVD Laufwerke am PC.

Spiele kauft man ja heutzutage über Steam, Origin, Microsoft Store usw, darüber erhält man auch die Updates.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben