BH2210
Lieutenant
Hallo,
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC zusammenbauen.
Soweit so gut.
Drei Komponenten sind gleich mit dem was ich hab.
AMD Phenom X4 955 BE
ASUS MA479T Deluxe
Xigmatek Midgard
Als CPU Kühler hab ich ihm den Mugen 2 "empfohlen", er will aber den Silver Arrow
Da ich den Silver Arrow in natura nicht kenne, ein paar Fragen an die Hardware Profis hier.
1. Macht sich das "Mehrgeld" des SA in Kühlleistung bemerkbar, ausgehend vom Normalbetrieb,also nicht übertaktet? Ob dann mal übertaktet wird weiss ich nicht.
2. Den Maßen nach sollte der SA ja auch ins Midgard passen ? Richtig ?
3. Passt er auf das ASUS MA479T Deluxe ? Von den RAM Bänken werden nur zwei genutzt.
Oh...ganz wichtig...das MoBo könnt er gebraucht bekommen, aber ohne Backplate...ist bei dem SA eine dabei( Bei dem Mugen ja, das weiss ich ) ? Wenn nein wo bekommt er eine her ?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss Bernd
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC zusammenbauen.
Soweit so gut.
Drei Komponenten sind gleich mit dem was ich hab.
AMD Phenom X4 955 BE
ASUS MA479T Deluxe
Xigmatek Midgard
Als CPU Kühler hab ich ihm den Mugen 2 "empfohlen", er will aber den Silver Arrow
Da ich den Silver Arrow in natura nicht kenne, ein paar Fragen an die Hardware Profis hier.
1. Macht sich das "Mehrgeld" des SA in Kühlleistung bemerkbar, ausgehend vom Normalbetrieb,also nicht übertaktet? Ob dann mal übertaktet wird weiss ich nicht.
2. Den Maßen nach sollte der SA ja auch ins Midgard passen ? Richtig ?
3. Passt er auf das ASUS MA479T Deluxe ? Von den RAM Bänken werden nur zwei genutzt.
Oh...ganz wichtig...das MoBo könnt er gebraucht bekommen, aber ohne Backplate...ist bei dem SA eine dabei( Bei dem Mugen ja, das weiss ich ) ? Wenn nein wo bekommt er eine her ?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss Bernd