Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, mein Gehäuse ist recht schmal und der Mugen 2 ist 1 bis 2cm zu hoch. Könnt ihr mir einen Kühler mit vergleichbarer Leistung und etwas geringerer Bauhöhe empfehlen?
Soll für einen X2 550BE @ X4 sein, max. Höhe 14-14,5cm. Ein wenig Spielraum zum übertakten wäre nicht schlecht.
Ansonsten müsstest du wohl oder übel auf Top-Blower umsteigen. Diese sind zwar in schlecht belüfteten Systemen meist nicht schlecht, dafür aber in der Spitze nicht ganz so leistungsstark... Ebenso ist oben auch ein bunter Preismix dabei, von 20-50€
@Bartimäus_:
Der Ninja² ist mit 152mm Höhe eindeutig zu hoch, wenn er nur 140-145mm Platz hat. Und ich glaub der Ninja² Mini war glaube ich nicht so perfomant.
Als Towerkühler mit 120er-Lüfter gibt es noch den Arctic Cooling Freezer Xtreme. Der ist nur 131mm hoch. Ist nicht so stark wie der Mugen, aber auch relativ leise. Und mit einem besseren Lüfter kühlt der auch was weg, inwieweit der zum Übertakten geeignet ist, weiß ich nicht.