News DAN C4-SFX: Version 2 wird kleiner und schluckt größere Mainboards

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, NMA, Gurkenwasser und 6 andere
Uh, das würde mich interessieren. Mit dem uATX Board kann man endlich mehr als eine Erwieterungskarte unterbringen und hat mehr Optionen bei der Wahl des MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buyman
Schon cool, was der DAN da bauen lässt. :)

Ich bin im Moment genau die andere Richtung unterwegs mit nem Define 7XL. Aber irgendwann will ich auch mal so nen kleinen "Highendkasten". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Baene
Immer noch knapp 5cm zu lang für mein Regal. :heul:

Wird dann wohl doch das Corsair 2000D für meinen nächsten Build.
 
mr_clark schrieb:
Schon cool, was der DAN da bauen lässt. :)

Ich bin im Moment genau die andere Richtung unterwegs mit nem Define 7XL. Aber irgendwann will ich auch mal so nen kleinen "Highendkasten". :)
Hehe, die gleiche Überlegung hatte ich auch und bin auch beim Define 7XL gelandet 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Hätte ich mir nicht letztes Jahr das A4-H2O gegönnt, würde ich hier wohl zugreifen. Vielleicht nächstes Jahr. Ein größerer Luftkühler wäre schon nett. Der L9a tut zwar mit entsprechenden Settings für den 5800X3D in Gaming. Aber mehr Reserven und insbesondere eine noch bessere Optimierung der Lüfter in Lastszenarien wäre es mir fast schon wieder wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Galatian
Da das Mainboard fünf Millimeter tiefer gesetzt wird, passt in Version 2 eine Mico-ATX-Platine. Wird sie verbaut, muss mit Luft oder maximal einer 240-mm-AiO gekühlt werden.
Mag ich nicht. Deswegen bin ich auf 18 Liter gegangen:


Wobei ich komplett auf Luftkühlung gesetzt habe, aber man ist bei dem Case ziemlich flexibel was man macht:
1678754865464.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, NMA, T-Scum und 6 andere
Ich hab ganz frisch das Inter-Tech IM-1 Pocket mit knapp 22l gebaut. 7800X3D und RTX 4080 passen da gut rein, auch wenn nur in der richtigen Reihenfolge.
 

Anhänge

  • IMG_20230614_183419191_HDR.jpg
    IMG_20230614_183419191_HDR.jpg
    882 KB · Aufrufe: 505
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax
Tastaturberuf schrieb:
Inter-Tech IM-1 Pocket mit knapp 22l gebaut. 7800X3D und RTX 4080
Hast du oben keine Lüfter verbaut? Wo geht da bitte die Luft raus?! Wenn dann würde ich das so machen:

https://basic-tutorials.de/tests/pc-hardware/inter-tech-im-1-pocket-klein-aber-oho/
1686859400780.png


Ansonsten hast du doch gar keinen ordentlichen Airflow. Und auch wenn man es nicht sehen mag: Die Lüfter hättest ruhig so einbauen können, dass die Kabel nicht direkt vorne rausgehen 🤨
 
Ich hab mittlerweile die CPU-Lüfter gedreht so das die Luft von hinten Richtung Netzteil gepustet wird und oben den "rechten" Lüfter zum raus pusten. Unten zieht die GPU so gut, das ich keine brauche (hab nur die Staubfilter entfernt).
 
Hört sich nach einem guten Case für Handgepäckflüge an oder habt ihr da noch andere Vorschläge in der Größenregion?
 
Pornstar schrieb:
Hört sich nach einem guten Case für Handgepäckflüge an oder habt ihr da noch andere Vorschläge in der Größenregion?
Handgepäck? A4 H2O
 

Anhänge

  • IMG20230427195000.jpg
    IMG20230427195000.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 400
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pornstar
Ich hab vom Lian Li O11 Dynamic erstmal den Zwischenschritt auf das ASUS Prime AP201 gemacht, weil ich da meine bisherigen Teile gut weiterverwenden konnte (besonders 360er Radiator is sonst bissl knifflig). Aber vielleicht dann in einigen Jahren mal, falls alles neu angeschafft wird, wird der nächste Schritt auf winzig (und DAN Case) gemacht. ^^

photo_2023-06-16_10-54-26.jpg


mgutt schrieb:
Mag ich nicht. Deswegen bin ich auf 18 Liter gegangen:

Wobei ich komplett auf Luftkühlung gesetzt habe, aber man ist bei dem Case ziemlich flexibel was man macht:

Wo kriegt man das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
mgutt schrieb:
mATX? Weil darum geht es ja primär beim neuen DAN. In ITX gibt es ja zig Varianten
Ansonsten nutz die Filter bei Geizhals.
Der Filter hilft mir leider nicht, fürs Fliegen mit nem Case braucht man ein stabiles, aber auch unempfindliches Material, hier kann man dann über Reviews die Materialdicke der einzelnen Panele etc. herausfinden, persönliche Erfahrungen sind aber natürlich von Vorteil.
mATX ist nicht nötig, ist jedoch auch nicht das einzige pro, des neuen DAN.

@fexxianosch sieht Mega aus!! Was hast du denn für einen Koffer, wenn ich fragen darf? Sieht ja wie für das Case handgefertigt aus :D
 
@Pornstar Das war ein im Preis reduzierter Koffer (Auslaufmodell?), den ich zufällig bei meiner lokalen Galeria Kaufhof gesehen habe, soweit ich weis ein Globetrotter. Modell... absolut keine Ahnung, mal schauen ob ich das Anhängschildchen (nach der Arbeit) noch im Papiermüll unterm Küchentisch finde 😂

*edit: Die Verkäuferin konnte sich ein Schmunzeln und einen Kommentar von wegen "Och ist der süß... so klein" nicht verkneifen... Ich meinte dann nur "So ist das halt mit dem Kompensieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und Pornstar
mgutt schrieb:
Wobei selbst beim Handgepäck hätte Angst, dass es mir die 1kg Karte aus dem Slot reißt. 🤔
wo soll sie hin? Da ist kein mm Luft.
 
Zurück
Oben