News DAN C4-SFX: Version 2 wird kleiner und schluckt größere Mainboards

Ich muss sagen ich finde die Füße vom C4 V1 optisch nicht schlechter als die der V2 preview. Ich denke solange da kein airflow oder Luftzufuhr beeinträchtigt wird sind beide toll. Unter das C4 passen keine Lüfter oder? Habe zu lange gezögert und keines mehr bekommen, kann es also nicht selbst testen :( hätte sonst mein A4 mitsamt seines Koffers in Rente geschickt.
 
aber das ist doch kein problem, einfach für 1100€ aus den USA auf ebay importieren!
 
manchmal ist es so einfach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und NiXoN
Das schlimmste sind die ganzen Scalper, die das Gehäuse auf Ebay für 400+€ verticken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Wird sich alles erledigen wenn das V2 kommt. Bis dahin der Versuchung wiederstehen. Weden es nach Release des V2 dann schwer haben die Preise dafür zu verlangen.
 
spacemonQuee schrieb:
Ich muss sagen ich finde die Füße vom C4 V1 optisch nicht schlechter als die der V2 preview. Ich denke solange da kein airflow oder Luftzufuhr beeinträchtigt wird sind beide toll. Unter das C4 passen keine Lüfter oder? Habe zu lange gezögert und keines mehr bekommen, kann es also nicht selbst testen :( hätte sonst mein A4 mitsamt seines Koffers in Rente geschickt.
Wir sitzen exakt im selben Boot. Auch ein A4 hier, auch zu lange gezögert...
Mit i5-13600K eingesperrt auf 45W und RX 6800 wird es dem aktuell kleinen Gehäuse grenzwertig warm.
 
Was irgendwie nie ein bedenkt, bei solchen auf Kante konstruierten Gehäusen ist die die Reinigung. Da die Cases ja ohne jeglichen Staubfilter kommen, wird man regelmäßig entstauben müssen, da die ohnehin grenzwertigen Temperaturen dann noch steigen. Und die Reinigung in so einem Cases geht ja quasi nur in dem man alles auseinander baut. Das machen Jonsbo und Cooler Master mit deren ITX Gehäusen besser, da gibt es Staubfilter.

Dan Cases sind super aber ohne Staubfilter für mich keine Option.
 
Danielo_91 schrieb:
aber ohne Staubfilter für mich keine Option
Also ich habe nun schon beides gehabt, und Staubfilter treiben nicht nur die Temperaturen in die Höhe (weil mieser Airflow), sie verhindern auch nicht wirklich Staub. Der wird einfach nur kleiner. Wenn ich jetzt so in mein C4 gucke, habe ich subjektiv weniger Staub drin als in jedem anderen meiner bisherigen Gehäuse. Vermutlich schon allein aufgrund des guten Airflow-Verlaufs und der getrennten Bereiche. Kann mich nicht beschweren. Ich werde den noch n paar Jahre nicht nennenswert reinigen müssen, und falls doch auch nichts auseinander bauen, außer den AiO Mount mit Seitenlüfter kurz abzunehmen. Es ist so zugänglich, dass ich mit ner Druckluftdose oder einem Gebläse zur Not an alles andere ran komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Battler154, ALPHA-S, Flyerdommo und 2 andere
Zurück
Oben