Multi GPU: welche GPU nutzen Spiele?

davidmueller13

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
58
Hallo,

ich habe zwei Grakas verbaut, eine GTX 980 und eine GTX 1050 Ti. Letztere hab ich mir für Blender angeschafft, da die Benutzeroberfläche beim Rendern mit der GPU, in der die Monitore angesteckt sind, laggt und das für die Viewport Vorschau ziemlich nervig ist.

Nun möchte ich dafür eher die schnellere 980 nutzen und die 1050 für das Display. Allerdings spiele ich auch einige (leistungsfordernde) Spiele mit dem PC. Welche GPU nutzen die Spiele? Zwangsweise die, an der der Monitor steckt oder die, die in den Nvidia 3D-Einstellungen für OpenGL ausgewählt.

Also kurz gesagt: Kann ich die 1050 für die Displays benutzen und trotzdem auf der 980 ohne Nachteile die Spiele laufen lassen?
 
Es wird die Grafikkarte verwendet an die der Bildschirm hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidmueller13
Die GPU an der der Monitor steckt.
Denn wie viele Deiner Spiele nutzen tatsächlich OGL wenn Du mal so in Dich gehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und davidmueller13
Bei DX kann man das nicht auswählen?

und warum kann man dann z.B beim Surface Book die dedizierte Graka bei Spielen nutzen anstatt der integrierten?
 
Weil da das Bild durch die Integrierte durchgeschleußt wird. geht am PC aber nicht in der Form.
 
Zurück
Oben