Chilihead
Lt. Junior Grade
Hallo Leute !
Folgendes Problem stellt sich mir:
Gigabyte 290X ganz normal Referenzmuster eben
3x ASUS VG236 HE
Treiber 14.7-14.11
(auf den Bildschirmen immer DVI das Kabel dran) [zwecks 120hz]
--Kabel DVI Port GraKa -> DVI Bildschirm1
--Kabel DP Anschluss GraKa -> Sapphire DP zu DVI Dual Link Adapter aktiv -> DVI Bildschirm2
--Kabel DVI Port Graka -> DVI Bildschirm3
Der Rechner bootet - > Erkennt erst Schirm 1+2 im Bios [also muss er den Monitor ja sehen ?!]
Der Rechner startet Windows -> Bildschirm 2 geht aus -> Bildschirm 3 geht an
Nun bekomme ich den 2ten Bildschirm in Windows nicht gebacken das er erkannt wird - was hats hier ?
Im Bios läuft der Schirm ja ?!
Es laufen nur alle 3 Schirme in Windows wenn ich HDMI statt dem DP auf der Grafikkarte nutze -> was mir unmöglich macht 120hz zu nutzen und 100 Euro für den Adapter sind für die Fische !?
LG - Beste Dank für eure Tipps
Ergänzung: DP alleine angeschlossen - Bildschirm 2 läuft - > stecke ich einen weiteren per DVI dazu deaktiviert sich der DP automatisch!! WTF
Langsam glaub ich das es technisch nicht möglich is 3 Bildschirme mit 120hz zu betreiben mit einer 290X !
Folgendes Problem stellt sich mir:
Gigabyte 290X ganz normal Referenzmuster eben
3x ASUS VG236 HE
Treiber 14.7-14.11
(auf den Bildschirmen immer DVI das Kabel dran) [zwecks 120hz]
--Kabel DVI Port GraKa -> DVI Bildschirm1
--Kabel DP Anschluss GraKa -> Sapphire DP zu DVI Dual Link Adapter aktiv -> DVI Bildschirm2
--Kabel DVI Port Graka -> DVI Bildschirm3
Der Rechner bootet - > Erkennt erst Schirm 1+2 im Bios [also muss er den Monitor ja sehen ?!]
Der Rechner startet Windows -> Bildschirm 2 geht aus -> Bildschirm 3 geht an
Nun bekomme ich den 2ten Bildschirm in Windows nicht gebacken das er erkannt wird - was hats hier ?
Im Bios läuft der Schirm ja ?!
Es laufen nur alle 3 Schirme in Windows wenn ich HDMI statt dem DP auf der Grafikkarte nutze -> was mir unmöglich macht 120hz zu nutzen und 100 Euro für den Adapter sind für die Fische !?
LG - Beste Dank für eure Tipps
Ergänzung ()
Ergänzung: DP alleine angeschlossen - Bildschirm 2 läuft - > stecke ich einen weiteren per DVI dazu deaktiviert sich der DP automatisch!! WTF
Ergänzung ()
Langsam glaub ich das es technisch nicht möglich is 3 Bildschirme mit 120hz zu betreiben mit einer 290X !
Zuletzt bearbeitet: