Multi-Monitor Switch

3dgin

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
86
hi Zusammen,

kann ich zwischen einer workstation die drei monitore (displayport) unterstützt und einen normalen pc, dessen grafikkarte nur einen monitor (displayport) unterstützt, mit einem switch hin- und herwechseln?

ich würde gerne die drei monitore für beide rechner verwenden, falls das überhaupt möglich ist für den pc.

danke!
 
Umschalten mit einem passenden KVM Switch sollte problemlos gehen. Aber natürlich wird auf dem PC mit nur einem Displayport auch weiterhin nur ein Monitor laufen.
 
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe...
möchtest du:
a) von den 3 monitoren einen haben, der wahlweise das bild von rechner 1 bzw rechner 2 ausgibt
http://www.kvm-switch.de/2-Port-KVM...ftware-oder-und-Remote-Umschaltung::2757.html
b) das bild von rechner 2 auf allen 3 bildschirmen klonen
funktioniert auch
c) mit rechner 2 auch alle 3 monitor im erweiterter desktop modus betreiben
wird vermutlich nichts.
 
3dgin schrieb:
@aroxx:
ja genau, punkt c) schwebt mir vor

Es gibt von Lenovo eine USB 3.0 Dockingstation, die hat 2x DVI. Gibt sicherlich auch noch andere Geräte. Vielleicht bekommst du damit 3 Monitore zum laufen. Oder einfach die Karte tauschen gegen ein günstigen Officemodell mit mehreren Ausgängen.
 
Zurück
Oben