Multifunktionale-Drucker mit Duplex Scan

Tyler_D

Lieutenant
BeitrÀge
669
Suche eine Druck/Scan Kombi die folgendes kann:

-Farbdruck (muss keine FotoqualitĂ€t sein, schadet aber auch nicht 😉)
-Duplex Scan mit ADF
-langlebig und fĂŒr wenig Druckaufkommen geeignet (im Schnitt ca 50 Seiten/Monat, kommt aber auch vor dass 3 Monate lang nichts gedruckt wird)
-WLAN

Aktuell habe ich ein HP multifunktionsgerĂ€t (sw Laser, ca 5 Jahre alt) und einen alten Samsung farblaser (bald 20(!) Jahre alt). WĂŒrde gerne beide durch ein GerĂ€t ersetzen was zusĂ€tzlich noch Duplex Scan kann.

Druckkosten sind mir ziemlich egal da ich nicht viel drucke.

Habe bisher nur was von hp gefunden, hoffe auf ein paar alternativen. Preislich könnte ich bis 500€ gehen. WĂŒrde auch gebraucht kaufen.

Gruß tyler

Ich wĂŒrde persönlich immer nur Brother kaufen - auch wenn es zu Brother in letzte Woche eine negative (Quatsch-?)Meldung gab. Die Vergangenheit hat gezeigt dass du HP auf jeden Fall nicht trauen kannst und da hat Brother noch Vorschusslorbeeren.

Darf es bei dir denn auch Laser sein? Ich mag Laser nicht unbedingt in meinem Arbeitszimmer bzw an meinem Platz haben. Mir stinkt das Zeug zu sehr wenn er angeht und druckt. Ist ja auch eine extrem hohe Feinstaubbelastung.

Hi,
wir haben gerade einen neuen Farblaser fĂŒr das BĂŒro genommen. Da mir von all den Herstellern Brother am sympathischsten ist - auch wenn sogar dort gerade dritthersteller Toner-Probleme aufgetreten sind, aber noch immer viel bessere Kundenpolitik als HP & Co - haben wir uns fĂŒr einen

MFC-L8390CDW​

entschieden und haben bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Da Du ja Erfahrungen mit Farblasern hast, weißt Du auch, dass die FotoqualitĂ€t nicht an Tinte heranreicht. Aber das scheint Dir nicht so wichtig zu sein, daher empfehle ich genau diesen Drucker.
Wegen Feinstaub Laserdrucker möglichst weit weg von Wohn- und Arbeitsbereichen aufstellen.

+1 Brother

Das Gesamtpaket ist dort insgesamt am kundenfreundlichsten.
  • Recht leise im Betrieb
  • einfache Einrichtung
  • gĂŒnstige Toner von Drittherstellern

Originaltoner sind allerdings Brother-typisch recht teuer.

In meinen Arbeitsumfeldern kamen fast ausschließlich HP-Drucker zu Einsatz, welche sich durch sehr hohe ZuverlĂ€ssigkeit und Langlebigkeit auszeichneten.

Selbstredend verwende ich seit vielen Jahren einen HP Color Laser Jet und betreibe selbigen ausschließlich mit Originaltoner. Folglich kam es nie zu AusfĂ€llen.

Thumbs up for HP!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: japanology und Nitschi66
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: japanology und species_0001
Nein, ich bin fĂŒrwahr kein HP Vertriebler! Meine Hardware wurde nie von HP versteinert (bricked).

ZurĂŒck
Oben