Multifunktionsdrucker mit ADF

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit ADF (Papiereinzug) der auch ohne PC funktioniert sowie über WLAN verfügt. Da der Stellplatz für den Drucker begrenzt ist musste ich Komprimisse bei den Maßen machen, es blieben nur Geräte von Brother übrig: J415W, J615W und J715W. Preislich der Günstigste wäre der J715W.

Dazu ein paar Fragen:
  • Gibt es Einschränkungen bei der Auswahl der USB-Sticks auf die gescannt werden soll (z. B. bestimmte Hersteller, Dateisystem, Maximalgröße)?
  • Im Control Center bei meinem bisherigen Brother-Multif.-Drucker kann ich detailiert Auflösung, Zielformat usw. einstellen. Geht das auch beim Scannen auf den Stick oder wird das auf bestimmte Standardeinstellungen begrenzt?
  • die meisten mir bekannten Drucker machen Probleme wenn man nur S/W drucken will, wenn aber eine der Farben alle oder gar nicht eingesetzt ist (bei Einzelpatronen). m. M. Unsinn, denn Farben werden bei S/W nicht benötigt. Ist das bei o.g. Druckern auch so?
  • Gibt es Probleme bei bestimmten WLAN-Verschlüsselungsverfahren? Mein Handy z. B. kann zwar theoretisch WPA2, kommt aber nur mit bestimmten Einstellungen klar (z. B. max. 40 Zeichen im Kennwort)

Vielen Dank.

Mr. Brooks
 
1. ist mir nicht bekannt. Ich vermute aber das man NFTS haben sollte.
2. über das Menü der Kopieres müsste das auch gehen, ist aber nicht so komfortabel wie am PC;)
3. ja ist leider bei den Geräten auch so:(
4. w-lan geht alles mögliche^^
 
über das Menü der Kopieres müsste das auch gehen, ist aber nicht so komfortabel wie am PC

Ich hoffe, dass man hier am PC eine Art Profil anlegen kann, das ich dann am Drucker nur auswählen muss. Alles immer neu einstellen ist in der Tat umständlich.
 
Zurück
Oben