Multimedia Office PC für 600-650 Euro.

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche einen neuen Multimedia Rechner, der lautlos oder sehr leise läuft, sodass er bei der Behandlung nicht stört.

Anwendungen: Office, Praxisprogramme, Surfen
Plus Windows: 10
Budget: 600-650 €
Da es sich um eine Praxisrechner handelt, muss die SSD stabil laufen.

Am besten wäre ein Fertigrechner, da ich kaum Zeit zum zusammenbauen haben. Zu Not würde ich ihn über hardwareversand zusammenbauen lassen.

Vielen Dank

Schwaobe

Ein NoName-Produkt, mit der gleichen Hardware wie der Rechner von Xes, und das ganze noch deutlich teurer. Davon halte ich eigentlich nichts.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass bei uns die Rechner mit i3 und Boxed-Kühler absolut lautlos sind, solange man nicht über längere Zeit die CPU voll auslastet. Aber das kommt bei deinen Anwendungen ja sowieso nie vor.

Im WorstCase tauschst du eben selbst noch den CPU-Kühler aus, bist dabei immer noch günstiger.

Der Dell hat leider nur 4 GB und keine ssd. Von der Optik ist es wirklich egal. Der Rechner ist nicht sichtbar.
Der Support ist wirklich nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, so einen Rechner zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk...

Fertig-PCs sind immer schlechter und passt eben nicht zu 100% zu den Anforderungen... Die sind garantiert nicht darauf ausgelegt leise zu sein... Ein einziges Jahr Herstellergarantie bei Dell...

So einen Rechner baut man in unter 2 Stunden zusammen, dann noch Installation und man kann glücklich sein!

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT)
1 x Gigabyte GA-B150N Phoenix-WIFI
1 x be quiet! Shadow Rock LP (BK002)
1 x Cooler Master Elite 110 schwarz, Mini-ITX (RC-110-KKN2)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

ca 450€

P.S: Mit dem CPU-Kühler müsste man noch gucken, Gehäuse lässt CPU-Kühler bis 76mm Höhe zu... CPU-Kühler hat genau 76mm... Laut einem Niederländischen Forum passt es aber. Just for information...

Schwaobe schrieb:
Der Support ist wirklich nicht so wichtig.

Interessant. Die Daten deiner Patienten oder ein langer Ausfall scheint nicht wichtig zu sein. Ich kenne das anders in dem Bereich und man ist "Vor Ort Service" sehr abhängig.

Im Ärztlichen Bereich passt auch kein selbstgebauter PC. Passt meistens nicht mit der beruflichen Abschreibung / Finanzamt.

Von welchen Praxisprogrammen reden wir?
Ist ne Bastellösung gewünscht? Würde mir sowas in produktiven umgebungen gut überlegen.

@obz245: Die Daten werden jeden Tag über einen Server gesichert. Theorg ist das Praxisprogramm.Es soll einfach stabil laufen.

Ich glaube fürs zusammenbauen bin ich zu faul.
Welcher von den beiden würdet ihr nehmen?

http://geizhals.de/hp-prodesk-400-g2-usff-p5k20ea-abd-a1356224.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/fujitsu-esprimo-p420-e85-vfy-p0420pp80jde-a1338266.html?hloc=at&hloc=de

Oder bei Hardwareversand? Die bauen den Rechner auch zusammen. Ich habe einfach nicht die Zeit.
Oder ein anderes Gehäuse?

Vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben.

Anhänge

• PCN.jpg
    PCN.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne weder den HP noch den Fujitsu PC aber mit HP habe ich insgesamt ganz gute Erfahrungen gesammelt, sodass ich von den Beiden diesen nehmen würde.

Deine Konfig passt nicht. Das Netzteil würde schon nicht zu Gehäuse passen, den Rest habe ich mir kaum angeschaut. Außerdem würde ich für ein Produktivsystem vermutlich bei einem Eigenbau auf die Samsung 850 Pro gehen, deren 10 Jahre Garantie geben im ersten Moment ein besseres Gefühl. Auch wenn immer etwas einen Defekt erleidet aber hier scheint der Hersteller zuversichtlich zu sein.

Edit:
Wenn man selber nicht bauen möchte und einen Eigenbau möchte, hilft evtl.: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Nimm den Fujitsu, wir haben unzählige von denen im Einsatz, kein einziger Ausfall und so leise, dass man den nicht hört. Das ist wirklich das angenehme, einfach anstecken und los gehts.

EDIT: Außerdem ist das Qualität "Made in Germany" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, nimm den Fujitsu. Meines Wissens ist Hardwareversand.de sowieso insolvent, würde da also nichts bestellen.

Vielen Dank der Siemens ist bestellt. Jetzt fehlt nur noch ein 24z Monitor.
Irgendwelche Tipps? Höhenverstellbar muss er schon sein.

Wir haben in der Firma als Desktops fast ausschließlich Fujitsu und meinen (Celsius W520) kann ich kaum hören. Da muss man wirklich nah dran.

Zurück
Oben