Super Leute,
ich habe parallel auch mal geschaut was so geht!
@JeGe: Ich suche den Rechner für einen Verwandten, daher die ungefähre Preisvorstellung. Und Unter 400€ ist doch ziemlich präzise.
Die SSD war im Gespräch, weil das einen Speedboost bringen sollte :-)
@all: Ja, das sieht nach einer guten Variante aus.
Ob nun 5700 oder 5800 ist nicht so wichtig oder wenn eh kein OC gemacht wird.
Den RAM schau ich mir noch mal an, also ob er in der supported Liste steht und dann werdens ggf auch 16GB weil eben viele Große Bilder bearbeitet werden. Bei der SSD wirds wohl schon die werden. Eine 120 GB lohnt nicht bei dem P/L-Verhältnis.
Das einzige was etwas hakt ist die Leistungsaufnahme. Ich weiß leider nicht was für ein NT verbaut ist. Aber wohl eher ein ausreichendes. Und die AMD CPU ist schon hungrig. Mal schauen ob das ausreicht. Sonst muss ggf. noch ein neues NT her.
Ich danke schonmal allen Leuten!
@overdriver da gebe ich Chesterfield recht.
ich habe parallel auch mal geschaut was so geht!
@JeGe: Ich suche den Rechner für einen Verwandten, daher die ungefähre Preisvorstellung. Und Unter 400€ ist doch ziemlich präzise.
Die SSD war im Gespräch, weil das einen Speedboost bringen sollte :-)
@all: Ja, das sieht nach einer guten Variante aus.
Ob nun 5700 oder 5800 ist nicht so wichtig oder wenn eh kein OC gemacht wird.
Den RAM schau ich mir noch mal an, also ob er in der supported Liste steht und dann werdens ggf auch 16GB weil eben viele Große Bilder bearbeitet werden. Bei der SSD wirds wohl schon die werden. Eine 120 GB lohnt nicht bei dem P/L-Verhältnis.
Das einzige was etwas hakt ist die Leistungsaufnahme. Ich weiß leider nicht was für ein NT verbaut ist. Aber wohl eher ein ausreichendes. Und die AMD CPU ist schon hungrig. Mal schauen ob das ausreicht. Sonst muss ggf. noch ein neues NT her.
Ich danke schonmal allen Leuten!
@overdriver da gebe ich Chesterfield recht.
Zuletzt bearbeitet: