Multimedia PC zusammenstellen

losbandito

Newbie
Hallo Leute,

Ziel ist es einen Multimedia PC zusammen zustellen der möglichst günstig ist aber auch kein Schrott.
Er sollte schon länger als 1 Jahr zu gebrauchen sein.
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Filme schauen, Office, Internet sowie ab und an ein paar Spieleklassiker (also die ohne großartige Grafikpower auskommen). Da wäre auch schon mein Problem im unterem Segment für taugliche Grafikkarten kenne ich mich nicht aus.

ansonsten hätte ich folgende Zusammenstellung bis jetzt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220aa0d9f7a3e4d56f3a82453d92aebeab7179a457fde

Für Tipps zwecks Verbesserungen oder etwaiger Kompatibilitätsproblem bin ich dankbar.
Achja das wichtigste Budget sollte max. bei 450 € liegen.

Danke!

Was ist für dich Multimedia? Bei dem Rechner fehlt die Grafikkarte. Du siehst also nix.
Wenn du nur alte Spiele nutzt, reicht dir nen FM2+ Board mit nem AMD A10-7700K.

Zuletzt bearbeitet:
CPU+GPU ist immer schneller als eine teure APU. Daher lohnt sich der Kauf einer 140€ APU einfach nicht.

kusa schrieb:
Bei deiner Zusammenstellung fehlt eine Grafikkarte oder du nimmst einen APU

Hier reinschauen: PC - selbst bauen und einrichten

^^
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Filme schauen, Office, Internet sowie ab und an ein paar Spieleklassiker (also die ohne großartige Grafikpower auskommen). Da wäre auch schon mein Problem im unterem Segment für taugliche Grafikkarten kenne ich mich nicht aus.
Deshalb fehlt die Grafikkarte

erstmal danke an alle für die vielen und schnellen Antworten!

Ich sehe es genauso wie Qarrr³, dass ne cpu + gpu schneller ist als ein Grafikchip zumal der Preisunterschied zum AMD A10 Series 7850K gute 60€ sind. Ich denke dafür gibts bestimmt schon gpu die mehr Leistung als der Chip hat.

Aber was wären denn so halbwegs brauchbare gpu in der Preisklasse bis 60€?
Was ist denn mit neuen Radon R7 240-260?

Richtig das die Crucial doppelt soviel Platz bietet wie die Samsumg, Sie ist aber auch wesentlich langsamer hinzukommt es sind noch genügend 3,5er Platten vorhanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei einer SSD ist v. a. die Lesegeschwindigkeit und die IOPS ... und wo ist da die Crucial schlechter?
550MB/s vs. 540MB/s und 85k/70k vs. 97k/66k sind eigentlich auf dem gleichen Niveau ... warum da 20 Euro mehr für die Samsung ausgeben?

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
2 x Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT4G3D1608DT1TX0CEU)
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA
1 x MS-Tech MC-80BL schwarz, 90W extern, Mini-ITX

360 Öre.

..und jetzt bitte kein geflame wg. dem 5350. Ich HABE diese HW und nutze sie genau zu dem Zweck, inkl. Spieleklassiker, den der TE angibt. ;)
Will sagen, eine dedizierte GPU ist für diesen Zweck nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
..und jetzt bitte kein geflame wg. dem 5350. Ich HABE diese HW und nutze sie genau zu dem Zweck, inkl. Spieleklassiker, den der TE angibt.
Aber du kannst auch einfach ne schnellere CPU zum gleichen Preis kaufen, dann ists schneller. ;)

Zurück
Oben