Multimedia - PC

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.565
wo ist die Grafikkarte?

nen besseres NT wäre empfehlenswert
z.b. Cougar A 450
 

Froz0ne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
390
Ich würde 40 Euro mehr in die Hand nehmen und eine Mobo mit Z68 Chipsatz und den 2500K nehmen.
Netzteil Cougar A 300.
 
J

Jumanji

Gast
der i5 in der Tray Version macht wenig Sinn, da teurer und weniger Garantie als die "Boxed" Version.

Wenn schon, dann mind. einen i5-2400
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ne SSD würde dem System sicher gut tun z.b Crucial m4 oder Samsung 830 mit je 64 GB

Statt den i5 2300 wäre es Sinnvoller ein 2400er zu nehmen, falls du nur Hobbymässig Videobearbeitung betreibst ist der i5 überflüssig, ein i3 verichtet die arbeit ebenfalls äusserst schnell.
 

Gorfindel

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.848
Würde dir auch wie ludi.1 den Xeon empfehlen. Ist wie der i7 2600 nur günstiger und hat nur einige Features weniger die du aber auch nicht brauchst. Dank HT hat er also auch 8 Treads.
 
J

Jumanji

Gast
@ludi.1

so wie ich das sehe, hat der Xeon 1225 aber kein HT und verfügt auch "nur" über 6MB L3 Cache. Somit hat man keine größeren Vorteile ggü einem i5-2400!

Interessanter wird es mit einem Xeon 1230, dieser entspricht weitestgehend einem i7 ohne GPU und einigen anderen Zutaten.
 

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.512
Sorry,

mein Fehler.
Ich bin natürlich vom E3-1235 ausgegangen.

Wenn man die interne GPU nicht braucht reicht auch der E3-1230.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top