Multimedia PC

EnteSueSau

Newbie
Moin Leute,
ich möchte mir einen neuen Multimedia PC zusammenstellen, eventuell mit Übernahme alter Komponenten. Als Budget habe ich 500€, jedoch ist günstiger besser. Weitere Bedingungen sind: er soll leise sein, auf ihm soll Sims 4 auf hohen Grafikeinstellungen und 1920x1200 laufen, er soll per HDMI an einen Full HD Fernseher angeschlossen werden können und dabei nicht allzu laut werden. Außerdem soll er noch für Office Anwendungen und zum Internetsurfen verwendet werden.

Geplante Nutzungszeit?
- min. 5 Jahre

Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2 GBytes DDR2 (leider keine weiteren Informationen)
- Motherboard: MSI MS-7388
- Netzteil: Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1)
- Gehäuse: Cooler Master Elite 330U
- DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device
- Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device, SAMSUNG HD322HJ ATA Device

Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kaufen möchte ich ihn so schnell wie möglich

i3-6100 mit EKL Sella, RX 460 4GB Karte, 8GB RAM (1x8GB reicht), 400W Corsair Vengeance Netzteil. SSD und HDD braucht man ja keine weil schon vorhanden.

Das Board muss auch neu mMn.

Jupp. Hat HominiLupus wohl ganz vergessen eins zu nennen. Der i3-6100 wird wohl nicht auf dem jetzigen laufen.

Danke für die Vorschläge.
Wäre die GTX 1050Ti auch kompatibel mit den anderen Komponenten?

klar ist sie das.
MB kannst das günstigste 1151-MB nehmen welches alle anschlüsse etc hat die die brauchst/willst. musst nur darauf achten ob DDR3 oder DDR4.

Das ist ein Kühler.

Google hilft.

Wenn er nur ein Modul einbaut, dann ist aber kein DualChannel Betrieb möglich und seine Speicherperformance ist halbiert gegenüber einer 2x 8GB Bestückung!
Also sollten bei 16GB doch lieber 2x 8GB aufs Baord.

dualchannel macht sich für den genannten einsatzbereich in verbindung mit dem genannten i3 nicht bemerkbar, daher würde ich ein einzelnes modul klar bevorzugen, da so auch die möglichkeiten zum aufrüsten besser sind und sogar die leistungsaufnahme ein klein wenig niedriger ist.

Zurück
Oben