Multimedia Pc

TekiUkanE

Ensign
Hallo,
Ich bräuchte mal etwas Hilfe von erfahrenen Leuten, die sich gut mit HTpc´s auskennen.
Ich bin schon die ganze Zeit Foren und Testberichte am durchforsten, aber irgendwie hat mich alles nicht wirklich überzeugt.

Ich würde mir gerne einen Pc zusammenstellen fürs Wohnzimmer. Ich möchte einfach ein Gerät haben mit dem ich alles andere wegwerfen kann es passt einfach nicht mehr zu meinem Wohnzimmer und finde es sehr unpassend 4-5 Geräte zu haben die übereinander stehen.

Ich zähl mal auf was ich alles brauch,
TV Digital Satellit mit 2 Tunern -am liebsten mit zügiger umschaltzeit. und Ci Schacht für Sky
BluRay- allerdings les ich oft das es mit den verfügbaren Programmen ziemlich viel Probleme gibt und es eine richtige fummelei ist das einzustellen.
Ein AV Reciever möchte ich eigentlich nicht, ich möchte eher mein vorhandenes System vom Pc fürs Wohnzimmer nutzen (Edifier730d) über eine Soundkarte.
W-Lan weil ich gerne über Internet meine Lieblinsradiosendungen habe.
vielleicht noch ein paar kleine Spiele so für den Zeitvertreib.
Gehäuse ist für mich auch ein wichtiges Thema, viele empfehlen ein Antec Remote irgendwas...
aber ich finde es nicht so anschaulich ich dachte eher an eins von Silverstone oder OrigenAE
was aber auch mit einer Fernbedienung aus zu starten und zu steuern ist.

ob Amd oder Intel bin ich für beides offen, obwohl mich Llano mehr überzeugt, als ein Intel aber ist leider noch zu neu um wirklich Erfahrungen zu bekommen.

oder ist eher ein Imac Mini was für mich mit Separaten Bluray laufwerk.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen oder besser noch überzeugen. ;)

Danke im vorraus.

Zurück
Oben