Multimedia PC

U

Uftherr

Gast
Hallo,
möchte mir einen kleinen PC zusammenbauen, der am Fernseher angeschlossen wird und per kabelloser Tastatur (mit integriertem Touchpad) bedient.
Meine Präferenzen:
-Sehr niedriger Stromverbrauch
-Leistung ist nicht wirklich wichtig (aber man muss nicht untertreiben :))
-Geringe Lautstärke
-Kleines Gehäuses
Preislich gibt es keine Grenzen!
Also danke im voraus :)
Uftherr

Preislich keine Grenzen? :D
Welches Betriebssystem willst du denn nutzen?

An deiner Stelle würde ich irgendwo das Streacom FC8 auftreiben und darin ein Mini-ITX Board mit dem Sockel 1155 und dem i3-2120-T unterbringen.
Dazu 4GB DDR3-1333, ein Notebook Bluray Combolaufwerk und ne Crucial M4 als Bootlaufwerk. Als Netzteil eine 100W Pico-PSU.
Fertig ist der völlig lautlose Multimedia-PC.

Intel® Core™ i3-2120T
ASUS P8H61-I Rev.3.0
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
Sony Optiarc BC-5640H
picoPSU-90-XLP + 96W AC/DC Adapter
Und das Streacom FC8 Fanless. Der Kühlkörper und die Heatpipe-Konstruktion sind schon in das Gehäuse integriert.
http://www.streacom.com/product-detail/en/streacom-fc8-fanless#features

Und sollte dir die Grafik des Intels nicht ausreichen kannst du immer noch eine Low Profile Grafikkarte nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn kleines Gehäuse für dich? Eher was in Richtung ITX oder doch etwas größer? Hifi-Style also Desktop oder auch Würfel?

Als Tastatur kann ich dir auf jeden fall die Logitech K400 empfehlen.

Also an nem Core i3 dachte ich schon, also ich weiß nicht ob es ITX Mainboards mit dem Sockel 1155 gibt.
Naja Preislich keine Grenzen... Ein "Office PC" kann ja nicht all zu teuer werden xD
Hi-Fi Syle wäre schön. Die Logitech K400 ist schon so gut wie gekauft ;)
ghecko hat ja mal was feines zusammengestellt. Ich schau mir das mal näher an :)

Danke!

Edit: Der Streamcom FC8 ist anscheinend nicht verfügbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen ganzen Stapel Mainboards in ITX-Format für den Sockel 1155 von daher bist du da ziemlich frei.

Ich weiß, erst ab Mitte November. Aber ein Shop in Holland hat ihn: http://www.informatique.nl/445507/streacom-fc8-fanless-chassis-silver.html

Ist momentan so etwas wie der Heilige Gral aller HTPC-fetischisten.
Die Zusammenstellung ist ebenso das Non plus Ultra.
Es würde auch ein günstigeres ITX-gehäuse, eine normale Festplatte und ein DVD-laufwerk ausreichen, aber wenn schon, denn schon :D

Hmm, ich glaube ich warte doch lieber :)
Welche anderen ITX Boards im Sockel 1155 könnt ihr mir empfehlen?
Am Mainboard kann ich nämlich sparen :D

MSI H61I-E35 und Intel® DH61DLB3

beim MSI hast du kein USB3.0 und beim Intel wirst du sicher Probleme mit der PicoPSU bekommen, weil sie den Heatpipes des Kühlers beim FC8 im weg ist. Außerdem erschweren beide das nachrüsten einer Gafikkarte, da nur PCI-E 1x, und beim MSI sind die S-ATA ports zusätzlich noch selten dämlich platziert.
Und raus holen kannst du trotzdem nur maximal 10€

Ich hab das Asus-Board nicht ohne Grund ausgewählt.
Sparen kannst du dagegen gewaltig am Laufwerk. Wenn dir DVD ausreicht, sind das Fast 60€ weniger (muss für das FC8 eins mit Einzug sein)

Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Warum kein AMD Llano? Ist doch dafür perfekt geeignet!
Gesucht ist:
-Sehr niedriger Stromverbrauch
-Geringe Lautstärke

Ich weiß, du magst dieses Kapitalistische Unternehmen namens Intel nicht, aber der Intel IST hier nun mal gegen jeden Zweifel die bessere Wahl.
Und einen Llano würde ich nicht guten Gewissens in ein kleines, passives ITX-Gehäuse stecken.
AMD ja, aber nicht um jeden Preis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben