Alternate 2

Multimedia-silent-HTCP

Möchtest du eher ein hochwertiges Gehäuse haben? Ich habe das hier. Es ist zwar nicht ganz so günstig, aber dafür mit Fernbedienung und sogar mit Touchscreen. Dies gibt es auch ohne Touchscreen und in kleineren Ausführungen. Könntest dir ja auch diese Gehäuse mal anschauen.
Diese beiden Hersteller sind sehr gut und auch meine Favoriten bei HTPC Gehäusen.
Die Frage ist halt wie dein Geldbeutel aussieht und ob dir sowas wärt ist.
Gruss

jup... ich weiß.... dem Portmonnaie tats richtig weh (siehe Sig)
Ergänzung ()

ich hab das Gefühl wir müssten man ein FAQ oder How-To für HTPC's schreiben.... hier kommen in letzter Zeit so viele Fragen....

Ich würd das ja gern übernehmen, aber bräuchte Hilfe bei der Hardware... Wer mag helfen?!

Vielen Dank nochmals für die Ideen. Die Cases von Origen sind schon klasse... Aber ich weiss nicht so recht ob ich soviel Geld will ausgeben. Ausserdem sind sie mir dann wieder etwas zu gross.
Das Silverstone gefällt mir noch, 150W reichen? Also beim i5 hätte ich da schon etwas bedenken.
Was haltet ihr von HFX? So etwas in diese Richtung? Ist auch nicht billig, dafür garantiert leise...;)
Irgendwelche Erfahrungen damit?

Das Silverstone bekommst du ultra silent, wenn es sein muss. Das Pico PSU Netzteil reicht. Es gibt davon noch eine 160 Watt XT Version. Wie leise es ist hängt auch von deinem Budget ab. Wenn dir ein 250 GB SSD reicht, dann hast du ein gewaltiges Problem weniger.

Ansonsten läuft das Netzteil komplett passiv und GPU/CPU werden von einem langsam drehenden Lüfter befächert. Das ist absolut unhörbar dann, wenn man es richtig macht.

http://www.netzwelt.de/news/80889-projekt-media-pc-leistung-kleinem-raum.html

http://www.netzwelt.de/news/80889_3-projekt-media-pc-leistung-kleinem-raum.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Silverstone SST-LC12S La Scala ist zwar nice aber da hat man nicht so die große Kühlerauswahl.

Das Petit 09 wie im Netzweltvideo ist da deutlich angenehmer.

Das Petit 09 hat zwar den Nachteil das es größer ist, aber dafür kann man später mal eine TV-Karte oder Grafikkarte nachrüsten.

120W reichen bei einem Core i3 allemal.

Ansonsten werfe ich noch meinen Geheimfavoriten ins Rennen. http://geizhals.at/deutschland/a499780.html

Bzgl. Fernbedienung http://www.soundgraph.com/products-en/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Luxa² Gehäuse entscheiden bzw. eventuell eins von Origean. Da es auch bei mir im Wohnzimmer steht und gut aussehen soll bzw. einen gewissen WOW Effekt erfüllen soll, gebe ich lieber ein mehr Geld für das Äußere aus, denn die Hardware kann man jederzeit ändern, das Gehäuse nicht. Verkehrt kannst du mit einem Hochwertigen Gehäuse auf keinen Fall etwas.
Ich bin gespannt was für ein Gehäuse du dir anschaffen wirst.

PS: Ich hätte Platz für eine High-End Grafikkarte, eine ordentliche Soundkarte, W-Lan Karte und eine TV-Karte.

Luxa2 und OrigenAE sind wirklich fantastische GEhäuse... ich sehr ähnlich wie Marvin, lieber einmal was richtiges anschaffen und dann lange Freude dran haben... für mich persönlich wäre auf jeden Fall auch die Hifi-Breite wichtig, damit es optisch in meinen Gerätepark passt... ich halte nicht so viel von den schmaleren Gehäusen, das nervt mich schon bei Sat/Cbl-Receivern...

Mir persönlich gefällt jetzt das Luxa2 LM200. Nicht zu protzig, nicht zu gross, hat alles was ich brauche und der Preis scheint auch zu stimmen.
Ist es richtig das da ein herkömmliches ATX Netzteil reinpasst? (Sprich Standard PSII= Normales ATX 2.x Netzeil?) Dachte da an ein Seasonic S12II 330W.
Zum Rest, einen Vorschlag habe ich ja schon von Daniken... Jetzt passt aber auch ein mATX Mainboard, deshalb macht es wohl eher Sinn gleich den ganzen Platz zu brauchen;). Was sind sparsame empfehlenswerte AM3 Boards mit integrierter Graka? Auch Intelvorschläge sind weiterhin willkommen:). Da hab ich mich noch nicht so recht entscheiden können...

ehhhh... ich hab grad mal nachgesehen... und da ist mir aufgefallen dass die Luxa2 Gehäuse gar keine Hifi-Breite aufweisen... die 20er sind 3-4cm zu schmal, die 300er 2-3cm zu breit... ganz merkwürdig!!!
Finde ich sehr schade, denn die Gehäuse sind echt schick!

spielt nur eine nebensächliche Rolle... Steht alleine;-) Und es sind ja keine gewaltigen Unterschiede...

man kann nicht alles im Leben haben:p

Lasst mich mal aufstellen wie das dann aussehen könnte:
- Luxa2 LM200
- Seasonic S12II-330
- Gigabyte GA-H55M-USB3
- Intel Core i3 560
- Corsair ValueSelect 2x2 GB, DDR3-1333
- Corsair Nova V64 SSD (ergänzend dazu vielleicht noch eine WD Blue)
- Alpenföhn Panorama (der Gedanke eines Corsair H50/70 ist mir noch durch den Kopf geschossen... Übertrieben oder eine Alternative?)
(nicht aufgeführt sind jene Teile die diskussionsunwürdig sind:D)
Würde bisher etwas über 1000 CHF kosten. AMD wäre da etwa einen hunderter Billiger dafür aber wohl auch etwas langsamer und weniger sparsam oder was denkt ihr?

Am i3 geht in puncto Sparsamkeit und Geschwindigkeit bei Zweikernern nichts vorbei. Aber es reicht völlig den 530 oder 540 zu wählen. Den verhältnismäßig Günstigsten halt.

Diese Corsair Wakü ist überflüssig. Jeder der Kühler (BIG Shuriken, Alpenföhn Panorama, Samuel 17 Prolimatech) reicht mit einem hochwertigen 120er Lüfter auf 5 Volt aus. Man kann den Prozessor ja mit 1,0x Volt laufen lassen. Der bleibt extrem kühl dann.

Ich bin zu faul genau nachzuforschen, was in das Gehäuse rein passt. Alternativen sind der AXP140 und der Noctua NH-C12P.

Passen 3,5" Festplatten? Wenn ja, dann setz eine WD Scorpio Blue in eine Scythe Quiet Drive; falls du noch eines ergatterst.

ja, welcher i3 das denn schlussendlich ist ja eigentlich egal, hast schon recht der 530 reicht auch;)
Wenn du meinst mit den erwähnten Lüfter sei einem ultrasilentbetrieb nichts im Weg werd ich das wohl so machen.
Es hat zwei 3.5" Plätze... Deshalb für das System die SSD und für die Daten ne gemütliche und ruhige HD (dein Vorschlag ist schon notiert gewesen, habe diese Lösung bereits so im Hauptrechner (einfach mit einer Caviar statt Scorpio;)). Im HTCP reicht aber natürlich eine Scorpio, da brauche ich keine grossen Mengen an Platz (weder in Bytes noch in cm^3:D).

Nein, momentan fehlt mir die Zeit... Schlimm gell, hätte man Zeit fehlt das Geld, ist mal Geld da hat man keine Zeit-.-

Zurück
Oben