Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Multimonitor/GTX 460 Kein signal

barrock

Cadet 4th Year
Hallo ich habe folgendes Problem:

ich wollte auf Multimonitor umstellen, kann es unter Windows7 auch aktivieren, aber der 2te monitor bleibt schwarz.
Konfig:

1. Monitor: BENO G2420HDBL (via HDMI angeschlossen)
2. Monitor: LG Flatron L1915SV (via DVI angeschlossen)

Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 460 2GB "GS"

Weis wer rat?
Grüsse
Dave

versuchs mal beide über dvi anzuschließen, vllt gehts nur so rum...

@barrock: Was ist überhaupt dein Anwendungsgebiet mit den zwei Monitoren? Arbeiten oder Spielen?

Die Problematik mit Multimonitor wurde hier schon mal diskutiert... die Leute, bei denen es funktionierte, sind die absolute Minderheit. ( ich glaub da gab's gar keinen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dual fürs arbeiten..wenn ich mal spiele brauch ich nur den ersten (hdmi anschluss)

Oft ist es so, dass die Karten nicht über DVI und HDMI gleichzeitig ausgeben können! Das liegt wohl daran, dass beide Ausgänge digital und damit quasi parallel geschaltet sind. Du musst also entweder zweimal DVI, oder falls nicht vorhanden, einmal digital (DVI oder HDMI) und einmal analog nehmen.

Gruss Nox

oder du nimmst hier das Gerät von Matrox dazu... damit hast du weder in 2D noch in 3D Probleme.

Hab auch Win7 und eine Gainward Geforce GTX 460 2GB GS im Zweitrechner.
DVI + HDMI wie auch DVI+VGA funktionieren bei mir ohne Probleme.

Hast du schonmal versucht den zweiten Monitor im NVIDIA Control Panel einzustellen (Display-->Set up multiple displays)?

ja er ist aktiviert klaro ...
Ergänzung ()

danek für eure hilfe...habe grde das biosupdate von gainward gefahren..voila..dvi un hdmi funzen :)

Danke nochmal
Dave

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben