• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Fehler

dudefan

Ensign
Hey Leute, ich habe nen richtig beschissenes Problem.
Ich hab zu Weinachten GTA IV bekommen und fahre zurzeit mit den 4. Patch. Den 5. wollte ich noch nicht installieren da es irgenwie nichts bringen soll. Naja auf jeden Fall wollte ich heute mal den Multiplayer Teil spielen, aber es ging nicht.
Ich werde immer mit der Meldung abgespeist, dass ich modifizierte Dateien hätte, aber das ist unmöglich, da ich das Spiel erst seit gestern drauf habe und bisher nur die Patches installiert habe. Alsso keine Mods oder anderes Zeug.

Im Internet und hier Forum habe ich keine Lösung gefunden die das Problem behebt. Also bitte lasst das Zeug mit gidf.de oder so. Muss ich wirklich den 5. Patch installieren um in Multiplayer spielen zu können? Wäre ja sehr blöd.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

glaube das letzte mir bekannte update fixte den g4wla = games for windows .....
dieses benötigst auf alle fälle für den mp ....update einfach ...läuft mittlerweile reibungslos ^^

gut dann werde ich jetzt mal das Update ziehen. Aber meinste das hat was mit g4wl zu tun, wenn er mir sagt das ich modifizierte Dateien habe?

naja ...die meldung ist schon strange ^^
kenne ich pers. nicht ...auch bei update-aufforderung.
was hast zu verlieren ...nix ..dann wär doch noch das letzte update sinnvoll ?

So ich hab jetzt das Update gezogen und es ist was gutes und was schlechtes passiert.
Das Gute: ich komm jetzt in den Multiplayer Part wo ich mir aussuchen kann wo und was spielen möchte.
Das Schlechte: 1. Wenn ich auf Multplayer->Live gehe, meint GTA ich solle mich bei Live anmelden, aber ich bin doch schon die gnanze Zeit bei g4wl angemeldet oder muss ich mich noch bei dem anderen Live registrieren (Wenn ich mit Pos1 g4wl öffne steht da noch "Bei Live anmelden" oder "Live beitreten")?

2. Beim Benchmark hatte ich bei den Patch 4 noch 42 Durschnitts-fps und jetzt mit den 5. 33 fps. Zwar merke ich jetzt keinen großen Unterschied, da es so und so auch vorher öfter mal geruckelt hat. Aber sonst ist das Spiel sehr fließend.
edit: gut es spinnt jetzt doch öfters als ich geglaubt habe. Ich musste meine Einstellungen jetzt runterdrehen damit es wieder etwas besser läuft. Vorher hatte ich alles auf Hoc, buw. bei Texturfilter auf Maximum(jetzt sehr hoch), bei Wasser sehr hoch(jetzt hoch), bei Schatten Hoch(Jetzt Mittel). Sichtdistanz ist auf 34 und Detaildistanz auf 100. Verkehrsdichte auf 40 und Schattendichte auf 8.
DANKE R*...ihr Penner schaft es wirklich mein Spiel wieder zu verschlechtern.

Achja noch als letztes: Ich bin mir eigentlich relativ sicher das ich nicht das neuste g4wl habe, aber der Social Club oder so sagt mir nicht, dass ich Updaten soll obwohl ich eben noch das g4wl von der DVD habe.
Sollte ich mir das runterziehen? bzw. wo zieh ich mir das runter?

edit2: Also neuer Stand. Ich habe mir jetzt einfach nen neues G4Wl Profil erstellt und gesehen das mein vorheriges ein Offline Profil war. So und jetzt kann ich eben schön im MP spielen, nur eins stört mich und zwar muss ich jetzt von vorne wieder anfangen! Wenn ich also mein altes Profil nehme kann ich an der Stelle weiterspielen wo ich aufgehört habe. Aber ich hab mich damit abgefunden und spiele das lieber nochmal neu, damit ich auch diese G-Points bekomme für die Awards. Und ich muss immernoch mit der schlechteren Performance klarkommen -.-

Zuletzt bearbeitet:
neuer account = neue save-files.
zu deinen settings ...auflösung + texturfilter ´verursachen keinen performanceverlust u. kannst beliebieg
variieren ...rest fordert entweder dein graka-ram oder deine cpu.

- komisch das absacken der frames nach dem patch ...restliche treiber von deinem system
ebenfalls up2date ( besonders graka ) ?
- ansonsten vielleicht mal hier im " performance-thread " deine optimalen settings zu deiner config ermitteln.

Zurück
Oben