• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer und Virus

HOB23

Ensign
´Hallo

ich hab ne Frage. ich wollt den Multiplayer von Sum2 spielen und weil ich noch nicht volljährig bin wollte ich meinen Bruder anstellen sich zu registrieren. Doch er meinte das man durch online spieln nur Viren und sonstiges bekommt.
ich kanns aber einfach nicht glauben. Deshalb wollte ich fragen ob das stimmt oder ob das nur mein Bruder in die Welt gestzt hat.

Wenn das so wäre, dann wären die meisten der Computer hier mit Spyware und Viren oder Änlichem verseucht.

Nein, von blossem Online-Spielen kriegt man keine Viren, sofern du alle Sicherheitsmassnahmen ergreifst (Firewall, Virenscanner mit RT-Schutz)

Sofern der PC wie üblich geschützt ist (durch eine Firewall und regelmässige Virenscans mit aktueller Software) passiert (gerade beim Online-Spielen!) rein garnichts in dieser Hinsicht.

Damit Du Deinen Bruder aufklären kannst: Surfen ist schon beinahe unaussprechlich gefährlicher als online spielen ;)

Ich denke mal dein Bruder hat sich nur irgendeine Ausrede ausgedacht... ;)
Aber sorg mal lieber vor und check immer deinen Virenschutz, Hard- und Softwarefirewalls...

Zurück
Oben