MULTIPLIKATOR? 5ghz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozan-noname

Cadet 4th Year
Hi leute,

Soll ich im Bios den multiplikator erhöhen oder niedriger machen? was ist der multiplikator?
bei mir steht 9 heisst das irgendwas wie 9x300MHZ oder sowas? wozu ist das gut?

Muss ich an der spannung was ändern um den multiplikator zu ändern?

So dann habe ich noch den memmory clock auf automatisch eingestellt sodass wenn ich den fsb erhöhe der speicher sich automatisch mit erhöht. Ist das gut? oder soll ich lieber beides manuall machen?

Vielen dank!
tesekür ederim!
!gracias!

Wenn Du keinen der Extreme-Prozessoren hast dann kannst Du den Multi nur nach unten ändern.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531 Das da mal lesen

Und ohne Deinen Prozessor zu kennen kannst nur Du ausrechnen was für einen Multi Du brauchst um auf 5GHZ (illusorisch, aber das kennt man ja von Dir) zu kommen.

FSB*Multi=5000 .. die beiden fehlenden Werte bitte einsetzen.

HisN schrieb:
FSB*Multi=5000 .. die beiden fehlenden Werte bitte einsetzen.

Bei Intel doch nicht schwer:
Superdupa 1333MHz FSB x 4 dann passt das schon.

Bei AMD ist das blöder bei 200MHz FSB weil man keine so großen Multis hat

:evillol:

kein problem, 5ghz schafft schliesslich jeder locker mit dem boxed kühler :D

lies dir einen der umfangreichen treads dazu durch, das sollte alle deine fragen beantworten!

vergisst das mal mit den 5 ghz

ich habe ein quadcore q6600 1333fsb 4x3ghz
wenn ich den fsb weiter erhöhe absturz!
ich habe schon den vcore auf 1,6 gemacht und trotzdem konnte ich nicht mehr als 1333fsb

meine mainboard: asus striker extreme

so ich dachte wenn ich jetzt irgendwas am multiplikator mache würde ich mehr schaffen?
was sagt ihr? geht da noch was oder habe ich einfach nur pech gehabt mit meinem prozessor.

HIS hat immerhin 3,6 ghz geschafft!

Der Quadcore geht nicht höher im Multi. Das ist gelockt. Lies Dir meinen gelinkten FRED ganz oben durch. Da steht alles drinn was Du wissen musst. Und äh.. hatten nicht alle im Striker-Extreme-Fred von Dir darauf hingewiesen das dass übertakten von Quadcores auf Nvidia-Chipsätzen Problematisch ist? Bei Dir scheint entweder Ignoranz oder eine Leseschwäche vorzuliegen.

Sorry
Sufu scheinst Du auch nicht zu kennen. Im OC-Unterforum gibts ne ganze Menge hits wenn man Striker Extreme in die Eingabe-Maske hämmert.

Zuletzt bearbeitet:
ja was soll ich den machen ich habe es bereits gekauft!
du hast ja 3,6ghz geschafft! wieso geht das nicht bei mir? wegen der mainboard?
sollte ich lieber eine maximus formula s.e. nehmen?

vl. nbridgespannung erhöhen oda fsb spannung erhöhen

ozan-noname schrieb:
ja was soll ich den machen ich habe es bereits gekauft!
du hast ja 3,6ghz geschafft! wieso geht das nicht bei mir? wegen der mainboard?
sollte ich lieber eine maximus formula s.e. nehmen?

Meinen Fred da oben bitte durcharbeiten. Dann wirst Du sehen was aufgibt.
Das RAM, der Prozessor oder das Board. Sobald Du weist welche der drei Komponenten es ist kannst Du weiterschauen.
Ich hab zwei Tage lang im Bios rumgepopelt bis ich meinen Quad auf 3.6 bekommen habe. Ich hab nen SCHEISSQUAD erwischt der tierisch viel Strom braucht. Mein MB bringt leider tierisch viel Strom nicht gerne (ich hab drei Boards zum testen gegeneinander getauscht wie beknackt) und ausserdem hab ich unglaublich viel Speicher im Rechner, das hab ich durch unglaublich wenig unglaublich schnelles zum testen ersetzt um es als Fehlerquelle (die es zwischenzeitlich auch war) auszuschließen. Einfach nur SAFT auf die CPU zu geben bringt keine Punkte. Du musst Dich langsam an "funktionierende" Werte antasten. Wenn Du zu viel Spannung auf das ganze gibst, dann wird es zu warm und geht aus. Wenn Du zu wenig drauf gibts funktioniert es auch nicht. Taste Dich vor.l

Abstürze ohne alles sind wahrscheinlich das RAM oder der Chipsatz, Bluescreens meistens die CPU.

BTW ich hab ne Wakü^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiss die Scheisse raus und hol dir einen QX6850.
Der bringt genauso viel. :rolleyes:

hm, sorry, dass ich mich einmische, aber ich weiß ja nicht, entweder du liest dir wirklich mal durch, wie das mit dem übertakten geht, oder du lässt es lieber bleiben. denn trotz teurer hardware scheinst du ja null plan zu haben. und selbst lernen willst du ja anscheinend auch nicht wirklich...

laufen die 3ghz, die du jetzt hast, überhaupt primestable? und wie schauen die temperaturen aus? und wozu willst du überhaupt mehr? was kann dein pc mit 3,6 ghz besser als jetzt (außer schneller den geist aufgeben). :rolleyes:

@ozan-noname
Was hast du in den vergangenen Threads von dir denn noch nicht besprochen? Das Thema hatten wir doch schon mal.

Es nervt lagsam zu jedem Furzthema ein Thread von dir zu finden. Nochdazu bringt es offensichtlich ja eh nix da was reinzuschreiben.

Man sehe sich als geneigter User mal die erstellten Themen an:
https://www.computerbase.de/forum/search/

Zuletzt bearbeitet:
Was ein CPU-Multiplikator ist, erfährt man durch vielerlei Dinge, z.B.:

1. google

2. hiesige Suchfunktion

3. Handbuch des Mainboards

Außerdem hast Du hier bereits mehrere Threads in Betrieb, in denen Du diese Frage auch hättest stellen können, wenn die Möglichkeit 1) zu keinen für Dich sinnvollen Ergebnissen geführt hat, die Möglichkeit 2) Dir wider Erwartens keine gute Antwort gegeben hat und Möglichkeit 3) daran gescheitert ist, dass Du evtl. kein Englisch können solltest.

Daher mache ich hier mal zu ...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben