Musik im Firefox

Andreas

Cadet 4th Year
hi,
ich hab mir jetzt den firefox browser installier und bin auch sehr zufrieden damit.
nur eine sache stört mich:
musik und sound auf internetseiten, wie z.b. auf http://www.toffi-net.de/lol.htm wird nicht abgespielt.
kann ich das irgendwie irgendwo einstellen?

thx4hlp, andi

Firefox unterstützt BGSOUND nicht .... sondern nur embedded sound. Es gibt aber eine Extension, die das möglich macht (die ändert bgsound in embedded) Ist hier zu finden:

http://s87991771.onlinehome.us/bgsound2embed/

oben auf download latest version, evtl noch die Seite zu den vertrauten Seiten hinzufügen.

[Edit]: evtl. solltest du noch den Abschnitt 'Before Installing' auf der Seite beachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
*BlickInDenSourceWerf* Der BGSOUND-Tag ist glaub ich IE-exklusiv. Kurz gesagt: wenn Du mit Firefox keinen Sound hörst , dann is die Website einfach nicht gut genug programmiert :o ;)

/edit: argh... war wieder einer schneller :D

hab jetzt nen neues problem: der firefox versucht jetzt flash-filme und flash-banner mit dem quick-time plugin abzuspielen, wodurch sich der browser aufhängt (keine rückmeldung). :(
wie kann ich das wieder umstellen, dass es mit dem flash-player abgespielt wird?

nachdem ich jetzt der datei "npqtplugin9.dll" im plugin-ordner die endung .bak gegeben hab, gehts wieder. 0_o
nur weiss ich nicht, ob die jetzt nur für den flash zuständig ist oder unbedingt benötigt wird, weil die .mov filme lassen sich noch im firefox abspielen..

Systemsteuerung -> Quicktime

Oben auf Browser Plug-in umstellen, dann unten auf MIME-Settings klicken.

Unter Miscellaneous sind Flash-files ... das sollte nicht angehakt sein. Ist es das, dann mach den Haken weg und speicher.

hab ich schon gemacht, bringt nix :/
das muss am firefox liegen, irgendwo hat der quicktime als standartplayer für flash gesetzt, nur wo ist diese einstellung....

Schau doch mal, ob unter den Einstellungen --> Downloads --> Dateitypen die richtigen "öffnen mit" Verknüpfungen eingestellt sind. Dort kannst du sie auch ändern.

da ist überhaupt nix in der liste
und unten bei plugins kann ich auch nur die häckchen wegmachen..
bringt aber auch nix
:(

Hast du mal nach den Quicktime-Einstellungen gesucht? :rolleyes:
Da kannst du Flash abstellen...

Anhänge

• quicktime.png
    quicktime.png
    25,5 KB · Aufrufe: 286
Seltsam, da sind normalerweise alle öffnen mit Verknüpfungen. Irgend etwas läuft da schief.

Aber zum Flash habe ich folgendes gefunden:

Was soll ich tun, wenn QuickTime plötzlich Flash-Inhalte abspielen will

Wenn Sie QuickTime installieren oder Ihre Einstellungen für QuickTime ändern, werden Flash-Inhalte möglicherweise ungewollt mit QuickTime verknüpft. Dieses Problem kann jedoch sehr einfach gelöst werden. Um QuickTime davon abzuhalten, Flash-Inhalte abzuspielen, tun sie einfach folgendes:

1. Schließen Sie Mozilla (oder Firefox)
2. Öffnen Sie das QuickTime Control Panel
3. Wählen Sie "Browser Plug-in" aus dem Dropdown-Menü aus
4. Öffnen Sie den MIME Settings Dialog
5. Stellen Sie sicher, dass "Flash file" nicht ausgewählt ist. Dieses ist unter Vermischtes (Miscellaneous) aufgeführt.
6. Bestätigen Sie mit OK und schließen Sie das QuickTime Control Panel
7. Entfernen Sie die Datei pluginreg.dat aus Ihrem Mozilla Profil-Verzeichnis. Diese Datei wird neu erstellt, wenn Sie Mozilla das nächste Mal starten

Nachdem Sie das getan haben müssen Sie möglicherweise den Macromedia Flash Player neu installieren. Für Details, wo Sie das Mozilla Profil-Verzeichnis finden, sehen Sie sich den entsprechenden Eintrag im deutschen Mozilla Wiki an. Diese Anweisungen sollten für Windows und MacOS X gleich sein.

Quelle

PuppetMaster schrieb:
Hast du mal nach den Quicktime-Einstellungen gesucht? :rolleyes:
Da kannst du Flash abstellen...
s.o.
Brigitta schrieb:
7. Entfernen Sie die Datei pluginreg.dat aus Ihrem Mozilla Profil-Verzeichnis. Diese Datei wird neu erstellt, wenn Sie Mozilla das nächste Mal starten
ich hab die datei garnicht, hab die ganze c-platte durchsucht 0_o
seltsam

Und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer -od. Username\Anwendungsdaten\Mozilla auch geschaut?

Egal, wenn du bis dahin alles wie oben beschrieben erledigt hast installier den Flashplayer neu.

-EDIT-
Boah PuppetMaster. Ich wußte gar nicht mehr, dass die Dateien auch standardmäßig versteckt sind. Ist immer fast das Erste, was ich bei Neu-Installation ändere...

Zuletzt bearbeitet:
Das Profilverzeichnis und die Datei findest du nur, wenn du alle versteckten Dateien anzeigen lässt.

Im Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht

Dort Häkchen weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden", Häkchen hin bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und den Button bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

/edit
Warscheinlich reicht auch schon "Alle Dateien und Ordner anzeigen", aber so wird wenigstens alles was vorhanden ist auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brigitta,
Super-Tipp. Es funktioniert wieder einwandfrei.
Danke!!!
Brigitta schrieb:
Seltsam, da sind normalerweise alle öffnen mit Verknüpfungen. Irgend etwas läuft da schief.

Aber zum Flash habe ich folgendes gefunden:

Was soll ich tun, wenn QuickTime plötzlich Flash-Inhalte abspielen will

Wenn Sie QuickTime installieren oder Ihre Einstellungen für QuickTime ändern, werden Flash-Inhalte möglicherweise ungewollt mit QuickTime verknüpft. Dieses Problem kann jedoch sehr einfach gelöst werden. Um QuickTime davon abzuhalten, Flash-Inhalte abzuspielen, tun sie einfach folgendes:

1. Schließen Sie Mozilla (oder Firefox)
2. Öffnen Sie das QuickTime Control Panel
3. Wählen Sie "Browser Plug-in" aus dem Dropdown-Menü aus
4. Öffnen Sie den MIME Settings Dialog
5. Stellen Sie sicher, dass "Flash file" nicht ausgewählt ist. Dieses ist unter Vermischtes (Miscellaneous) aufgeführt.
6. Bestätigen Sie mit OK und schließen Sie das QuickTime Control Panel

Nachdem Sie das getan haben müssen Sie möglicherweise den Macromedia Flash Player neu installieren. Für Details, wo Sie das Mozilla Profil-Verzeichnis finden, sehen Sie sich den entsprechenden Eintrag im deutschen Mozilla Wiki an. Diese Anweisungen sollten für Windows und MacOS X gleich sein.

Quelle

jeee
ich hab jetzt ALLE qt-plugins im firefox-plugin ordner gelöscht und bin im firefox auf extras; einstellungen; downloads; plugins gegangen.
dort hab ich alles deaktiviert, wo das qt-logo war..
ff neu gestartet und voila! flash funzt wieder und es werden sogar noch qt-filme online abgespielt..

Zurück
Oben