Musikanlage geschenkt bekommen

• Ersteller Ersteller Lutschi25
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lutschi25

Gast
Hallo Leute,

gestern habe ich geholfen bei Nachbarin das Haus leer zu räumen da sie in ein Altersheim geht nachdem ihr Mann gestorben ist.

Für folgende Anlage war keine Verwendung mehr
1. Denon DBP 2012UD
2. Denon AVR 4810
3. KEF 203

Taugt das was? kenne mich da nicht so aus und was bräuchte ich noch für 5.1 ohne dabei pleite zu gehen? :lol:

1. Absoluter Luxusplayer
2. Siehe 1.
3. siehe 1.

aus diesem wir reden hier von ca 10 000 Euro highend equipment.

Zu deiner 5.1 idee da ich nicht glaube das du jetzt noch ca 5k € investieren möchtest um das restliche system auf den selben stand zu bringen, lass es!

€dit: Das du das mal eben so geschenkt bekommen hast glaub ich zwar ned aber hey.

Oha das heisst center und Rücklautsprecher die dazu passen werden auch nicht billig werden oder?

Alles bei Ebay verticken und was "kleineres" zusammenstellen.
Von Rest machste Urlaub oder so ....

Wow, sowas bekommst du geschenkt. Nicht schlecht^^ Hat die Dame keine Kinder?

Wie auch immer, allein die Lautsprecher sind fast 10.000 € wert, da müsstest du einiges investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so Dingern brauchst du kein Center und Rücklautsprecher mehr. Würde sich für dich auch überhaupt nicht lohnen.

Wow, hast du ein Glück... Ehrlich... :)

Aber wie Crimvel schon sagte, für adäquate Lautsprecher wirst du mehrere tausend Euro ausgeben müssen. Bei mir waren es ca. 4.000 Euro (siehe Signatur) und ich hab noch keine Rear-Lautsprecher.

Edit:
Und um dir jetzt noch mal schnell ein schlechtes Gewissen einzureden: Überleg vielleicht noch kurz wie deine ehemalige Nachbarin finanziell dasteht und überleg ob du nicht besser daran tätest ein so teures Geschenk abzulehnen bzw. zurück zu geben...

also das ist wahrscheinlich mehr wert als die meisten Leute erben! Die nette Dame kannst du auf jeden Fall mal häufiger besuchen gehen ;)
Wenn du nicht 10.000 Euro investieren willst, dann behalt die Lautsprecher als "Zweitsystem" und kauf dir ein im Budget liegendes neues 5.1 Lautsprecherset.

Nein keine Kinder

:-)

Beide waren Architekten

Zuletzt bearbeitet:
Top! Geniales Set. Erweitere das Schritt für Schritt anstatt das mit billigen Mist zu verderben. Ein guter Center und dann irgendwann zwei gescheite Rear.

Also ich wäre schon mehr wie froh wenn ich den Denon 4810 geschenkt bekommen würde. Mein 4808A Zickt einfach in letzter zeit zu viel herum.

Wenn dem so ist wie du gesagt hast, dann hast du aber mehr wie nur extremes Glück. Die Anlage befindet sich bei einem Wert von jenseits 10.000 Euro...

Vllt sollte ich auch noch dazu sagen das meine Frau und ich uns schon seit Jahren um ihn und sie gekümmert hatten.

wow krasse scheiße,

ich könnt das nicht mit meinem gewissen vereinbaren, die frau wird wohl absolut kein plan haben was die dinger wert sind...

die beste lösung wär wohl die sachen zu verchecken und ihr das geld zukommen lassen

Sowas darf man doch nicht einfach bei ebay verticken. Das muss man genießen, jeden Tag nach der Arbeit. :)

Lutschi25 schrieb:
Vllt sollte ich auch noch dazu sagen das meine Frau und ich uns schon seit Jahren um ihn und sie gekümmert hatten.

Mag ja sein, aber trotzdem die Frage: Wie steht sie jetzt im Moment finanziell da und hat sie zumindest eine grobe Idee davon, was das Zeug wert ist?

Wenn das kein Problem ist, dann erfreu dich an einem echten High-End System! Und wehe du verschandelst es mit irgendeinen Murks um auf 5.1 zu kommen!!! :D

Wenn du Ehre hast, teilst du ihr mit, wie viel das wert ist. Sie wird es nicht unbedingt wissen.

ALSO

Wer sich mal eben schnell mit allem Komfort in ein Altersheim einkaufen kann und einen 3 Jahre alten SL hat der nicht gebraucht wird, kinderlos in einer Flachdachvilla lebt und auch noch selbsständige Architekten ware......... ich glaub von schlecht Betucht darf man hier nicht reden. soviel dazu

Nachher ist der Keller dran da soll angeblich noch was an Lautsprechern sein
Ergänzung ()

Ich hatte gestern schon gesagt das es zu viel ist aber das Haus wird verkauft und muss leer werden

Respekt. Du hast echt n unheimliches Glück!

Hast du dir aber Gedanken darüber gemacht, ob die beiden wissen, was die Anlage denn wert ist, und was sie dir da geschenkt haben?

Wenn nein, würde ich es zurückgeben oder zumindestens verkaufen und ihnen soviel Geld geben, wie DU es für richtig hälst.

Wenn ja, würde ich das Geschenk so wie es ist einfach akzeptieren. Und das verdient Respekt. Denn DAS ist dann wirklich... wow.

Zurück
Oben