News Musikstreaming: Spotify plant offenbar eigene smarte Lautsprecher

#PITA schrieb:
Bleibt nur zu hoffen dass Spotify auch weiter auf den Echos von Amazon läuft und dort nicht aus dem Sortiment genommen wird. Für mich wäre mein Dot dann nur noch Elektroschrott :rolleyes:

Oder man müsste mal Amazon Music anstelle von Spotify probieren. Habe ich die Tage auch gemacht. Und was soll ich sagen? Klang ist bei Amazon deutlich besser, und als Amazon Prime Kunde sogar günstiger
 
Warum bindet man sich da? Man kann auch alles per Bluetooth streamen, Spotify Connect hin oder her.
Mit dem Yamaha RX-V683 hatte ich bisher keine Probleme was Kompatibilität angeht.

Klar ist Spotify Connect von der Quali her besser (WLAN stream), aber um das zu hören darf man nicht älter als 30 sein und muss 5000€ Boxen besitzen :)

Ich habe Amazon Prime und aktuell das Apple Dings wegen den gratis Testmonaten durch die TKOM Aktion. Was die Bedienbarkeit und Verfügbarkeit von Alben angeht:

Spotify (weiter Abstand) > Amazon > Apple

Höre kein 0815. Z.b. hat es mich extrem abgenervt dass bei Amazon Finger Finger Death Punch Alben verschwunden waren. Wurde über Nacht praktisch nutzlos ;) Rammstein findet man auch nicht überall. Apple Music + Android = Nur das nötigste. Würde aktuell nur noch Spotify verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits mit Sonos (dennoch super Sound) hatte ich Kopfschmerzen, da kein Bluetooth. Jetzt noch weniger Freiheiten mit proprietären Lautsprechern lässt mich frösteln.
 
psYcho-edgE schrieb:
... Steht doch jedem frei keinen smarten Lautsprecher zu nutzen...

So smart wie die Geräte sind manche Teile der Kundschaft nicht.
Diese maximale Zersplitterung des Marktes durch proprietäre Lösungen wird sich nicht halten über die Zeit (hoffentlich).
 
rob- schrieb:
Warum bindet man sich da? Man kann auch alles per Bluetooth streamen, Spotify Connect hin oder her.
Mit dem Yamaha RX-V683 hatte ich bisher keine Probleme was Kompatibilität angeht.

Klar ist Spotify Connect von der Quali her besser (WLAN stream), aber um das zu hören darf man nicht älter als 30 sein und muss 5000€ Boxen besitzen :)

Sry...aber das zeigt ganz klar, dass du vom Thema "Klangqaulität" wirklich keinen blassen Schimmer hast...

Bluetooth-Streaming reicht also aus, weil ja eh die meisten den Unterschied nicht hören und über 30 soundso nicht?...Selten so einen Dummfug hier gelesen... bar jeglicher Grundlage, anmaßend, und und und...
 
Zurück
Oben