Muskel verspannt - Was hilft am besten?

Olmo123

Banned
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
15
Ich habe mir zuerst durch den Zug einer Klimaanlage einen Nackenmuskel verspannt.

War eigentlich dann schon wieder relativ gut, aber beim Krafttraining dann gleich mal wieder.

Was hilft denn da am besten?

Würde mir gerne zu Hause ein Salbe raufmachen.
Voltraren? oder gibts was besseres, dass gegen Muselverspannungen hilft?
 

crashbandicot

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.588
Brennesseln. Einfach damit einreiben. Nachteil ist halt die Quaddelbildung. ;)
 

PC-Suchti

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
28
Warm duschen kann helfen oder du versuchst dir selbst die verspannte Stelle feste zu massieren. Das hilft mir jedenfalls immer.

Wenn es ganz schlimm ist, solltest du zu einem Physiotherapeuten gehen.
 

kowa15

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
170
Lauwarmes Handtuch oder Wärmelampe drauf. Alternativ ein wenig von der Freundin vorsichtig durchkneten lassen.
 

Hagen_67

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.392
Finalgon Salbe (vorsicht, wird extrem heiss. Mit Handschuhen arbeiten) und Voltarensalbe mischen. Verhältnis zwischen 1:1 bis 1:2 (Finalgon: Voltaren).
 

TarQ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
113
Ibuprofen schlucken...
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.722
Vorsicht mit der Empfehlung von Salben - ich z. B. habe eine Allergie gegen diese Salben!

Sonst, warm abduschen und eine Weile nicht trainieren - sollte wohl reichen.

Sollte es allerdings schlimmer werden oder nicht von allein besser werden, ab zum Arzt - der kann es dann behandeln!
 

Tharamur

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.812
Entweder Wärmepflaster. Oder aber wenn du Zugriff auf einen Werksarzt hast, hingehen und dich von dem mit Wärmesalbe behandeln lassen. Falls du einen türkischen Kumpel/Kollegen hast, der immer mal wieder in die Heimat fliegt, lass dir von dem für die Zukunft Ben-Gay Creme mitbringen. Ist wie unsere Schmerzcremes hier (selben Wirkstoffe). Nur das die eben in der Türkei 2,50€ kostet und du hier 20€ für bezahlst.
 
Top