Muss das so oder nicht?

blue01

Cadet 4th Year
Du hast halt noch Luft im System mal den PC bissel kippen um die Luft aus den Ecken zu bekommen.
Oder du gibst mal vollgas auf die Pumpe und lässt den Befüllstutzen vom AGB bisschen auf damit alles rausgeht.
Hat bei mir eine Nacht geadauert dann war alles raus an Luft.

Also das mit der ecke ist jetzt weg nur das in der cpu ist noch so muss dass so ausehn?

Ohne auf die Bilder zu schauen (aktuell nicht möglich, bin auf der Arbeit):
Im System sind auch keine Luft befinden.
Kleinere Bläschen zu Beginn sind normal, die lösen sich in den ersten Wochen auf, größere Blasen brauchen länger, können u.U. die Kühlleistung beeinträchtigen und sollten durch bewegen des PCs gelöst und damit beseitigt werden, auch das kann sich hinziehen.

Blassen habe ich keine mehr drinen sicht nicht danach aus ist alles clear nur in der cpu ist das wasser nicht bis nach oben voll die frage ist ob das so sein soll ist besser wenn du zuhause bist und die bilder dir anschaust dann weist du was ich meine

Pumpe auf Volldampf und dann das Gehäuse in alle Richtungen kippen, bis die Luft komplett raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Wenn irgendwo kein Wasser im Kreislauf ist dann ist da natürlich Luft drin.

Da muss man auch keine Videos machen. Pumpe auf volldampf und das Gehäuse so kippen und schütteln dass die Luftblasen raus gehen.

Mal ne dofe frage muss man kipen wenn der pc aus ist oder wenn er an ist?
Ergänzung ()

Und ich habe die pumpe am comander angeschlossen wo kann ich das einstellen das die pumpe auf voll gass leuft?
Ergänzung ()

https://www.bilder-upload.eu/bild-58b818-1599646400.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wenn nur die Pumpe läuft, sonst zerrt es an den Kabeln zu sehr...

Zurzeit habe ich nur die pumpe am laufen ohne cpu oder mainboard kann ich so die cpu laufen lassen will ja nichts kaput machen?

Vorher noch prüfen, ob das AGB auch wirklich dicht ist wenn du den PC drehst und wendest

Und natürlich nicht ganz so weit drehen, dass die Pumpe Luft zieht. Das wär schlecht.

Mein Tipp: Warte 3-4 Wochen und melde dich erneut, sollte sich das Problem dann nicht von alleine gelöst haben. Du musst deine Pumpe nicht auf volldampft stellen usw., es würde dadurch nur ggf. schneller entlüftet werden, was zu 99% nicht notwendig ist da es selten ist, das so wenig Luft relevante Einflüsse auf die Kühlleistung hat.
Es dauert einfach eine Zeit, bis die Luft draußen ist (vorausgesetzt der Rechner läuft auch regelmäßig für ein paar Std., ansonsten mal über nach laufen lassen).

Kann ich cpu und alles anschlissen leuft die cpu dann nicht heiss? Da oben ja kein wasser drane kommt?

Habe schon paar mal drehen ist alles dicht

Die Luftblase außerhalb den Kühlfinnen ist für die Kühlleistung irrelevant

Danke für die antwort das war mir wichtig zu wissen

Zurück
Oben