Muss ich Suse 8.1 kaufen?

SuSE darf man kopieren!!!!

Ich habe 3 SuSE-Versionen (gekauft: 7.3,8.0,8.1). Bei allen steht, daß man sich die SuSE CD's auch vom Nachbarn kopieren darf und munter verteilen, wie man lustig ist. Selbst die Handbücher!

Auszug aus "SuSE Linux 8.0 - Die Referenz": 'Dieses Werk ist geistiges Eigentum der SuSE-Linux AG. Es darf als ganzes oder in Auszügen kopiert werden, vorausgesetzt, daß sich dieser Copyright-Vermerk auf jeder Kopie befindet.'

SuSE hat mit SuSE-Press einen eigenen Verlag. Die Bücher sind keine Schnäppchen (aber welche Linux-Bücher sind das schon?). Wenn man sich die Distri kopiert und die nötigen Bücher dazukauft, bist du das gleiche Geld dafür los.

YAST ist in der Tat kein OpenSource bzw. steht nicht unter der GPL, die es erlaubt, die Software zu verändern und zu verbreiten. Da hat SuSE schon die Hand drauf. Aber innerhalb der SuSE-Distri kannst Du sie natürlich kopieren.

Wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst und eine bunte Pappschachtel haben möchtest, kauf Dir ein Update. Das ist eine Vollversion ohne Bücher, für die es keinen Support von SuSE gibt, wenn Du nicht die vorhergehende Version registriert hast. Vorteil: Da ist eine DVD dabei. 7 CD's zu wechseln ist nämlich nervig.

Die Frage ist, ob SuSE Linux 9.0 überhaupt rauskommt.
Die arbeiten doch alle am United Linux oder wie das heisst.
Ich denke bei 8.3 is spätestens Schluss.

kann ma bitte jemand nen link zu irgendwelchen suse linux 8.1 isos posten ?!??!?!?

thx

Spät ,aber immer hin
Oder man kaufst sich die Prof-Version und teilt sich die Kosten mit jemand anderem, so wie Tux73 und ich das gemacht haben;)
Die nächste Version( mit sicherheit die Suse 8.2) werden wir uns wieder teilen, da nehme ich die 7 CD's und Tux73 die DVD( mal sehen was uns da wieder erwartet..... keine Maus oder 8 Laufwerke?????
Und dieses mal wollen wir zusammen( 2 PC's) die nächste Suse installieren, mit Kaffee , Zigaretten und Käsekuchen
Ach ja , diesmal bezahle ich den Kuchen;)

@MoF
Suse wird es immer noch geben, und ein United Linux

Zum Runterladen
Wenn würde ich Mandrake oder Knoppix nehmen
Die Red Hat 8.0 hatte ich bis vor einigen Tagen noch auf meinem Rechner, find sie nicht so prall und ich kann meine Account nicht bei Red Hat löschen,ohne Account kein Update
Icepack hatte ich auch schon mal drauf, ist auch nicht so der Hit
Erlich gesagt , ist mir Suse am liebsten, Gentoo oder Debian were mir zu schwierig und zeitaufwendig, bin halt faul

Gruß elmex

Ihr könnt doch auch auf linuxiso.org gehen, dort gibt es viele Distributionen zum saugen. Welches ist denn empfehlenswert, ich hatte einmal SuSe Linux 7.3 von der Pc-Welt drauf. Ich fands eigentlich ganz gut, allerdings habe ich es nicht geschafft eine I-Net Verbindung herzustellen. Was gut für mich ist, das Phoenix auch unter Linux läuft.

Zurück
Oben