Musterung -> Wie verhalten

niemals sagen du willst nicht zum Bund;)

besser:

sage du würdest zum Bund gehen, falls du genommen wirst! beim dem Sehtest/Hörtest das ein oder andere nicht sehen/hören, aber ja nicht übertreiben! und über Rückenschmerzen klagen und darauf bestehen, dass du zu einen anderen Arzt verwiesen wirst und der das mal genauer untersuchen soll! Halt immer ein bisschen jammern, aber nie sagen du willst nicht zum Bund!
 
mmh danke leute =)

ihr habt mir in einigen Punkten die Augen geöffnet.

Noch kurz ne Frage. Wenn ich jetzt zur Musterung geh und mich ein bisschen "Dumm" stelle, sehtest nich 100% richtig mach und hörtest auch nicht, zählt das dann NUR für die Musterung oder kann es sein das mich dieses Schummeln irgendwie irgendwann wieder einholt im Beruf, bei der Krankenkasse ect...

denn eigentlich bin ich ja tip top gesund soweit...
 
Hm, halte ich nicht für sonderlich klug. Solche Musterungsärzte sind nicht dumm.

Beispiel: Du "versagst" beim Hörtest, im Gespräch hinterher findet der Artz aber heraus das dein Gehöhr eigentlich in Ordnung ist.
Ebenso beim Sehtest. Wird wohl schwer werden eine Sehschwäche vorzutäuschen wenn du bisher ohne Brille durch dein Leben gekommen bist. Stichwort Führerschein.

Man kann sicherlich ein bischen schummeln, ohne das es auffällt. Ich glaube aber nicht das sich die Ärzte dort so einfach hinters Licht führen lassen. Es sei denn du erwischt einen AIPler im ersten Jahr. Letzteres halte ich aber weniger wahrscheinlich.

Also paß auf das du dich letzten Endes nicht selbst verarscht beim Betrügen.
 
@Mr. Bush*
Wenn es eine ernstzunehmende Herzerkrankung ist wirst du ganz sicher nicht eingezogen, da jeder die Grundausbildung durchlaufen muss. Wenn du da physisch oder psychisch nicht zu in der Lage bist, wirst du befreit. Aber Atteste brauchst du dafür freilich schon.

Und mal eine Frage an die ganzen Leute, die einem immer was von 'Heil Hitler' und der Frage nach Waffen usw erzählen. Habt ihr das selber denn mal gemacht oder stützt ihr euch da nur auf die urbanen Legenden, die seit langer Zeit die Runde machen beim Thema Musterung? Als ich vor vielen, vielen Jahren gemustert wurde war nämlich wirklich einer mit mir im Warteraum, der mit Glatze und Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln da aufmarschiert ist und dann in der Runde der zu Musternden gesagt hat, er versucht sich so darum zu drücken. Er kam nachher mit einer 1er Einstufung und einem ends langen Gesicht heraus... Die Leute vom Musterungsamt haben mittlerweile auch wirklich schon alles gesehen und gehört, die kann vieles gar nicht mehr schocken - ihr stellt euch das da teilweise doch etwas zu einfach vor.
 
Also, es gibt 2 HAuptmöglichkeiten dem Bund zu entgehen.

Die erste wäre:
Du machst auch einer Mücke nen elefanten, soll heißen, dass du jedes kleine Gesundheitliche Problem schön vom Arzt des vertrauens bestätigen, alles was in Richtung Rückenprobleme und Atemnot geht ist sehr gut.
Also mach dich kranker als du bist.

2. Möglichkeit, du sagst einfach, dass du verweigern willst, die fragen dich auch danach.
Dann musst du nur nochca eine Seite begründen warum du den Dienst an der Waffe verweigern willst. Bist du Religiös, dann ist das schnell erledigt. Ansonsten schön mit dem Gewissenkonflikt begründen und nen paar Beispiele nennen, wo du erklärst, warum die keine Menschen töten könntest.
Mein Vater lacht mich heute noch aus, wegen des Mists den ich geschrieben habe..aber es hat gelangt, allerdings erst beim 2. Anlauf.

Je besser dein Bildungsabschluss ist, desto mehr erwarten die von dir, von einem Abiturienten wollen die min. eine Seite gut formulierte Erklärung haben.

Es kommt aber auch darauf an, wie sehr sie im Moment neue Rekruten suchen/benötigen.
Kann einfach klappen oder auch unmöglich werden ;)

Aso, 3. und 4. Variante....nicht ganz ernst gemeint...nicht für mich, andere machen es...
Ziehe dir Vorher nen Joint durch..Drogen sind tabu..musst dann aber wahrscheinlich zu einem Drogenkurs oder so.

Oder du erklärst, wenn sie dich fragen, warum du zum Bund willst, dass du dich darauf freust die Männer und Frauen in Afghanistan abzuknallen....unmoralisch....abartig...aber sollte funktionieren, natürlich wirst du dann nem Psychotherapeuten vorgestellt...iss ja klar.


Die ersten beiden Methoden sind die besseren, aber musst du wissen, was eher klappt.
Ein Freund wurde gefragt ob er ausgeustert werden will, er sagte Ja und die Ärztin stellte fest, dass er ja Astmah hat^^ So ein Glückspilz^^

Hoffe ich konnte helfen^^
rockB4R^
 
rockB4R^ schrieb:
2. Möglichkeit, du sagst einfach, dass du verweigern willst, .......................

Da ist das Problem das du dann Sozialdienst machen musst :D

rockB4R^ schrieb:
Aso, 3. und 4. Variante....nicht ganz ernst gemeint...nicht für mich, andere machen es...
Ziehe dir Vorher nen Joint durch..Drogen sind tabu..musst dann aber wahrscheinlich zu einem Drogenkurs oder so.

Hier allerdings bist du T5 ausgemustert und freigestellt. Heisst auch kein Sozialdienst ;)
PS: war nämlich bei mir so :D
 
ich hab da angerufen, mit dem arzt geredet, auch, dass ich lieber studiere und eh was mit dem rücken habe (hatte nichts, geh mit ner zerrung oder sonst was zum arzt, jeder hat irgendwas, augen, rücken und herz sind allerdings freikarten)
dann ein atest gefaxt und nach ner woche ausmusterung bekommen, musste nichtmal hin
 
rockB4R^ schrieb:
Oder du erklärst, wenn sie dich fragen, warum du zum Bund willst, dass du dich darauf freust die Männer und Frauen in Afghanistan abzuknallen....unmoralisch....abartig...aber sollte funktionieren, natürlich wirst du dann nem Psychotherapeuten vorgestellt...iss ja klar.
Es wäre mir neu, dass der Bund Rekruten in den Krieg andere Situationen schickt.
Dort sind m.E. nur Freiwillige (Zeit-/Berufssoldaten).
Falls sich dies inzwischen geändert haben sollte, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Ansonsten dürfte dieses Argument nicht ziehen.

So fern ich weiss, geht Ausbildung vor.
Evtl. kann auch die Firma ein Papier ausstellen, welches dich unabkömmlich macht.
Soll es ja auch geben.
 
Achtung!
Die Musterungsunterlagen werden 35 Jahre aufbewahrt und sind z.B. Lebensversicherungen und Krankenversicherungen, ect. zugänglich-> schon mancher hat Jahrzente in die LV/Unfallversicherung/Berufsunfähigkeit eingezahlt und wurde dann mit Krankheiten konfrontiert, die er zwar bei der Musterung, nicht aber bei der Eingangsuntersuchung genannt hatte. Das fällt dann voll auf die Butterseite, wenn man z.B die Berufsunfähigkiet für eine Hüfte nicht bezahlt bekommt, da man ja schon früher "mit den Knien und der Wirbelsäule" imaginäre Probleme hatte...
 
Ich wollte dieses Jahr eigentlich meinen Zivildienst ableisten... Ende des Jahres zur Musterung, Verweigerung war schon geschrieben sofort gesagt: ich will nicht zum Bund...^^ Normalerweise würde ich an dieser Stelle erwarten, dass ich sowieso T2 bekomme um Zivi zu machen.

Kurzes Gespräch und die Untersuchung ging los, gemessen, gewogen, gepinkelt und warten. Nach kanpp 20min wurde ich weiter gerufen, der Hammer: Es tut uns sehr leid, Sie sind für Ihre Größe zu schwer. Wir können Sie nicht einziehen" = T5. Absolut untauglich. Leider durfte ich so auch meinen Zivildienst nicht ableisten, hab zum Glück noch ne Ausbildung bekommen, und das ganze mit ner 1- in Sport und sportlicher Veranlagung, auch wenn ich ein paar Kilo mehr habe, war es mehr als verwunderlich ;) Andere Gründe wie hier schon genannt: starke Sehbehinderung, Rücken, Lungen, Gelenke sogar ärztlich bescheinigt Migräne reicht um nichtmal zur Musterung zu müssen. Es gibt genug Möglichkeiten das raus zu kommen.
 
Verhalte dich ganz normal. Auf keinen Fall vor der Musterung die Kriegsdienstverweigerung beantragen, denn damit verspielst du dir die Chance ausgemustert zu werden.
Bei mir war es dann so, nachdem ich gemessen und gewogen wurde, dass der Arzt fragte ob ich zum Bund möchte. Meine Antwort: "...Eigentlich nicht...". Zack, T5 weil BMI unter normal und meine Wirbelsäule irgendwie leicht gekrümmt ist ;) Mir ist sogar der gefürchtete Eiergriff erspart geblieben :>

*Edit*
Und ich bin/war glücklich über T5. So kann ich, nachdem ich meine Ausbildung beendet hab, in aller Ruhe weiterarbeiten ohne den Gedanken zu haben noch meinen Zivildienst leisten zu müssen.
 
moin..
bei mir ist das ähnlich, allerdings wurde ich vor meinen Bewerbungen gemustert.
Bei der Musterung habe ich gesagt ich würde zum Bund gehen, war dann im Endeffekt T2 und hab bis heute nix von denen gehört. Nen Kumpel der auch T2 gemustert wurde hat dann angerufen wie das aussieht, weil er nix zu tun hat nen Jahr lang, und dort hat die nette Frau gesagt das wir beide dann nächstes Jahr auf jeden Fall eingezogen werden.
Ich hoffe aber das ich mich dann zurück stellen lassen kann nach 2 Semestern Studium.
Wenn nicht werde ich mir meine Migräne attestieren lassen, hatte die damals angegeben aber ohne Attest da hat der Arzt nur doof gegrinst..

Wie du einfach raus kommst ist wenn du was vom Psychologen hast.
Nen Kumpel hat sich bescheinigen lassen das er unter Streß leicht ausrastet und wurde sofort per Brief ausgemustert. Nen anderer Kumpel der 20 verschiedenen Allergien hat musste zur Musterung und wurde dann wieder nach Hause geschickt weil er nen kaputten Rücken hat..
 
Ich bin normal damals gemustert worden und als die Alte dann mit ihrem Befehlston anfing, was mir mal gar net gefiel, hab ich direkt gesagt, dass ich verweigern will.. ;-)

Nun, musste natürlich begründen.
Ich hab damals meine christliche Erziehung und die Nächstenliebe ausgepackt und dann hat das geklappt..

Musste aber trotzdem nie Zivildienst oder Bund ableisten.. ;-)
Ham mich wohl vergessen und nun können se mich nemmer einziehen, da zu alt..
 
Alles zurück.
Heute kam der Einberufungsbescheid... schöne Scheiße.
Sollte normal zum 04.01.10 antanzen, hab aber heute schon den Einspruch aufgesetzt das ich erstmal bis zum Ende vom ersten Semester freigestellt bin.
Werd dann wohl mich Nochmal nach Mustern lassen mit Attesten, ich hoffe ich kann dem Entgehen.
Sonst werde ich wohl verweigern und dann den Zivi machen bzw. sehen das ich das auf nach dem Studium legen kann!
 
musterung ist eig gar net soo schlimm. viele werden einfac ausgemustert.

allerdings würde ich auf keinen fall direkt sagen das du verweigerst

je nach tag werden die dann richtg aggro und setzen einen auf t2 xD

mir mir gings eig ganz einfach: 11kg untergewicht :)
 
wenn der brief als normaler brief und nicht als einschreiben kam, kannst du den brief mit termin zur musterung in den mülleimer werfen, kann ja keiner bezeugen das du ihn bekommen hast ;)

erst wenn der brief per postzustellungsurkunde kommt(gelber brief) dann musst du dahin weil der brief immer als zugestellt gilt
 
klappert mal paar ärtzte ab... die meisten die ich kenne wurden mit ausreichenden atesten direkt ausgemustert (mich eingeschlossen)
 
aMMo schrieb:
Ich wurde vor drei Wochen gemustert, und habe sofort verweigert. Bei der Untersuchung hat die Ärztin dann gefragt ob ich denn überhaupt zur Bundeswehr will, was ich mit nein beantwortete.... und dann hatte ich auf einmal ganz plötzlich zu hohen Blutdruck. Also, ein netter Arzt hilft in manchen Fällen auch ;)


Oman! Deutschland braucht MÄNNERZ
 
Jungs, tut doch einfach eure Pflicht und jammert nicht, ich gebe nekro1 einfach mal Recht.

Ich leiste zur Zeit meinen Dienst in der Luftwaffe, bin frisch aus der AGA raus und leiste jetzt meinen Dienst im ObjSRgtLw.
Ich persönlich kann nur sagen, dass meiner Meinung nach vielen Menschen hier ein paar Monate in der Bundeswehr sicherlich gut tun würden - Viele Erfahrungen lassen sich durchaus positiv für das private Leben nutzen, und außerdem sehen Unternehmen gerne den abgeschlossenen Wehrdienst(/Zivildienst).

Gerade was Disziplin (Einhalten bestimmter Regeln) und Gehorsam (Einfach mal machen was verlangt wird ohne groß zu diskutieren) und Teamwork angeht, Werte die heute stark vernachlässigt werden, kann man bei der BW gut was mitnehmen!

Mein Plädoyer für die Bundeswehr - Geht zur Musterung, verhaltet euch normal, lasst es auf euch zukommen, ist das beste was man machen kann.
Sich einfach zu drücken (T5) um gar nichts zu machen halte ich einfach mal für billig.
 
Zurück
Oben