• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

Kastlunger schrieb:
Ich hab auch brutale probleme im online modus! Mal geht was mitn host nicht usw! Oft dauerts 15 Minuten bis ich was gscheids find!

Ich will wieder dedicatet ;(

Das war ja wohl schon von Anfang an klar, das es diese Probleme geben wird. So viele haben dies im Vorfeld als Kritikpunkt angemerkt!!! Nun habt ihr den Salat und zwischen 30-50 Euro weniger in der Tasche, für die ihr euch was Gescheites hättet kaufen können. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was auf jedenfall noch benötigt wird ist nen Chat in der Lobby und das man nicht nur den Spielmodus aussuchen kann sondern auch die Map die man spielen will.

dann müsste es jemanden haben, der bestimmt, welche map es sein soll. denn mit abstimmen wäre das eine ganz verzwickte sache (geschmäcker sind verschieden). der chat wäre sicher keine schlechte sache.
also ich hatte eigentlich weniger probleme mit der konnektivität. es hat mich eigentlich nie rausgeschmissen und die hostmigrierung hat auch immer ganz gut geklappt. manchmal wurde die lobby geschlossen oder der einstieg in die multiplayerpartie hat manchmal etwas länger gedauert, aber im grossen und ganzen hat es ganz gut geklappt. nur wenn ich mit 4 anderen kumpels gemeinsam in ein tdm einsteigen wollten, gabs häufig probleme, dass nicht alle reinkamen. wir haben dann meist herrschaft gespielt, konnte man besser zusammenspielen, und hat dann eigentlich immer relativ gut geklappt.

Yibby schrieb:
Was auf jedenfall noch benötigt wird ist nen Chat in der Lobby und das man nicht nur den Spielmodus aussuchen kann sondern auch die Map die man spielen will.

Ja Mapwahl wäre Gold wert, die "Vote to Skip" Funktion hätten sie sich getrost sparen können, denn bei all den Matches, die ich bis jetzt gespielt hab kams noch nie zu nem Überspringen der Map. Was auch schade ist dass eine Lobby bei mir nie länger als 3 Runden hält. Und naja warum es keinen Lobbychat gibt ist mir auch ein Rätsel. Es wird sowieso kaum kommuniziert in MW2 was eig schade ist.

gruß Jaytie

ja, mapauswahl wäre klasse in dem spiel. aber vote to skip funzt doch eigentlich ziemlich oft. zumindest die leute die domination und sabotage spielen nutzen diese funktion sehr häufig :) wies mit tdm oder ffa spielern ausschaut weiss ich nicht ;)

allerdings dumm wenn zb wasteland geskippt wird und danach d-rail oder rundown kommen und sich der server trotzdem leert, dass ist wirklich schade.

also bei tdm kommt ein vote to skip eher selten als häufig durch.

Ist mir auch aufgefallen das keiner was auf Kommentare zurück schreibt. Ich kann auch schreiben das ALLE CAMPER sind und keiner reagiert darauf!

Das war bei CoD MW besser mit der Kommunikation!

Und in der Lobby gibts nur die Möglichkeit über den Voicechat, den aber auch nur die Kiddies nutzen um zu nerven :D

Die Kommentare im Voicechat beschränken sich auch meistens auf: "Vote please!" oder "Skip Map!"

icatchya schrieb:
Ist mir auch aufgefallen das keiner was auf Kommentare zurück schreibt. Ich kann auch schreiben das ALLE CAMPER sind und keiner reagiert darauf!

Liegt wohl eher daran, dass einen bei CoD4 schon das Kiddie- Geflame so dermassen auf die Eier ging, dass man inzwischen nicht mehr spielt oder nichts mehr zu diesem hohlen Gequatsche zurückschreibt.

nollox schrieb:
Liegt wohl eher daran, dass einen bei CoD4 schon das Kiddie- Geflame so dermassen auf die Eier ging, dass man inzwischen nicht mehr spielt oder nichts mehr zu diesem hohlen Gequatsche zurückschreibt.

WTF?

Hohles gequatsche? War nur als Beispiel gemeint, aber egal.

Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut. Grade eben wieder ein Freeze. Die Map lief grade ne Minute und schon freeze. Dabei lief es doch in den vergangenen tagen. Vor dem Update auf 1.0.169. Hatte doch die Tips hier bzw in der FAQ unter den Punkt 7.6 befolgt. Aber erst dachte es hätte geholfen aber pustekuchen. Jetzt trat es schon zweimal wieder auf der Freeze. Gestern nach dem Update. Danach ging es aber wieder und es trat nicht mehr auf. Und grade eben wieder.
Habe auch kontroliert ob die Änderungen die ich gemacht habe noch da waren. Dies war der Fall.
Auch läuft kein ICQ der sonst was im hintergrund. Eigetnlich wenn man den Windows Kram ausser acht lässt nur Avira.

vllt isses avira? avira verursacht ja auch den checkdisk-dreck...und meldet false-positives^^ ich lad mir grad ma was anderes^^

Das könnte sein. Werde mal den Guard beim spielen deakt. Sonst einen anderen Virenscanner runterladen.

Edit: Ich glaube das mit den freeze die ich immer habe könnte auch am Avira Guard liegen.
Habe ihn jetzt mal deakt. und schon konnte ich 4 maps lang spielen ohne das ein freeze gekommen ist. Werde es weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also scheinen die Freeze an Avira zu liegen. Wenn heute abend mal mehr leute online sind probiere ich es weiter aus. sollte dies wirklich der fall sein. Bleibt nur Avira Guard jedensmal deakt. bei MP spielen oder anderen Virenscanner.

Das sind nicht wirklich Freezes, Avira erkennt den angeblichen Virus und macht im Hintergrund das Dialogfeld "In Quarantäne verschieben oder bla bla bla" auf. Also nicht den Rechner neu starten, sondern zum Test mal wenn Avira läuft und das Bild beim spielen vermeintlich einfriert einfach Strg+ Esc drücken um das Siel in die Taskleiste zu minimieren, dann seht ihr es.

@nollox
Tja wenn das so einfach wäre. Denn es geht nicht. Es sind wohl wirklich freeze. Habe schon ALT+TAB und Strg+ Esc gedrückt. Selbst mit STRG+ALT+ENF der immer geht um reset zu machen geht es nicht.
Wenn Avira sonst den angeblichen Virus erkannte wurde ich ja immer MW2 minimiert und ein Infofenster von Avira zeigte das mir an. Aber bei den Freeze ist das nicht der fall.

Na gut wenn du es so sagst ist es natürlich Freezed. Klingt übel, hatte das Problem bisher nicht (auch Win7 64 Bit+ Avira).

Zurück
Oben