MX Blues oder MX Browns für Home Office und Studium

ausfahrt

Banned
Hallo,

da es ja von den MX Blues auch günstigere Tastaturen gibt, als wie von den MX Browns das Filco.

Überlege ich mir was wohl besser geeignet ist!

Tastatur wird für Home Office verwendet und alles Mögliche
Spiele sollten voraussichtlich damit nicht gespielt werden.

Bitte um Hilfe.

Cherry G80 gibt es mit Blues
Razer Black Widow Blues
Filco Browns

Ich weiß nicht ob die Browns soviel besser sind, die anderen würde man günstig bekommen.

Die Blacks sind ja fürs Spielen gedacht!

Die Browns sind ja noch lauter oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr subjektive Angelegenheit, am besten in den Laden gehen und testen.

Ich weiß nicht ob die Browns soviel besser sind, die anderen würde man günstig bekommen.
In welcher Hinsicht sollen die besser sein ?
Die Blacks sind ja fürs Spielen gedacht!
Das ist nicht richtig. Die werde wohl auch am häufigsten durch Cherry verbaut.
Die Browns sind ja noch lauter oder ?
Nein.

Wo hast du die Infos her ?

Und wie Biggunkief schon sagte, das ist alles sehr subjektiv.

Browns sind nicht lauter, die haben keinen "Klick" wie die Blues.
Außerdem gäbe es da noch die QPad MK-50, die man sich aus Schweden für 100€ mit Browns bestellen kann - ist aber eher auf Gaming gemacht. Ebenfalls wäre da noch die Zowie Celeritas mit Browns.
Zudem gibts die G80-3000 auch mit Clears zum gleichen Preis wie mit Blues.

Aber wie Biggunkief schon sagte: Ausprobieren!

Zum Tippen sind Blues herrlich, aber dir darf die Lautstärke nichts ausmachen, denn das Klick-e-di-Klack hat schon viele von den Mechas vertrieben.
Browns sind da viel angenehmer aber vom Gefühl her auch schwammiger, dafür wesentlich leiser.
Ich tippe im Büro mit MX Blacks und komm damit prima zurecht. Das ist zwar anfangs mit der stärkeren Feder und dem abgewöhnen vom Buttom-Out etwas ungewohnt, aber mittlerweile fetzt man nur noch so über die Tasten.

Ich denke auch dass man über die MX Blacks fetzen kann, besonders weil der Federwiderstand den Finger schön zurückfedert. Alles eine Frage der Technik.

Zum Thema: Blues sind am Anfang ganz cool - aber nach einiger Zeit nervt das Geklicke schon etwas. Mich zumindest. Browns sind bisher meine Lieblingsswitches, neben Blacks und Clears. Clears wiederrum nur zum Tippen gut.

Also sind die Brown leiser als die Blues hmm

Und die Blacks sind doch nicht nur fürs Spielen!

Vielleicht dann doch Browns oder Blacks

Zuletzt bearbeitet:
Oder Clear ;-) gibts bei der Cherry G80, hat die Federstärke der Blacks aber einen Druckpunkt der leicht stärker ausgerägt ist als bei den Browns.

Aber wenn die Lautstärke nicht stört würd ich zum Schreiben defintiv zu einer Blue raten. Der sehr exakte Druckpunkt und die leichtgängigen tasten sind einfach traumhaft ;-)

Blue ist zum schreiben auf jeden fall besser. Bin von meinen Browns ziemlich enttäuscht worden, finde sie werden zu sehr gehyped. Dann lieber ErgoClear

Und jetzt bist du bei deiner persönlichen Vorliebe angekommen, da können wir dir leider nichtmehr weiterhelfen. Am besten bestellst du dir 2 Tastaturen, eine mit Blacks und eine mit Browns und die Tastatur, die dir besser gefällt, wirds dann, die andere kannst du ja wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
MX Brown: Zowie Celeritas, Qpad MK-50
MX Black: Cherry G80 (die G80-1800 kannst du dir auch für nen Obulus gebraucht in der Bucht schießen, die hat MX Black verbaut)

Also die Black sind gleich laut wie die Rubberdomes
Die Browns sind leiser als die Blues oder?

Bis auf die Blauen sind alle MX etwa gleich laut (die Clear und Brown sind minimal lauter, da der Druckpunkt-Mechanismus etwas schabt) und es hängt davon ab wie stark man drückt. Eine Mecha kann sogar leiser sein als eine Rubberdome, wenn man die Tasten nicht durchdrückt (der Auslösepunkt ist ja schon vorher).

Bei den Blauen kommt zu dem gesagten noch dazu dass sie am Druckpunkt einen gut hörbaren Klick erzeugen. Das soll als Feedback fürs Auslösen dienen.

Ich kann die Browns genau so gut wie die Blacks empfehlen, ja, wenn man mal in einem Wald unter vielen Blättern liegt, den Kopf des Feindes genau in der Mitte des Zielvernrohres hat, darauf wartet abzudrücken, und man dann 2 Füße sieht, die auf einen zukommen, kann man schon mal den Nachteil der Browns, im Gegensatz zu den Blacks endecken.

Da haben die Blacks ihre Vorteile, denn man verdrückt sich da nicht so schnell, eben weil der Wiederstand höher ist. Und die Browns sind fürs schreiben, genauso gut oder besser als die Blues, meine Persönliche Meinung.

Ich spiele mit der Brown und es ist eben so wie die Black, nur ein bisschen mehr sollte man aufpassen, wenn es darauf ankommt, sich vollends auf ein Ziel zu konzentrieren, aber auch daran kann man sich sehr schnell gewöhnen, nur beim schreiben wirds mit den Blacks nach einer Weile interessant. :)

Hatte mal eine Black 1 knappe Woche hier, dann ging schonut die Beschriftung ab, also ging die zurück, daher kenne ich den Unterschied sehr gut, von der Lautstärke her sind die Blacks leiser, mein empfinden nach.

Die Blues kann ich nie und nimmer empfehlen, wer schnell schreibt, wird erstens nie auf den Klick hören, weil er schon schneller drückt, als er hört, und zweitens kann es einem richtig auf die Nerven gehen.

Auf der wurde auch nicht lange getippt, ist aber eher Ansichtssache, wie Biggunkief schon sagte:"Am besten in den Laden gehen und testen."

Zurück
Oben