Ja so merkwürdig und verblödet es sich auch anhört, genau das hat der Logitech Mensch zu mir gesagt. Habe ja gleich nochmal gefragt von wegen schwarzes Mouspad aber der meinte das mit vollem ernst.Ich sollte doch mal ein weißes Blatt Papier benutzen und das dann vergleichen.Habe vor Schreck garnichts zu diesem Schwachsinn gesagt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mx1000 aufladen
- Ersteller axagon
- Erstellt am
-wayne-
Cadet 4th Year
Antius schrieb:Ja so merkwürdig und verblödet es sich auch anhört, genau das hat der Logitech Mensch zu mir gesagt. Habe ja gleich nochmal gefragt von wegen schwarzes Mouspad aber der meinte das mit vollem ernst.Ich sollte doch mal ein weißes Blatt Papier benutzen und das dann vergleichen.Habe vor Schreck garnichts zu diesem Schwachsinn gesagt.
Servus,
ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass eine schwarze Fläche wesentlich weniger Licht zurück wirft als z.b. eine weiße? Ergo muss die Maus wesentlich mehr senden um genügend Infos zurückzubekommen.
Soviel zu "diesem Schwachsinn"
Jevi
Lieutenant
Wayne Interessi schrieb:Servus,
ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass eine schwarze Fläche wesentlich weniger Licht zurück wirft als z.b. eine weiße? Ergo muss die Maus wesentlich mehr senden um genügend Infos zurückzubekommen.
Soviel zu "diesem Schwachsinn"
Ich glaube nicht das, dass eine Rolle spielt. Der Maus ist es egal ob du weiß, rot oder schwarz als Unterlage hast! Sie geht immer mit derselben Abtastrate ran. Auch so klingt deine Behauptung für mich sehr unlogisch in Bezug auf diese Maus...
-wayne-
Cadet 4th Year
Jevi schrieb:Der Maus ist es egal ob du weiß, rot oder schwarz als Unterlage hast!
Habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Jevi schrieb:Sie geht immer mit derselben Abtastrate ran.
Die Rate mag ja immer die selbe sein, aber um Energie (sprich Akkulaufzeit) zu sparen wäre/ist eine, dem Untergrund angepasste Intensität sinnvoll.
Jevi schrieb:Auch so klingt deine Behauptung für mich sehr unlogisch in Bezug auf diese Maus...
Verstehe ich das richtig, dass es für Dich unlogisch klingt, dass eine schwarze Fläche weniger Licht (ein Laser ist eben auch nur Licht) zurück wirft als eine weiße?
Schon mal im Sommer an einem weißen Haus vorbei gelaufen was direkt von der Sonne bestrahlt wird ... das reflektiert unheimlich, während ein dunkles Haus (schwarze Häuser sieht man ja eher weniger) wesentlich weniger Licht reflektiert.
Zuletzt bearbeitet:
Jevi
Lieutenant
Wayne Interessi schrieb:Habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Die Rate mag ja immer die selbe sein, aber um Energie (sprich Akkulaufzeit) zu sparen wäre/ist eine, dem Untergrund angepasste Intensität sinnvoll.
Verstehe ich das richtig, dass es für Dich unlogisch klingt, dass eine schwarze Fläche weniger Licht (ein Laser ist eben auch nur Licht) zurück wirft als eine weiße?
Schon mal im Sommer an einem weißen Haus vorbei gelaufen was direkt von der Sonne bestrahlt wird ... das reflektiert unheimlich, während ein dunkles Haus (schwarze Häuser sieht man ja eher weniger) wesentlich weniger Licht reflektiert.
Es ist für mich unlogisch, weil wenn die Maus nicht mit ständig gleicher abtastrate läuft dann erfüllt sie nicht das was auf der Verpackung steht. Da dort bei der Abtastrate kein "bis" erwähnt wird gehe ich davon aus das diese bei der Maus konstant ist. Nur so als grobes Beispiel: Eine Adio Cd im normalem Player läuft auch nicht mal schneller mal langsammer. Wäre bestimmt auch super Musik mit Solwdowns zu hören.
-wayne-
Cadet 4th Year
Jevi schrieb:Es ist für mich unlogisch, weil wenn die Maus nicht mit ständig gleicher abtastrate läuft dann erfüllt sie nicht das was auf der Verpackung steht. Da dort bei der Abtastrate kein "bis" erwähnt wird gehe ich davon aus das diese bei der Maus konstant ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe doch gar nicht behauptet, dass die Abtastrate variabel ist ... lediglich die Intensität (stärke) des Lasers.
Jevi schrieb:Nur so als grobes Beispiel: Eine Adio Cd im normalem Player läuft auch nicht mal schneller mal langsammer. Wäre bestimmt auch super Musik mit Solwdowns zu hören.
Jetzt wiederum verstehe ich nicht, was dieses Beispiel mit dem Reflektionsverhalten verschiedenfarbiger Oberflächen zu tun hat?!
Warum sollte eine AudioCD denn auch mal schneller/langsamer laufen, schließlich ist die Oberfläche ja 1. nicht verschiedenfarbig und 2. spiegelnd. Eine CD basiert auf dem Prinzip, dass der Laserstrahl reflektiert wird! Während schwarze Oberflächen Licht sehr gut absorbieren.
Anscheinend reden wir hier aneinander vorbei, ich versuche Dir nur klarzumachen, dass eine dunkle Oberfläche den Akku mehr belastet, da die Intensität des Lasers stärker sein muss damit genügend Licht reflektiert wird. Wenn die Oberfläche gar kein Licht reflektieren würde, würde sich der Mauscursor keinen mm bewegen, denn wenn kein Licht zur Maus zurück kommt weiß die auch nicht, dass sie bewegt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Jevi
Lieutenant
@ Wayne Interessi
Ich sehe schon du willst meine sicht der Dinge nicht nachvollziehen oder verstehen. Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert und wollt dir gegenüber nicht aggressiv reagieren.
Also denk dir dein Teil…
Mit freundlichen Grüßen
Jevi
Ich sehe schon du willst meine sicht der Dinge nicht nachvollziehen oder verstehen. Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert und wollt dir gegenüber nicht aggressiv reagieren.
Also denk dir dein Teil…
Mit freundlichen Grüßen
Jevi
phil.
búho retirado
Wayne Interessi hat vollkommen recht.
Eine optische Maus funktiniert hat nach dem Prinzip der Reflektion.
Ich habe verschiedene optische Mäuse und keine davon funktioniert auf einen dunklen (schwarzen) Hintergrund.
In der Bedienungsanleitung einer normalen Logitech Maus steht es übrigens auch.
Fazit: Keine Reflektion, keine Mausbewegung.
Ein höher Akkuverbrauch ist nicht auszuschließen, da die LED ständig mit voller Intensität betrieben wird.
Eine optische Maus funktiniert hat nach dem Prinzip der Reflektion.
Ich habe verschiedene optische Mäuse und keine davon funktioniert auf einen dunklen (schwarzen) Hintergrund.
In der Bedienungsanleitung einer normalen Logitech Maus steht es übrigens auch.
Fazit: Keine Reflektion, keine Mausbewegung.
Ein höher Akkuverbrauch ist nicht auszuschließen, da die LED ständig mit voller Intensität betrieben wird.
-wayne-
Cadet 4th Year
Jevi schrieb:@ Wayne Interessi
Also denk dir dein Teil…
Mit freundlichen Grüßen
Jevi
Ich habe das keinesfalls aggressiv aufgefasst und natürlich hast Du das Recht auf eine freie Meinung. Ich finde es nur ziemlich - wie soll ich sagen - daneben, die richtige Aussage des Logitech-Supportmitarbeiters als Schwachsinn zu bezeichnen und jeden meiner Versuche es Dir verständlich zu erklären, nicht anzunehmen.
Eine Meinung ist eine Meinung und Fakten sind Fakten. Ich könnte genauso gut der Meinung sein Wasser ist nicht nass, aber das ist nunmal eine Tatsache.
Tja ich habe jetzt wirklich lange versucht es Dir zu erklären, aber Du wehrst Dich so wehement gegen diese Fakten ... ich geb's auf ... sowas ist mir noch nie passiert! Ich habe Fakten, Beispiele etc. geliefert ... alles umsonst.
Eins noch, in Deinem Profil steht bei Beruf "Azubi (IT-System-Elektroniker)" ... frag doch mal jemanden, dem Du glaubst/vertraust aus Deinem Betrieb oder einen Lehrer in der Berufsschule.
EDIT:
War etwas zu spät ... ich war echt schon am verzweifeln
Zuletzt bearbeitet:
Jevi
Lieutenant
Ist ja schon gut! Ich glaube dir ja... Ich war nur fest davon überzeugt das bei einem Laser die Farbe der Unterlage keine Rolle spielt. Jetzt weiß ichs und finde es auch gut das du dich dahinter gesetzt hast um mir das KLAR zu machen. Danke!!!
Man kann ja schließlich auch nicht alles wissen...
Man kann ja schließlich auch nicht alles wissen...
-wayne-
Cadet 4th Year
Jevi schrieb:Ist ja schon gut! Ich glaube dir ja... Ich war nur fest davon überzeugt das bei einem Laser die Farbe der Unterlage keine Rolle spielt. Jetzt weiß ichs und finde es auch gut das du dich dahinter gesetzt hast um mir das KLAR zu machen. Danke!!!
Kein Problem
Ich hätte jetzt nicht mehr gewusst was ich Dir an Beispielen/Fakten noch hätte bringen sollen.
Jevi schrieb:Man kann ja schließlich auch nicht alles wissen...
Wäre ja auch zu schön
@Unbekannt
Soweit ich das Karmasystem verstanden habe soll damit bewertet werden wie/ob einem geholfen wurde. Wer auch immer mir zu diesem Thread anonymes Karma gegeben hat, eine Bemerkung wäre ganz hilfreich. Aber da es ein gelber Punkt ist, kann ich's verkraften.