MX510 unter Win7

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Moin,

leider gibt's ja keine Treiber mehr für die Maus...ich würde aber gerne die 800dpi unter Windows 7 aktivieren. Weiß eienr wie?

Habe jetzt mal diesen Fix ausprobiert:

http://donewmouseaccel.blogspot.com/...ation-fix.html

Soweit so gut, aber mit der Einstellung ist der Zeiger für Windows vieeel zu langsam und quasi unbrauchbar. Ideas?
 
nim den stinknormalen setpoint treiber. der gilt für (fast) alle logitech mäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeigergeschwindigkeit stellt die DPI ein? War mir nicht klar.

Bist Du dir sicher dass diese Setpoint-Version funktioniert? Was wäre denn generll die beste Einstellung um MouseLag möglichst minimal zu halten (abgesehen von Framge, VSync etc.).
 
Ich weiß nicht ob oder in wie fern sich zur Mx518 die Treiber unterscheiden. Ich gehe davon aus die sollten gleich sein.

Für meine Mx518 funktioniert die aktuell empfohlene Setpoint Version für Win7 64bit problemlos, sowohl für Zeigergeschwindigkeit oder manuelle DPI Einstellung.
MouseLag hatte ich noch nie mit einer Maus aufgrund von Treibern, nur wenn der PC die entsprechenden Einstellungen nicht packt und das kommt in den letzen Jarhen schon mal öfter vor ;P
 
Bei der MX510 kann man die DPI nicht beeinflussen, die hat immer 800. Die Einstellung der Zeigergeschwindigkeit, egal ob nun direkt in der Systemsteuerung, oder im Treiber, hat darauf auch keinen Einfluss.
 
Hallo
lese grade mit
hat schon jemand was rausgefunden bezüglich der Teiber?
funktioniert der verlinkte Treiber von der mx518 auch für die mx510 in Windows 7/8?
Also mit allen Sondertasten etc?
Oder reicht sogar der Standard Treiber von Win7/8?

Überlege jetzt, ob ich von XP auf 8 umsteigen soll. Wenns in Win7 geht, ist die Chance groß, dass es in 8 auch läuft, falls nicht, dann lass ich das mit dem Update vielleicht doch... :-(
Ergänzung ()

Aaahh - der thread ist ja von 2012... naja, vielleicht kann ja trotzdem jemand antworten :-)
 
Also bei meiner MX510 gehen unter Win 7 alle Tasten, sobald ich Logitech Setpoint in der aktuellen Version installiere. Keinerlei Einschränkungen.
 
Hi Pjack
danke
habs mittlerweile selbst getestet
setpoint 6.51x läuft soweit - auch mit allen Tasten, nur in einigen Metro apps kan man nicht vernünftig scrollen (reader)
Seltsam, dass der setpoint treiber nicht offiziell für diei MX510 angeboten wird. Da muss man erstmal drauf kommen...
6.32 funzt übrigens auch (sogar in metro äps), nur dass "smooth scrolling" leider nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung fur verspatete Antwort und mein Deutsch. Vielleicht findet jemand diese Information nutzlich.

Wenn Sie 800 dpi mit mx510 unter Windows 7 oder 8 benutzen wollen, mussen Sie Set-Point ver. 4.00 Treiber eins
32-bit Version: direkt Links entfernt, die SW gibt es im Forum, siehe Link unten.
64-bit Version:
Die 800dpi ist sofort nach Treibereinstellung aktiviert. Soviel ich weiss nur diese Treiberversion erlaubt der Maus in 800dpi-Mode zu funktionieren. Ich habe personlich den Treiber unter Windows 7 und 8 gepruft.

Quelle: http://forums.logitech.com/t5/Mice-and-Pointing-Devices/MX510-800-DPI-Windows-7/td-p/431145
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben