N>Cpu&Case Kühler

Hi, in dem fall würde ich dir, falls es das Budget zulässt, den AXP-140 von Thermalright empfehlen, brauchst dann allerdings noch einen Lüfter und diese Halterung.
Der NH-C12P von noctua wird da schon nicht mehr reinpassen. eine alternative wäre noch der Zipang von Scythe, ist zwar nicht ganz so potent wie der AXP, aber es is bereits ein lüfter und ne amd halterung dabei. käme also ingesamt günstiger. außerdem isser schweineleise

Zuletzt bearbeitet:
wie siehst mit Gehäuselüfters aus welche könntet ihr mir empfehlen bzw andere vorschläge noch für Cpu

Edit, meinste der AXP-140 würde die Northbridge mitkühlen?
Danke der Zipang sieht auch interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die bilder des gehäuses richtig interpretiere. sind das im heck zwei 80er lüffis und hast dadurch ungefähr 110mm oberhalb des heatspreaders Platz. Der AXP is ungefähr 95mm hoch und unterschreitet damit geradeso die oberkante der slotblenden. der zipang ist knapp 20mm höher und mit 113mm genausohoch wie der scythe ninja mini aber letzteren hatte ich noch nicht und weis nicht wie leise du ihn bekommst. außerdem musste bei den beiden erstmal nachmessen ob die überhaupt reinpassen, da es knapp werden kann.

edit: der axp wird wie jeder downblower die northbridge mitkühlen

kannst dir ja auch mal nen scythe ninja mini anschauen, vielleicht auch interressant.

gut, denn gehe ich ma lieber sicher und und nehme den AXP.Welchen Lüfter der gut Kühlt und Leise ist sollte ich denn für den AXP nehmen?und welche Gehäuselüfter.

Danke

als CPU lüffi würde ich dir den empfehlen, wenn es extrem leise sein soll. fächelt halt nicht sonderlich viel, möchtst du dagegen etwas luft nach oben haben, würde ich diesen nehmen.
bei den gehäuselüffis kann ich dir leider nichts empfehlen, da ich mit so kleinen dingern keinen umgang habe

ok vielen dank effermann, damit ist die Cpu Sache gereglt.

Zurück
Oben