N00b sucht Tipps :)

PwnedByDan

Cadet 1st Year
So. Habe mir jetzt bei CBS im Magazin dort was an Hardware rausgesucht und nach Preisen geguckt. Ich würde gerne wissen ob das zusammenpasst und ich evtl. noch irgend etwas anderes dazu brauch. Oder ob ihr ein anderes Teil nehmen würdet. Die Kosten sollten aber bei ca. 700€ bleiben ;) (Wenn jmd. andere/neuere Informationen vom Preis hat kann er die auch gerne loswerden... :) )
Festplatte:
Samsung HD103SJ (Spinpoint F3) ca. 50€
Bildschirm:
AOC 2436Vwa ca. 154€
Grafikkarte:
Zotac GTX 460 AMP. Edition ca. 191€
Lautsprecher:
Auvisio PE1355 ca. 70€
Maus:
Microsoft Sidewinder X5 Mouse ca.40€
Prozessor:
Phenom II X4 955 ca. 126€
Soundkarte:
Creative Labs Sound Blaster Connect ca.40€

Wie gesagt es sind auch Vorschläge für Austausch erwünscht :P

Amp! muß nicht wirklich sein.
Die gigabyte oc reicht auch aus und ist etw. leiser bei mehr leistung.

Also wenn du Geld sparen willst, lass die Soundkarte weg.

Ansonsten...hast du schon ein Board? Wenn ja, welcher Sockel?
Wofür soll der Rechner denn sein (Verwendungszweck)?
Was hast du für ein Netzteil?
Für was soll die Festplatte sein? Systemplatte, Datenplatte...?

Es soll ein neuer Spielerechner werden und ich besitze bisher keine Gegenstand für den PC :)
Ergänzung ()

Bei Mainboard und so hab ich kein Plan, was kompatibel ist bla deswegen such ich ja Vorschläge :)

Ja.
Ergänzung ()

Und läuft denn normaler Sound wenn man keine hat Oo
Ok. Und welcher Preis liegt dann bei der GTX 460 ?
Irgendwelche Mainboard/Gehäuse Vorschläge (am besten mit Preis)

Willkommmen im Forum!

Noch ist deine Zusammenstellung recht unausgewogen.

Existenzielles fehlt:
Netzteil (!)
Mainboard (!)
RAM (!)
Gehäuse (?)

Mainboard muss für den Prozessor passen, bzw andersrum; Prozessor muss aufs Mainboard passen.
Da findest du ne Menge (achte auf den Sockel AM 2+ oder AM3, der ist für deine gewünschten CPU).
RAM ist fast egal, solange es DDR3 ist und 1066 oder 1333 Mhz hat. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Prozi 1333MHz Ram unterstützt. Da kann bestimmt noch jemand anders für Klarheit sorgen.
DDR3 oder DDR2 RAM hängt auch etwas von Mainboard ab, es sollte aber schon DDR3 sein, da etwas performanter und neuer und auf längere Sicht erstmal der Standard.

Soundkarte braucht man nicht mehr, der Onboard-Chip ist ok, solange man nicht zu audiophil ist, bist du aber nicht, sonst hättest du bessere Boxen ;) Zudem ist das ja leicht nachtrüstbar und kann man immernoch mal später kaufen!

Ne GTX 460 ist ne gute Wahl, aber die AMP! muss es nicht unbedingt sein, ist teurer, aber nicht unbedingt besser, als Karten der Konkurrenz.

Tastatur fehlt auch ;) Ist aber auch relativ egal. Da kannste nach deinem Geschmack kaufen.
Maus: Fürs Zocken ist ne Kabelgebundene besser geeignet, aber auch kein Muss. Letztlich muss sie dir gut in der Hand liegen.

Gehäuse: Da gibts ja einiges. Schau dich mal bei Caseking um. Als Tipp: danach bei geizhals vergleichen.

Zum Schluss: Ausgehend davon, dass es ein GamingPC werden soll, ist der Prozzi eine sehr gute Wahl, die Graka ja wie gesagt auch! Sie Substanz deiner Zusammenstellung ist also nicht die Schlechteste ;)

Als Tipp: KLICK MICH - Der Link zum FAQ: Der optimale GamingPC. Der Thread wird regelmäßig aktuell gehalten, also nicht vom Erstellungsdatum abschrecken lassen.

Für ~700,-€ bekommst du schon was Gutes!
Viel Spaß beim Zusammenstellen und zusammen bauen.

Dann pack noch nen Scythe Mugen II Rev. B dazu, lass die Soundkarte weg, du hast auch so ne Onboard Soundkarte, und als Gehäuse nimm das Xigmatek Utgard - liegt preislich bei 70€, der Kühler bei 30€.

MB: Asrock 870 Extreme3 (ca 75-80€)
Gehäuse: Wenn billig Xigmatek Asgard (30€) teuer aber schöner Xigmatek Utgard (70€) oder NZXT Tempest Evo (hab ich selber, 95€)

Ui. Danke für die professionelle Hilfe :D
Ich werd jetzt nochmal durchrechnen und dann gehts ans sparen :P
Das Forum ist klasse, man kriegt voll schnell antworten^^
Ergänzung ()

@Minimax
Wie ich sagte, i'm a n00b.

Zurück
Oben