Nach 100% im Mflash blackscreen

Saucinyee

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Msi b450 Tomahawk und ich wollte das BIOS updaten also hab wie befolgt das USB Stick formatiert das neuste BIOS heruntergeladen und die Datei aufs USB Stick gepackt ich bin dann auf m flash gegangen und hab dann gewartet bis es 100% sind nach dem das fertig war hab ich seitdem nur noch ein black screen was soll ich machen?

Hast du den PC schon mal ausgeschaltet oder wartest du seit dem?

Wie lange ist das her? Nach ausreichender Zeit hilft ja nur noch ausschalten.

Grüße

Kiso schrieb:
Hast du den PC schon mal ausgeschaltet oder wartest du seit dem?

Wie lange ist das her? Nach ausreichender Zeit hilft ja nur noch ausschalten.

Grüße
Ich habe 30min gewartet und schon ausgeschaltet

Versuche über die Jumper auf dem Mainboard einen BIOS Reset.

795765

Edit: Versuche mal ohne HDDs/SSDs zu starten.
Hast du einen Speaker angeschlossen? Wenn ja, versuche bitte ohne RAM zu starten. Es sollte dann piepen.

Kiso schrieb:
Versuche über die Jumper auf dem Mainboard einen BIOS Reset.

Anhang anzeigen 795765
Edit: Versuche mal ohne HDDs/SSDs zu starten.
Hast du einen Speaker angeschlossen? Wenn ja, versuche bitte ohne RAM zu starten. Es sollte dann piepen.
Nein ich habe kein Speaker angeschlossen

Die Teile sind schon lange nicht mehr üblicherweise dabei. Nur noch sporadisch.

Wenn von der Power LED die beiden Kabel lose (einzeln) sind und nicht in einem festen Stecker vereint kann man das auch als Signal nehmen. Auf + und - achten und statt Piiep dann eben blink.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Speakers sind nur noch bei den wenigsten Gehäusen dabei....
Man kann sich aber mit der HDD LED behelfen. Einfach die LED auf den Speakeranschluss stecken und schauen, wie sie blinkt (das entspricht dem Beepcode).

@coasterblog war ne Sekunde schneller :)

Wenn alles nichts hilft, könntest du noch versuchen per BIOS-flashback das BIOS nochmal zu flashen(falls du mit einem anderen Gerät in der lage bist auf einen USB-stick zuzugreifen, und dort dann das BIOS auf "MSI.ROM" umzubenennen).

Weißt du zufällig die anfangs Version und welche du gerade geflasht hast? Würde aber sonst bei dem Board nicht lange Fackeln und direkt nochmal mit der Flashback Methode drüber.

Ok ich habe ein das BIOS Flashback benutzt und jetzt geht alles wieder doch jetzt habe ich die Frage ob ich auf der aktuellsten Version bin

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiso
Alles klar danke nochmal für die Hilfe ein schneller Blick auf das Handbuch des Mainboards hat alles gerettet

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben