da_schaefer
Cadet 1st Year
Hi vllt Kennt mich noch jmd. von vor 2 Jahren
(ich hab es tatsächlich ernst gemeint mit ich benutz Sachen so lange wie es geht haha)
Hatte damals überlegt mir einen neuen PC zu kaufen und naja wurde dann doch nichts und mein PC hat noch 2 Jahre gehalten.
Aber nach 11 Jahren hat er jz doch den Geist aufgegeben. Allerdings hab ich mir jz nicht mehr so umgeschaut was in der PC Welt so abgeht. Deshalb jz die Frage: Ich würde die alte 1070 weiterverwenden bis ich bisschen mehr Geld habe und dann direkt Bildschirme und GraKa zusammen kaufen kann. Macht es dann Sinn direkt zum teureren CPU zu greifen? Ich gucke vor allem auf den 7600X3D vs 7800X3D was genau würde das für ein Unterschied machen welche GraKa in Zukunft sinnvoll ist? Ansonsten würde ich der PC-Wunschliste für 1500€ Folgen also so:
https://geizhals.de/wishlists/4711786
freu mich über Anregungen.
LG
Der Shepard
Hatte damals überlegt mir einen neuen PC zu kaufen und naja wurde dann doch nichts und mein PC hat noch 2 Jahre gehalten.
Aber nach 11 Jahren hat er jz doch den Geist aufgegeben. Allerdings hab ich mir jz nicht mehr so umgeschaut was in der PC Welt so abgeht. Deshalb jz die Frage: Ich würde die alte 1070 weiterverwenden bis ich bisschen mehr Geld habe und dann direkt Bildschirme und GraKa zusammen kaufen kann. Macht es dann Sinn direkt zum teureren CPU zu greifen? Ich gucke vor allem auf den 7600X3D vs 7800X3D was genau würde das für ein Unterschied machen welche GraKa in Zukunft sinnvoll ist? Ansonsten würde ich der PC-Wunschliste für 1500€ Folgen also so:
https://geizhals.de/wishlists/4711786
freu mich über Anregungen.
LG
Der Shepard
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Satisfactory, Smite 2, CS2, Minecraft Mods (FTB zB)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- so hoch es für das Geld geht (bzw. mit der alten GraKa)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby mäßig ein wenig
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Möchte noch die alte GTX 1070 weiter verwenden bis ich mir zusammen mit neuen Bildschirmen zusammen eine neue GraKa verwende.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700 bis 800 ohne GraKa
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.