Nach 11 Jahren was Neues / ca. 3000€

wombat12 schrieb:
Welche 4080S hast du und woher?

Asus RTX 4080 TUF Super ( nicht die OC Version )

Wurde direkt am Releasetag bei NBB bestellt und der Shop hat das Produkt aufgrund der massiven Nachfrage ( beste Karte und dazu die günstigste von allen ) aus dem Shop genommen und als ausverkauft wieder sichtbar gemacht.

Hatte Glück - hab 14:55 bestellen können. 14:57 war das Produkt schon nicht mehr verfügbar.

Laut Techpowerup ist die Palit 4080 Super Gaming Pro ( OC ) ebenfalls extrem leise, hat ne gute Lüfterkurve und ist günstig. Die wäre meine Alternative gewesen.
 
Bei Grafikkarten der gleichen Serie würde ich in erster Linie auf die Dauer der Garantiezeit des Herstellers achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Größenvergleich... PS5 Controller, RTX 3080 TUF, RTX 4080 Super TUF ... :D

1707253168220.png

Ergänzung ()

Nur zur Info - WENN du schon neu kaufst, kauf bitte ein ATX 3.0 Netzteil und ein passendes 12VHPWR 90° Kabel dazu. Bei mir geht die Türe des Phanteks P600s ( was schon breit ist! ) kaum zu und der Adapter drückt minimal dagegen.

Lastverbrauch ohne rumfuddeln bei meiner 4080 Super TUF 290-310W kompeltt in CP2077 mit Pathtracing + Ray Reconstruction + DLSS Q ( 10% sharpening ).

Lüfter drehen bei 1200 rpm flüsterleise, kein Coilwhine, Temperatur war max. 64°C.

Also die Karte würde ich persönlich empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, wombat12 und Yogibear700
Nicht schlecht. Fast einen Zentimeter breiter und länger als meine Suprim, die so ohne Winkel-Anschluss ins Define 7 passt.

Den Verbrauch bekommst du per UV sicherlich noch deutlich gedrosselt, ohne signifikant Leistung zu verlieren.
 
Wurde vom Vormieter so übernommen - einfaches Laminat, aaaaber er hatte nen guten Geschmack bei der Auswahl.
 
@

Sherman789, welches Board??? hatte ein hochwertiges ASUS x570 Board und das Quad Kit 3200 gelaufen, jedes höher Takten gab Blue Screens,

 
Zurück
Oben