• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

Ne keine Ahnung bin eigentlich eher RTS Gamer... kann nicht jedes Spiel verfolgen, aber vllt mach ich das mal mit dem HotSpot, werde dann aber vermutlich keine Chance haben, wenn alle vorher erstmal 10 Minuten Items sammeln und dementsprechend Vorteile besitzen.
 
StarAndi schrieb:
Und die 100 anderen Genres die dir nicht gefallen?
Was ist mit denen?
Ich finde Battle Royale klasse, es brachte einen frischen Wind in das Gaming.
Zocke seit Beginn PUBG und nun auch Apex Legends und das mit Begeisterung!
Welchen andreen 100 Genres? Ich bin halt mit Quake, CS, Teamfortress und Battlefield groß geworden. Aus der Perspektive kann mich "Last man Standing" überhaupt nicht mehr begeistern. Ich versteh ja, das Anspruchslosigkeit und Glücksspiel genau den Zeitgeist trifft, wen man aber wie ich mit Spielen aufgwachsen ist die vor 20 Jahren a einem viel mehr abverlangt haben und b zu gelich viel mehr geboten haben, dann kann einen so etwas nicht mehr Begeistern. Last man standing, gabs glaube ich schon zu Quake 1.

Es geht nicht ums Genre. Fast jedes Genre kann mir gefallen wen der Anspruch wie auch die Qualität dees Produkts stimmt. Und an Spielen wie Darkssouls sieht man auch wieder das selbst dieser Trend sich langsam wieder umkehrt. Nur die Shooter sind halt Crap. Viele Leute wollen halt anspruchslosee Consolenshooter. Stimmt nicht ganz. Es wird noch immer Quake, CS, Rainbow Six und Arma gespielt.

Nur diese Last man Ständig haut mich nicht vom Hocker. Ich gönne es ja auch jedem der damit seinen Spaß hat. Vielleicht werde ich auch zu alt für "AAA"-Computerspiele. Ich ertappe mich immer öfters wie ich Indispiel suchte, weil sie mich halt im gegensatz zu den großen Firmen noch positiv überraschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Welchen andreen 100 Genres? Ich bin halt mit Quake, CS, Teamfortress und Battlefield groß geworden. Aus der Perspektive kann mich "Last man Standing" überhaupt nicht mehr begeistern. Ich versteh ja, das Anspruchslosigkeit und Glücksspiel genau den Zeitgeist trifft, wen man aber wie ich mit Spielen aufgwachsen ist die vor 20 Jahren a einem viel mehr abverlangt haben und b zu gelich viel mehr geboten haben, dann kann einen so etwas nicht mehr Begeistern. Last man standing, gabs glaube ich schon zu Quake 1.

Ich sag mal ganz pauschal das PUBG deutlich anspruchsvoller als dein genanntes Battlefield oder auch Quake ist.
Es geht hier nicht darum das ganze Spiel lang herumzuballern oder zu kämpfen.
Man muss taktisch spielen, seine nächsten Schritte genau planen, die Zonen berechnen, sich mit den
Teamkamaraden absprechen etc. Was hat das mit Anspruchslos zu tun? Den Glücksfaktor hat man in deinem genannten Spielen genau so. Mal davon abgesehen spiele ich selbst auch Rainbow SIx.
Da finde ich die Battlefield Serie viel stumpfer wo man oft arcademäßig 10 Sekunden rumrennt und kämpft, stirbt und nach paar Sekunden wieder spawnt. Aber sogar das macht Spaß.

Ich spiele selbst gerne Indie Spiele und es gibt auch Mainstream Spiele die ich nicht mag aber so ist das eben,
jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
@Himbernuub
Das ist grad das was Apex so gut macht - 15% Looten, 20% rumlaufen und 65% Action - wenn du das ganze Match ballern willst, dann geh zum Bunker und lass da drin ein paar Schüsse los und tue einfach mal so, als würdest du gerade kämpfen - die hört man ~ü400 Meter über die Karte, du hast schneller Besuch als dir Lieb ist.

Wie oft ich in dem Spiel gegen ein Squad gekämpft habe und am Ende waren dort 4-10 Stück am Ballern, denke dabei setzt sich Apex dann schon deutlich von den anderen Spielen im BR Genre ab, vor allem durch den äußerst guten Sound.
 
StarAndi schrieb:
Ich sag mal ganz pauschal das PUBG deutlich anspruchsvoller als dein genanntes Battlefield oder auch Quake ist.
Es geht hier nicht darum das ganze Spiel lang herumzuballern oder zu kämpfen.
Man muss taktisch spielen, seine nächsten Schritte genau planen, die Zonen berechnen, sich mit den
Teamkamaraden absprechen etc. Was hat das mit Anspruchslos zu tun?

so siehts aus, PUBG ist nicht nur offiziell Spiel des Jahres, wahrscheinlich sogar irgendwann das Spiel des Jahrhunderts!


lynx007 schrieb:
Welchen andreen 100 Genres? Ich bin halt mit Quake, CS, Teamfortress und Battlefield groß geworden.
(bin selbst in den 80er mit GB und später HL/CS, Quake und Co. groß geworden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Ich finde Apex sehr gut, bis man ingame ist und loslegen kann geht es recht fix.

Leider habe ich wie paar anderen auch das Aim Problem, bin in shootern eigentlich überdurchschnittliche gut (KDs meist um die 2,5 -3), bei Apex bekomme ich es einfach nicht gebacken und die Köpfe sehe ich auch so schlecht :freak:.

Für ein Free to Paly Game ist es schon ganz gut, leider seit zwei Wochen sowas von Cheater verseucht, man könnte meinen die Cheats kann man sich bei Chip zusammen mit dem VLC Player downloaden.

Das ist halt das Problem bei den Free to Play Titel, wenn cheater gebannt werden, wird einfach ein neuer Acc gemacht, der Cheat verfällt ja nicht :mad:
 
eax1990 schrieb:
@Himbernuub
Das ist grad das was Apex so gut macht - 15% Looten, 20% rumlaufen und 65% Action - wenn du das ganze Match ballern willst, dann geh zum Bunker und lass da drin ein paar Schüsse los und tue einfach mal so, als würdest du gerade kämpfen - die hört man ~ü400 Meter über die Karte, du hast schneller Besuch als dir Lieb ist.

Wie oft ich in dem Spiel gegen ein Squad gekämpft habe und am Ende waren dort 4-10 Stück am Ballern, denke dabei setzt sich Apex dann schon deutlich von den anderen Spielen im BR Genre ab, vor allem durch den äußerst guten Sound.

Schärfste was ich bis jetzt gesehen habe, wo ein Trup gewonnen hat, da hatte 1ner aus den Trup 3Kills und die anderen beide 0. Die haben jetzt nicht absichtlich passiv gespielt, die sind halt nur immer zu spät gekommen zu den gegfechten.
 
Himbernuub schrieb:
Schärfste was ich bis jetzt gesehen habe, wo ein Trup gewonnen hat, da hatte 1ner aus den Trup 3Kills ...

Wir haben im Schnitt 15 Kills pro Runde und mein Squad Rekord liegt bei 26 Stück. Liegt immer an der eigenen Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
StarAndi schrieb:
Ich sag mal ganz pauschal das PUBG deutlich anspruchsvoller als dein genanntes Battlefield oder auch Quake ist.
Es geht hier nicht darum das ganze Spiel lang herumzuballern oder zu kämpfen.
Man muss taktisch spielen, seine nächsten Schritte genau planen, die Zonen berechnen, sich mit den
Teamkamaraden absprechen etc.

Jop, finde ich auch. Ob es tatsächlich anspruchsvoller ist, weiß ich zwar nicht, aber zumindest will ich dem Spiel den Anspruch auch nicht absprechen. Unterm Strich ist das aber auch egal, da es auch davon abhängt, auf was ich grad Bock hab. Will ich jetzt mal NUR reagieren und nix taktieren, hab ich auch mit einer Runde CoD im TD meinen Spaß. BR ist halt jetzt ein neuer Modus (der Vergleich mit Last Man Standing wird so oft gebracht, hinkt aber gewaltig) der auch Spaß macht. Dass sich der auch gut verkaufen lässt... naja... geschenkt. Ich hätte z.B. auch einem Quake Champions einen riesigen Erfolg gewünscht. Ich mochte Q3 sehr, sehe auch dort viel Anspruch (Aiming, Positionierung in der Map, das Auswendig lernen der Maps). Aber Quake Champions fühlt sich halt trotz Klassen sehr "alt" an. Hätte mich nicht gestört, kommt aber wohl nicht so an.

Und um nochmal auf den Last Man Standing Vergleich zurück zu kommen: Wenn ich bei LMS eine riesige Map einfüge, ein Lootsystem, ein Inventar, 100 Spieler UND eine kleiner werdende Zone... naja, dann kann man das sehr wohl einen neuen Spielmodus nennen. Zumal es sich auch völlig anders anfühlt, als LMS damals.

Unterm Strich ist es halt so wie überall: Die Dinge ändern sich. Ich hätte sehr gerne mehr gute RTS Spiele (kann sich jemand an 1996, 97, 98 erinnern?). Aber aktuell gibt's da wenig. Und die Mobas hab ich ausgelassen (und mir ist TROTZDEM nicht langweilig geworden). Dafür kann ich plötzlich wieder aus einer großen Anzahl guter Point&Click Adventures wählen! Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht? Deshalb bin ich seit jeher auch für alle Genres offen. Denn auch wenn man BR nicht mag, wird man SEIN Spiel trotzdem finden. Und aktuell ist es ja auch nicht so, dass es in Battlefield, CoD oder CS:Go keine Mitspieler gäbe...
 
testwurst200 schrieb:
Dafür habe ich echt keine Zeit :)
Kein Wunder das br komplett an mir vorbei geht

Keine Zeit? Das ist traurig. Aber du meinst wohl eher keine Priorität bzw. Lust. Das ist was anderes, als keine Zeit haben ;)
Spaß beiseite. Der Modus muss ja nicht jedem gefallen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es wird für alle irgendwie immer was passendes entwickelt :)
 
Was ich nicht verstehe ist, dass man dem was man nicht mag immernoch einen draufgeben muss. Mir gefallen auch etliche Spiele persönlich nicht, ich weiß meistens auch genau warum und genauso kann ich mir zeitgleich vorstellen, warum das Spiel anderen gefällt. Ich mag so Leute die die Größe haben den Hype an nem Spiel zu akzeptieren, auch wenn sies nicht mögen und den ganzen Millionen anderen Spielern den Spaß gönnen ohne es madig zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und BlackhandTV
StarAndi schrieb:
Ich sag mal ganz pauschal das PUBG deutlich anspruchsvoller als dein genanntes Battlefield oder auch Quake ist.
Es geht hier nicht darum das ganze Spiel lang herumzuballern oder zu kämpfen.
Man muss taktisch spielen, seine nächsten Schritte genau planen, die Zonen berechnen, sich mit den
Teamkamaraden absprechen etc.

Quake 3 CTF ist nicht weniger taktisch. Es gibt nicht nur mindestens zwei Objectives (eigene und Gegnerflagge bzw. deren Carrier), sondern zusätzlich diverse Powerups (Quad Damage, Regeneration, Haste, Mega Health, Armor, Medkit), die an bestimmten Punkten auf der Map nach bestimmten Zeiten erscheinen. Die müssen natürlich für das eigene Team gesichert, und möglichst noch den richtigen Leuten zugespielt werden. Als Flag Carrier sollte man zwar Kämpfen ausweichen und sich eher verstecken, aber trotzdem die Powerups in der Base einsammeln, weil das sonst die Gegner tun etc.

Bei nur 4-5 Playern pro Team in teilweise ziemlich verwinkelten Maps ist es entscheidend, was wer wann macht.
 
Jemand der behauptet PUBG wäre taktisch anspruchslos, hat sich entweder keine fünf Minuten mit dem Spiel beschäftigt oder besitzt nicht die kognitive Vorstellungskraft, dass in diesen stetig wechselnden Kampfgebieten überhaupt eine Taktik möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Wer hat behauptet, dass PUBG oder Apex taktisch anspruchslos seien ?

Quake CTF ist es aber auch nicht, und fast pausenlose Action gibt's noch dazu. Was mich an BR nervt, sind die langen Leerlaufzeiten.
 
lynx007 schrieb:
Welchen andreen 100 Genres? Ich bin halt mit Quake, CS, Teamfortress und Battlefield groß geworden. Aus der Perspektive kann mich "Last man Standing" überhaupt nicht mehr begeistern. Ich versteh ja, das Anspruchslosigkeit und Glücksspiel genau den Zeitgeist trifft, wen man aber wie ich mit Spielen aufgwachsen ist die vor 20 Jahren a einem viel mehr abverlangt haben und b zu gelich viel mehr geboten haben, dann kann einen so etwas nicht mehr Begeistern. Last man standing, gabs glaube ich schon zu Quake 1.
 
MoinKffee schrieb:
Jemand der behauptet PUBG wäre taktisch anspruchslos, hat sich entweder keine fünf Minuten mit dem Spiel beschäftigt oder besitzt nicht die kognitive Vorstellungskraft, dass in diesen stetig wechselnden Kampfgebieten überhaupt eine Taktik möglich ist.

Bei dem was du schreibst spielst du bestimmt mit 30Hz und nem Controller am TV.

Es ist kein CS, es ist auch kein Quake, kein Starcraft und es reicht nicht mal für Battlefield 3. Es ist mischung aus Teamdeathmatch und Lastmanstanding. Ein rießiger teil dieser Spiele sind Random und baut auf Glück auf. Die Waffen sind random. Die Drobzones der Teams sind Semirandom. Der rest soll Fun machen. Für mich ist es leider schon stinklangweilig nur beim Zuschauen. Es super zum einschlafen. Ich möchte es nicht schlecht Reden, es hat sicher seine Fans, die haben sicher ihren Spaß. Und doch, ich bin mir überaus bewusst das dort auch Taktig, allerdings im Rahmen dieses Casualfunshooters möglich ist. Bitte! Werd erwachsen und meister erstmal einen der oben genannten Titel. Und sorry, natürlich habe ich keinen Spaß mehr mit GolfGTI wen ich Porsche fahren durfte. Das heißt umgekehrt aber nicht das VW keine guten Autos baut. Es ist mir halt etwas zu casual, zu konsolig. Und es gibt sicher keine Probleme mit meinen kognitiven Fähigkeiten. Nein, ich bin nur durch ende 90er bis heute verwöhnt. Das ist alles.

Wie hoch sind die Preisgelder bei Pupg oder Fortnite? Gibts überhaupt welche?
Wen sie mal die von Quake oder CS erreichen, dann können wir gerne weiter über meine Vorstellungskraft reden. Bis dahrin fahre und schaue ich lieber weiter "Formel1": ;) Und bitte nim jetzt nichts was ich gesagt habe persönlich. Es sind nur Spiele, also Produkte die auschließglich unsere Zeit stehlen sollen, also gegensatz zu Frauen auch nicht wert sind darüber zu streiten.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

https://de.wikipedia.org/wiki/DreamHack/Ergebnisliste
 
Zuletzt bearbeitet:
also keine Ahnung, interessiere mich für den "Profibereich" eigentlich nicht mehr, dass habe ich vor 15 Jahren oder so nach UT2k4 aufgegeben.
Aber Google spuckt schon einige Preisgelder aus welche im BR Bereich vertreten sind. Kann mich nicht erinner das nen Fatality oder Lauke solche summen gewonnen hat. Ja ich weiß, ist knappe 20 Jahre her da gabs solche summen eh nicht.


https://www.netzwelt.de/fortnite/16...100-millionen-us-dollar-preisgeld-kommen.html
https://www.golem.de/news/epic-game...d-von-30-millionen-us-dollar-1902-139576.html
https://www.gamestar.de/artikel/rei...dollar-fortnite-preisgelder-2019,3341026.html

Und hier ne kleine Übersicht gefunden, keine Ahnung natürlich was da dran ist:

https://www.esportsearnings.com/games

Sollte das so eintreten dann sind die 200k Peanuts dagegen.

Reden wir jetzt über deine Vorstellungkraft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Bei dem was du schreibst spielst du bestimmt mit 30Hz und nem Controller am TV.

Es ist kein CS, es ist auch kein Quake, kein Starcraft und es reicht nicht mal für Battlefield 3. Es ist mischung aus Teamdeathmatch und Lastmanstanding. Ein rießiger teil dieser Spiele sind Random und baut auf Glück auf. Die Waffen sind random. Die Drobzones der Teams sind Semirandom.

Wie hoch sind die Preisgelder bei Pupg oder Fortnite? Gibts überhaupt welche?
Wen sie mal die von Quake oder CS erreichen, dann können wir gerne weiter über meine Vorstellungskraft reden. Bis dahrin fahre und schaue ich lieber weiter "Formel1": ;)

Das ist, mit Verlaub, absoluter Quatsch!

Im competitiv PUBG ist der ganze Kram eben NICHT Random! Es gibt zB feste Lootspawns.

Ob es überhaupt Preisgelder gibt? :D guck mal hier: (alleine Fortnite wird Counter-Strike dieses Jahr überholen mit dem 100 Millionen € Turnierpreisgeld was da noch drauf kommt)
https://www.esportsearnings.com/games

und ich kann dir versichern, da fehlt noch eine Menge, viele Preisgelder bei PUBG sind gar nicht eingetragen!



PUBG hat zB Starcraft Broodwar was Preisgelder angeht schon längst überholt und ich hoffe in Zukunft geht es weiter nach oben, denn competitiv PUBG ist einfach einsame Spitze!
 
Zurück
Oben