• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach 1Min spielen~>Ruckeln!

S

Shurkien

Gast
Hallo,
wie der Threadname schon beschreibt kann ich Grand theft Auto 4 ca. 1-2Minuten spielen und aufmal fängt es an zu ruckeln UND nach ca 5-10sek kommt ein Fehler von Windows worraufhin Windows das Programm beenden muss.
Nungut, das gleiche hatte ich schonmal.
Da war die Grafik zu hoch [Die vorabeingestellte Grafik]
Jetzt liegt die Ressourcennutzung bei 320/480 was eigentlich kein Problem sein dürfte.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
4GB Ram GEIL @ 800Mhz
nVidia Geforce 9800GTX+
750GB HDD
Elitegroup GF8100 VM-M3
600Watt Be Quit! Netzteil
Antec 1200 Gehäuse

Gegoogelt habe ich bereits und bei kommt da nichts sinnvolles,..Leider =/.

Ich hoffe irgendjemand in diesem Forum kann mir helfen und flamed mich nciht, dass ich mich nur für diesen Beitrag hier gereggt habe.;)

Mfg
Shurkien :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir edn Thread berits iom Vorfeld angesehen.
Ich werde das gleich mal testen wenn das gehen sollte kann der Thread geclosed7Gelöscht werden :).

guck bei post #158

so konnte ich das problem lösen!

Sagen wir es so.

Dieser "fix" wie ich mal nenne hat es dazu gebracht, dass GTA IV nichtmehr geht :).

320/480MB sagt bei dem Game nicht wirklich was aus, da die GraKa eigentlich wenig bis kaum belastet wird. ATI 2xxx zu ATI 48xx bringt Performance von ca +2-3 fps. Das Game ist nunmal extrem CPU-lastig. Von daher bringt das herunterschrauben der Grafikeinstellungen wenig bis gar nix wenn die CPU am Limit fährt.
Daher als Empfehlung - Lesen, Nachdenken, Schrauben, Freuen oder halbwegs zufrieden sein - mehr geht leider nicht zZ!

Naja du brauchst eigentlich nicht deine CPU zu übertakten.

Du hast die gleiche wie ich und ich spiele es auf

1280x1024

MITTEL
MITTEL

Sichtweite 20
Detaildistanz 20
Fahrzeugdichte 50
Schatten 1

bei mindestens 20 bis maximal 60FPS

Die Fahrzeugdichte geht argh auf die CPU Leistung, so kams bei mir zu Rucklern trotz guten Frames, da sollte man nen guten Kompromiss finden.
Mit -noprecache kann mans auch noch probieren, dann läd GTA4 nicht immer sinnlos vor, sondern holt sich die Daten wenn sie gebraucht werden, wenns Probleme macht ist der PC wohl zu langsam.

Ich zocks jetzt auf 1280x1024
Und Alles auf 1 bzw 0 nicht einmal abgestürzt oder sonstwas
Grafik is mir vollkommen egal hauptsache ich kann zocken -.-

Zurück
Oben