Nach 2 Gb ist der Download "fertig".

Anacoid

Cadet 4th Year
So Leute...ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt min. schon 5x versucht Lineage II runterzuladen, der Client ist entsprechend groß, nämlich 3,8 Gb doch das ist bei meiner Leitung kein Problem. Ein schneller Direktdownload ist möglich. Nun zum Problem: Ich hab's jetzt schon mit Firefox und IEX versucht (Auch von verschiedenen Quellen), bei beiden Browsern passierte immer das Selbe: Nach genau 2 Gb ist der Download fertig. Die Browser hören einfach auf zu laden und sehen die Datei als fertiggeladen an. Das Fragment ist dann entsprechend nutzlos.

Zu meinem System (Ich zähle jetzt mal die Faktoren auf, die meiner Meinung nach von Relevanz sein könnten):
2 Gb RAM (verdächtig ô.o - Doch ich sehe kein direktes Problem)
Windows Vista Home Premium 32 Bit SP1
Genug freier Speicher

Joa...also, ich tappe völlig im Dunkeln und hoffe, dass ihr Rat wisst. Woran liegt's? Wie kann ich diesen Mangel beheben? Ich habe mal versucht den virtuellen Speicher zu erhöhen, hat nichts gebracht.

Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe...und bedanke mich schon mal im Voraus. Ich hoffe das ist der richtige Forenbereich, sollte es nicht der Fall sein, kann man's ja verschieben...

Coid

Tankred: Probiert...bei Getright kommt die Fehlermeldung "Forbidden".

WingX: NTFS

Dann bekommst Du beim Download ein Ticket. Dann probiere doch mal das Firefox Add-On "Down them all".

Gut...lad's gerade mit down them all...aber was genau soll das bringen? Was ist deiner vemutung nach das Problem? Bin mal gespannt ob's nun über 2 Gb kommt...

Hast du andere Dateien die Größer als 2 GB sind, irgendwelche Images auf Platte?

Hat auch mit DownThemAll bei 2 Gb aufgehört....Was nun?

richtig ;)
Das nennt man Fehler oder Ursachen suche. Sachen ausschließen halt. Wenn >2 GB grundsätzlich geschrieben werden können ist das ja schonmal nen wichtiges Kriterium das man ne Datei die größer als 2 GB ist runterladen kann ;)

Gibts eine andere Downloadquelle? Kennste jemand der das schon erfolgreich runtergeladen hat? Gib mal den Link, versuch ich es hier auchmal.

Das ist ein Problem von Firefox und IE! Hatte das auch schonmal, als ich das Vista Image von MSDNAA ziehen wollte. Der Download war bei beiden Browsern jedes mal bei 2GB einfach "fertig". Abhilfe schafft ein Downloadmanager (ich benutze normalerweise Flashget oder Leechget).
An FAT32 könnte es übrigens nicht liegen. Die maximale Dateigröße ist da 4GiB!

Zuletzt bearbeitet:
Downloadquelle: Klick Bin mir ziemlich sicher, dass da schon viele erfolgreich runtergeladen haben...ich denke,e s liegt nicht an der Downloadquelle...aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Es gibt noch eine Quelle, aber bei dieser trat das gleiche Problem auf...und sie ist wesentlich langsamer.

Ich habe Mal angenommen, dass es irgendwie am RAM o. am Cache oder sowas liegt...könnt da was dran sein?

Danke für die bisherige Hilfe. =)

EDIT:

funkyfunk: Hab's mit DownThemAll eben versucht, ging nicht. GetRight hab ich auch, aber irgendwie kommt, wenn ich es damit runterladen will die Meldung "Forbidden" - kannst es ja mal ausprobieren, der Link ist ja vorhanden, vllt wießt du ja, warum diese Meldung bei GetRight kommt..

Zuletzt bearbeitet:
Der FDM kann sich doch am Server, als IE Identifizieren.

Hab diese Funktion nicht ausprobiert, aber versuchen kann man es ja.

Edit: auf der Seite steht
Your browser is not able to download large files (2GB+).
If you wish to download large files you must switch to a better browser. We suggest Firefox or Opera.

Attempting to download this file with your current browser is unlikely to work correctly.

@ Ottili: Dann muss es bei mir aber an der Kombination "komischer Downloadserver" + Browser gelegen haben. Ich hab nämlich 3x probiert die Datei zu laden und jedes mal war bei 2GB Schluss. 2x mit Firefox, da ich zunächst dachte, dass es einfach ein disconnect war, dann mit IE und anschließend mit einem Downloadmanager, wo es dann funktionierte.
Wenn man bei google nach der Thematik sucht, findet man im übrigen auch viele Einträge

funkyfunk schrieb:
@ Ottili: Dann muss es bei mir aber an der Kombination "komischer Downloadserver" + Browser gelegen haben. Ich hab nämlich 3x probiert die Datei zu laden und jedes mal war bei 2GB Schluss. 2x mit Firefox, da ich zunächst dachte, dass es einfach ein disconnect war, dann mit IE und anschließend mit einem Downloadmanager, wo es dann funktionierte.
Wenn man bei google nach der Thematik sucht, findet man im übrigen auch viele Einträge

Ich habe zu der Thematik bei google komischerweise nichts Vernünftiges gefunden! nach was hast du gesucht? Ich hab's eben mit LeechGet probiert...das sagt nur: Status: Bad Request, not allowed. Woran könnte das widerrum liegen? -.-

Ich hab Lineage 2 damals per FTP geladen. Da müsste doch noch was zu finden sein.

Zurück
Oben