Nach 3 Tagen hardreset möglich machen?

K

Kevo994

Gast
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre ein programm auf dein handy zu spielen welches so programmiert ist das wenn das handy ausgeschalten ist und nach 3 oder mehr tagen wieder eingeschaltet wird, das es dann einen automatischen Hardreset durführt?
Falls dies möglich wäre giebts sowas schon oder müssete man dies von grundauf programieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas gibt es nicht direkt. Wo zu auch, wer und wofür braucht man das?

Es gibt von den Smartphone Herstellern die Option, das das Smartphone resetet wird, wenn man mehrmals das Passwort oder so was falsch eingibt

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und ultrAslan
Mein Gefühl sagt mir, man braucht sowas für Unlautere Dinge. Vielleicht kannst du ja mal schreiben wozu man sowas braucht?

Zudem ist E als Titel für den Thread nichtssagend. Hättest auch abc schreiben können:)

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91, coasterblog, Skudrinka und 2 andere
Aussagekräftige Titel sind nicht so deins oder?

Grundsätzlich gibt es wohl keine solche App und wenn man die Entwickeln will sehe ich zahlreiche Hürden. Wenn überhaupt läuft die nur auf einem gerootetem Android Handy das dazu noch speziell konfiguriert sein muss (ohne Entsperrcode, Google Account, etc) da der definitiv bei einem Factory-Reset abgefragt wird.

Ich glaube du solltest hier eher beschreiben was genau dein Ziel / Sinn und Zweck ist eventuell gibt es da ja sinnvollere Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
gehe mal davon aus es geht hier darum dein handy im falle eines diebstahls/abhandenkommens automatisch remote zu plätten? (= du selbst musst es spätestens alle 2-3 tage einschalten)

ich kenne so ein programm nicht, dafür wirst du dein handy rooten müssen, wenn du es selbst programmieren willst.

stattdessen viellecht eher auf sowas wie avast anti-theft oder prey oder cerberus setzen.

Mir wäre neu, dass Smartphones WOT (Wake on Time, also das Aufwachen durch einen Timer) unterstützen, also nein.

@pseudopseudonym: Mir wäre neu dass WOT für das beschriebene notwendig wäre. Er sprach explizit davon, dass wenn das Handy einige Tage ausgeschaltet und schließlich wieder eingeschaltet wird, dass dann etwas passieren soll.

@tollertyp Oh, du hast recht. Mangelnde Zeichensetzung hat mich da wohl verwirrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben