News Nach Activision-Übernahme: Call of Duty und Diablo po­ten­ziell ab 2024 im Game Pass

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, FR3DI und eine weitere Person
Finde ich gut, danke Microsoft.
Und alles auf Steam (inkl. WoW) noch bitte dazu, dort der Gamepass wäre noch absoluter Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IllusionOn, engineer123 und 3 andere
Also für die ganzen CoD SP`s würd ich mir den Gamepass gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, ben12345, aid0nex und 11 andere
snickii schrieb:
dort der Gamepass wäre noch absoluter Luxus.
Oh was würde ich dafür geben für den Gamepass nicht den Microsoft Store bzw. die Xbox App ertragen zu müssen. Es funktioniert mittlerweile zwar ganz ok, aber alleine die Tatsache, dass man nicht einfach so die Sprache ändern kann, treibt mich immer wieder zur Weißglut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, FR3DI, fox40phil und 3 andere
snickii schrieb:

So viel wie man da mittlerweile kaufen kann sollte es Free2Play sein weil Pay2Win ist es schon seit dem WoW-Token.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Banker007, knoxxi und eine weitere Person
Mit dem Token wurde nur das illegale Gold kaufen unterbunden.
Dann war es vorher schon Pay2Win, Gold konnte man doch auf etlichen Seiten easy kaufen.

Gut ist es doch für Leute die viel Spielen - die müssen kein echtes Geld ausgeben.
Zumal man das beste Equip doch eh nicht mit Gold bekommt.
 
Conqi schrieb:
Oh was würde ich dafür geben für den Gamepass nicht den Microsoft Store bzw. die Xbox App ertragen zu müssen.
Du kannst dafür inzwischen den Speicherort frei wählen. Nicht zu anspruchsvoll werden.
Dein Punkt mit der Sprache stört mich aber auch. Außerdem kann man glaub nicht so ohne Weiteres in den Config Dateien rumspielen. Da ist definitiv noch Luft nach oben.

Dafür kriegt man den Gamepass halt günstig für mehrere Jahre. Wenn da noch mehr Inhalt kommt, werde ich mich nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Und irgendwann werden alle jammern, Gamepass auf Dauer viel zu teuer wenn mal alle auf den Zug aufspringen. Ist doch mit allen Abos so. Ich werde soweit es geht meine Spiele auf Disk kaufen, wenn irgendwann ein Zwang kommen sollte bin ich halt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Chismon, fox40phil und eine weitere Person
Kommen die Spiele vor oder nach der nächsten sportlichen "Preisanpassung" ins Abo?

Die 68,7 Milliarden US-Dollar (+Rendite) müssen schließlich wieder eingespielt werden.
 
Die Fragen wieder, mit Antworten die nie alle ansprechen:rolleyes:

1.616 Teilnehmer + 2.294 Enthaltungen •

z.B. Starfield interessiert mich nicht oder; Ich habe Starfield noch nicht gekauft ect.

So wenig Einfallsreichtum? ;)

Werde ich froh sein wenn die da bald mal fertig werden mit dem ganzen Hickhack bezüglich der Übernahme.
Bin Xbox Spieler aber an den Kauf vom Game Pass habe ich noch nie gedacht. D4 ist halt kaka und CoD können die auch gerne mal nur als SP anbieten, dafür günstiger.:evillol:
 
Cool Master schrieb:
So viel wie man da mittlerweile kaufen kann sollte es Free2Play sein weil Pay2Win ist es schon seit dem WoW-Token.

Woran machst du es fest das der WoW seit der Einführung des WoW-Token ein Pay2Win spiel ist?
 
supertramp schrieb:
Und irgendwann werden alle jammern, Gamepass auf Dauer viel zu teuer wenn mal alle auf den Zug aufspringen.
Wie auch bei Netflix und co. ist ein zeitweises Abo möglich. Dann wird konsumiert, was man konsumieren möchte und anschließend wieder gekündigt. Jeden Monat dafür zu bezahlen ist zumeist weder sinnvoll noch notwendig.
supertramp schrieb:
Ist doch mit allen Abos so. Ich werde soweit es geht meine Spiele auf Disk kaufen, wenn irgendwann ein Zwang kommen sollte bin ich halt raus.
Warum? Physische Medien haben heute kaum noch irgendwelche Vorteile. Fast immer werden dennoch Daten nachgeladen (eben weil Spiele mittlerweile so große Speicherkapazitäten beanspruchen), oft genug wird trotzdem eine Online-Verbindung benötigt. "Zwänge" sind daher doch längst da, das ändert auch ein weiterer Staubfänger im Regal nicht ^_^

@topic:

CoD wird ein riesiges Zugpferd für den Game Pass werden, wenngleich es auf der anderen Seite natürlich auch ein großes Investment darstellt, es in den Service zu integrieren. Eine große Anzahl von Abonnenten für mindestens 1-2 Monate des Jahres, vermutlich mehr, wäre dadurch gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, fox40phil, Blackvoodoo und 2 andere
Trotz Gamepass werde ich niemals Call of Duty Rotze und Diablo 4 spielen wollen. Höchstens Diablo 2 Remaster, aber nur wenn kein Blizzard Account erforderlich ist, würde ich sehr gerne spielen. Hatte früher Diablo 1-2 damals durchgespielt, als es noch jeder Röhrenmonitor hatte :D

Diablo 2 ist für mich immer noch unschlagbar und die beste Spiele die ich je gespielt hatte. Seit Diablo 3 wurde es dank Ingame-Shop und Battlepass einfach nur noch vermasselt. 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und -=[CrysiS]=-
Cool Master schrieb:
So viel wie man da mittlerweile kaufen kann sollte es Free2Play sein weil Pay2Win ist es schon seit dem WoW-Token.
Wie man WoW als P2W einstufenkann, echt keine Ahnung.
 
snickii schrieb:
Was ist denn so schlimm an einem Account dort
Weil ich keine brauche? Spiele so gut wie kein Multiplayer. Und nur wegen 1 Spiel werde ich niemals extra anlegen wollen. So ist es für mich halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also das wäre echt nicht schlecht. Dann warte ich mal mit dem Kauf von MW2. Bis dahin kann ich mir die Zeit mit Cyberpunk und irgendwann Ende des Jahres mit Space marines 2 schön gestalten🧐
 
Fatal3ty schrieb:
Weil ich keine brauche? Spiele so gut wie kein Multiplayer. Und nur wegen 1 Spiel werde ich niemals extra anlegen wollen. So ist es für mich halt.
Achso, dann braucht man auch keinen, ich habe den halt schon seit WoW Release.

Syrato schrieb:
Wie man WoW als P2W einstufenkann, echt keine Ahnung.

Wegen dem Token aber im Prinzip bringt einem das Gold ja nicht wirklich was.
Gold bekommt man ja sowieso viel und kaufen kann man damit nun auch nicht wirklich was um einen riesigen Vorteil zu haben.
 
Man muss sich da unbedingt anmelden um überhaupt spielen zu können?..
Kann man ja machen wenn man unbedingt MP zocken möchte...
E-Mail angeben, PW erstellen, Acc-Namen wählen, Bestätigungsmail, alles für Diablo? :kotz:Nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Fatal3ty
Zurück
Oben