News Nach Activision-Übernahme: Call of Duty und Diablo po­ten­ziell ab 2024 im Game Pass

kaufen kann man damit nun auch nicht wirklich was

Naja man kann sich per Gold ja in Raids/M+ von großen Gilden einkaufen um bestimmte Items garantiert zu erhalten. Das wäre (zumindest) für mich kein Pay2Win. Entsprechende Items sind ja nur fürs Ego oder neben dem AH rumstehen und nur wer Item Lvl Drölfzig hat der muss ja noch lange nicht gut sein.
 
brettler schrieb:
Naja man kann sich per Gold ja in Raids/M+ von großen Gilden einkaufen um bestimmte Items garantiert zu erhalten.
Dafür kann Blizzard ja nichts, das kommt ja von Seiten der Community.
Schwieriges Thema irgendwie. Auf die Idee würde ich nichtmal kommen, denke das wissen viele auch nicht die mit dem Token gezielt Gold kaufen. Sind mit Sicherheit überwiegend Casuals/Anfänger.

Zumal das Item ja nicht wirklich garantiert ist bei einem Run oder?
 
Dann wird das Abo teurer, weil Spiele ins Abo kommen, die mich absolut nicht interessieren. Toll. Schön für jene, die diese Spiele mögen.
 
WoW ist nicht Pay2Win, aber es ist bereits Free2Play. Farme Gold und Kaufe Token, damit kann man wunderbar das Abo refinanzieren, wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Jain, das aktuelle AddOn muss man ja trotzdem kaufen.
Ja, man benötigt es nicht zwingend aber den neuen Content kann man halt nur so spielen.

Man könnte in Retail Gold farmen, Spielzeit kaufen und nur Classic/WotLk spielen.
Aber Retail spielen ohne das neue AddOn macht nicht wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gut ok stimmt, das AddOn muss man kaufen, da hast du recht. (Das sollte man wirklich in den Gamepass packen dann)
 
Und das konnte man bevor es das Token gab nicht? ^^ Dieses Goldkauf-Thema gibts bei WoW eigentlich seit Release von WoW.
Wie gesagt, legal Gold werden überwiegend Casuals und Anfänger kaufen - die meisten kennen diese Runs nichtmal.
Dazu kommt das man ja nichtmal die Garantie hat 1 Item zu bekommen.
 
Da gehören D4 und CoD auch hin. Habe die jüngsten Glanzstücke dieser Serien gekauft und nach einem Tag keine Lust mehr gehabt. Ungefähr so spannend, wie Farbe beim Trocknen zuzuschauen. Gut, dass der Gamepass in Zukunft manche vor solchen Dummheiten bewahren kann.
 
Conqi schrieb:
Es funktioniert mittlerweile zwar ganz ok, aber alleine die Tatsache, dass man nicht einfach so die Sprache ändern kann, treibt mich immer wieder zur Weißglut.
Verstehe ich auch nie, wir leben in 2023 und bei 90% der Spiele im Gamepass kann man die Sprache nicht im Spiel selbst einstellen und dann startet es in irgendeiner Sprache. Ich hab da schon so viele 1-Sterne Bewertungen dagelassen weil es einfach ein Unding ist. Wenn das nicht wäre, hätte ich keine Probleme mit der Xbox App als Launcher.
Aber das macht den Gamepass am PC teilweise echt unbrauchbar für mich.
 
Geil! Her damit, Microsoft!

CoD Singleplayer Kampagnen im GamePass ohne extra Kosten abgreifen,
optimal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
MeisterOek schrieb:
Dann wird das Abo teurer, weil Spiele ins Abo kommen, die mich absolut nicht interessieren. Toll. Schön für jene, die diese Spiele mögen.
Nicht zwangsläufig. Neue AAA Titel steigern die Abonnentenzahlen. :)
 
snickii schrieb:
Und das konnte man bevor es das Token gab nicht? ^^

Nicht "legal" und man musste immer um sein Account bangen. Mit dem Token ist es halt "legales" P2W durch Blizzard.
 
Cool Master schrieb:
Ich kann mit Echt-Geld Gold kaufen und mit Gold kann ich Carry-Runs kaufen ergo Pay2Win.
Und was ist daran jetzt P2W, der Erfolg den man bekommt?
Einige die ich kenne wollen alle Mounts usw., die farmen aber das Gold auf normalem Weg, weil sie WoW anders Spielen.
Denen ist Equipment egal. Aber wenn Erfolge P2W (kann man so sehen)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamcatcher3
P2W sehe ich anders.
Weil woran ist der "Win"? Items?
Ja GZ dann stehst du full Equip rum, kommst vielleicht in Random Raids und fliegst trotzdem wenn du die Mechaniken nicht kannst.

Und vorher ging das auch schon wenn man Ingame genug Gold gefarmt hat.
 
Eben. Und für PvP / Arena bringt dir das auch nix. Du musst irgendwann selber spielen und spätestens da war’s das mit dem gewinnen für viele
 
Dreamcatcher3 schrieb:
P2W sehe ich anders.
Weil woran ist der "Win"? Items?
Ja GZ dann stehst du full Equip rum, kommst vielleicht in Random Raids und fliegst trotzdem wenn du die Mechaniken nicht kannst.

Und vorher ging das auch schon wenn man Ingame genug Gold gefarmt hat.
Vorallm, bis auf 3 Items, kann man alles über HC Raid, Mythic Plus und Schmieden machen.
445 iLvL ohne jemals einen Mythic Raid gesehen zu haben, gibt viele bei uns in der Gilde. nur die 450 Items gibts ned, aber das können die sicher verkraften ^^.
 
Phear schrieb:
Du kannst dafür inzwischen den Speicherort frei wählen. Nicht zu anspruchsvoll werden.
Dein Punkt mit der Sprache stört mich aber auch. Außerdem kann man glaub nicht so ohne Weiteres in den Config Dateien rumspielen. Da ist definitiv noch Luft nach oben.
Was mir persönlich an der Xbox App bzw. dem MS Store auf jeden Fall noch fehlt, ist eine einstellbare Limitierung der Downloadgeschwindigkeit. Das hat eigentlich jeder andere Launcher und ist bei meiner 16 Mbit Leitung schon praktisch, wenn man neben dem Spieldownload noch etwas Bandbreite für anderen Aktivitäten freihalten kann.
 
Kann ich endlich mal alle Call of Duty Stories durchspielen ohne jeden Teil kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und engineer123
UNRUHEHERD schrieb:
Da gehören D4 und CoD auch hin. Habe die jüngsten Glanzstücke dieser Serien gekauft und nach einem Tag keine Lust mehr gehabt.

Und das war in den 2x 2 Tage Beta nicht erkennbar? Wow.
 
Zurück
Oben