Nach Aktualisierung auf Catalyst 12.2!

Aake

Cadet 4th Year
Nach Aktualisierung auf Catalyst 12.3!

Siehe Bild.

Davor hat ich keine Grafikprobs.

Komischerweise ist bei anderen Spielen oder im 2D Modus nix.

Alten Treiber einfach nochmal nehmen oder kennt ihr Tricks das ich das wieder hinbekomme?!?

Danke schonmal!

Anhänge

• TOR.jpg
    TOR.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch bei Skyrim bekommen BF3 laeuft ohne Probleme

Ich habe eine HD 5870, und bei mir tritt das Problem genau so auf in dem selben Spiel! .. Hau den 12.1 drauf und alle funzt wieder.

Ich habe mit dem Catalyst 12.2 auch Probleme z.B. in Skyrim starke klötzchenbildung - ähnlich wie bei dir.

Hab den sofort wieder runter. Der erste Treiber, der mir bei AMD Probleme macht.

Aber dagegen machen kann man eigentlich nichts. Man kann andere Treibereinstellungen ausprobieren, aber sonst? Mir wär zumindest nichts bekannt.

Hallo,

sauber deinstallieren und den Treiber nutzen den Du zuvor hattest.
Das sollte Dein Problem lösen.

Gruß
Frank

oder einfach in den Einstellungen AntiAliasing ausstellen.
Dann spart man sich das deinstallieren und den Unterschied bemerkt man eh nicht.

AntiAliasing ausstellen bemerkt man nicht? Hmm, ok.... :freak:

Ich sags mal so, es gibt leute, die merken da durchaus nen sehr sehr großen Unterschied.
Um nicht zu sagen, es währe unübersehbar und absolut essenziell für die Bildqualität.

Wen ich AA ausschalte, kann ich mir ja gleich ne Konsole oder nen billigen office pc kaufen. Kantenflimmern und Texturflimmern FTW!!! :lol::mussweg:

OK, muss gestehen, vor ein paar Jahren, als ich nicht wusste, was genau sich am Bild alles mit den entsprechenden Einstellungen ändert, ist mir sowas auch nie aufgefallen. Auch das stärkere Texturflimmern der AMD Karten konnte ich nie feststellen. Aber wenn mans einmal selbst entdeckt hat und als störend befunden hat, wird man darauf quasi sofort allergisch und sieht es sofort...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleicher Fehler hier mit 5870 und Skyrim.

Bestätige die Klötzchenbildung in Skyrim.
Habe wieder einen älteren Treiber drauf und es geht wieder.

Ich habe mein PC umgerüstet und habe eine MSI Cyclone R6850. Was ich hier so lese das die Version 12.2 Probleme macht.

Welche Version könntet ihr mir eigentlich empfehlen?
Sind eigentlich die Omegadriver noch gut? Damals fand ich die nicht schlecht aber wie es aktuell ist.

Will am ende keine Überraschung erleben. :)
Vielen Dank.

.Wer die Klötzchen (von denen die Rede ist) mal sehen will, für euch habe ich diesen Screenshot angehängt:

Anhänge

• TESV 2012-03-21 18-26-58-38.jpg
    TESV 2012-03-21 18-26-58-38.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 267
Hi habe seit 12.2 genau die selben Probleme. Ich will auch die 12.1 installieren und habe die 12.2 deinstalliert, nur finde ich leider die ältere Version irgendwie nicht zum download! Könnt ihr mir bitte einen Link geben :)

Das verstehe ich jetzt nicht.

Der aktuellste Catalyst ist doch 12.3 ! ?

Ich habe den doch selbst vor wenigen Wochen hier bei CB heruntergeladen. Oder war es doch auf der AMD Seite ?

Nur taucht der 12.3 jetzt nirgendwo mehr auf. Weder auf CB noch auf der AMD Seite.
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#1
Was ist denn hier los ?

Ganz sicher, habe ich die 12.3 Version (siehe Bild).
Zeigt mir jedenfalls der Catalyst an.

Viele Grüße

Anhänge

• catalyst123.png
    catalyst123.png
    139,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte
Ich mußte mir vor kurzem den neusten Treiber für meine AMD Karte runterladen. Bei ATI steht 12.2 und hier steht daselbe. Im CCC und GPU-Z wiederum wird mir aber 12.3 angezeigt. Mach dir deswegen also keine Sorgen den aktuellsten Treiber hast Du schon installiert.

boahr und ich dachte, dass meine HD5870 das geistliche gesegnet hat.
Skyrim ist bei mir ebenfalls betroffen.
ich muss auch eine leicht gesunkene performance bei Source spielen feststellen.

hab mich echt gewundert pixelfehler bei nicht mal 50 ° C und moderater auslastung.

also bei mir waren sie nie da, und mit 12.4 sind sie auch nicht da... 12.3 spare ich mir...

Zurück
Oben