Nach Anniversary Update kein Internet mehr

MrBalbo

Ensign
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
159
Hey,

Ich hab auf dem PC meines Vaters das Update aufgespielt und nun komme ich nicht mehr ins Internet. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden hab aber keinen Internet Zugriff. Also Kabel rein und über LAN rein aber da ist es genau so, kein Internet Zugriff. Die Windows Problembehandlung sagt
"Möglicherweiße liegt ein Problem für den Treiber Adapter Drathlosnetzwerkverbindungen vor"
und
"Möglicherweiße liegt ein Problem für den Treiber Adapter LAN-Verbindungen vor"

System:
Windows 10 mit Anniversary Update
I7-870
Irgendein Medion OEM Board
GT740
irgendeine 1TB Platte
irgendein 300W Netzteil
 
LAN und WLAN im Gerätemanager deinstallieren und Rechner neu starten. Ggf. Treiber neu installieren.
 
meinst du unter Netwerkadapter?
Da sind gut 10 Verschiedene Sachen
Realtek PCIe GBE Family Controller
Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
WAN Miniport (IKEv2)
WAN Miniport (IP)
WAN Miniport (IPv6)
WAN Miniport (L2TP)
WAN Miniport (Network Monitor)
WAN Miniport (PPPOE)
WAN Miniport (PPTP)
WAN Miniport (SSTP)

Welchen davon oder was ganz anderes?
Ergänzung ()

ich hab jetzt mal die ersten beiden deinstalliert und neu gestartet, hat nicht gebracht. ich habe den ersten auch in der Aktuellsten Version Installiert. Als ich den zweiten installieren wollte kam ne Meldung das, dass Betriebssystem nicht kompatibel sei.
Funktionieren tut immer noch nichts.
 
Deinstalliere alle. Sind dort welche mit einem Ausrufezeichen versehen?
Ggf. hier die manuelle Problemlösung ausführen (kein Fixit):
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2871372

Die Hardware wird nach einem Rechnerneustart neu erkannt.

Wenn zu kompliziert kannst du auch zuerst die Treiberneuinstallation versuchen. Treiber von Medion-Homepage herunterladen.
 
Das Deinstallieren hat leider nichts, gebracht.
Nein es sind keine Ausrufezeichen im Geräte Manager zu sehen.
Ergänzung ()

Hab jetzt auch die Treiber von der Medion Website neuinstalliert, funktioniert immer noch nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top