News Nach Apple-Qualcomm-Deal: Intel stellt das 5G-Modem-Geschäft für Smartphones ein

Luthredon schrieb:
Glaubst du ohne Konkurrenz kaufen die Menschen jedes Jahr das gleiche Gerät aus dem Vorjahr neu?
Nein. Deswegen schrieb ich ja auch, sie bewegen sich nicht unnötig vom Fleck, es wird eben das nötigste gemacht um den gewünschten Umsatz zu erreichen.
 
Gandalf2210 schrieb:
Haben genug getan. Können jetzt zusammen mit Apple in der Versenkung verschwinden. Jetzt ist wer anders dran. Aber bis beide nicht mehr marktbeherrschend sind dauert ja eh noch was. Und solange kann man denen alles mögliche schlechte wünschen.

Das Problem an deinem Wunschdenken: Intel hält so viele Lizenzen und Patente, so daß AMD auch darunter leiden würde, wenn die auf einmal weg wären. Denn diese Patente und Lizenzen würden dann vom Kartellamt und anderen Aufsichtsbehörden an jemand anderes vergeben oder verkauft, der dann wiederum aus reiner Profitgier die Lizenzgebühren für die Lizenznehmer hochziehen wird.

Intel hingegen hätte auch Probleme, wenn AMD weg wäre, denn deren EM64T Technologie basiert auf der AMD64 Architektur.
 
Zurück
Oben