Nach Aufrüstung nur noch Dauerschleife und kein Bildsignal

lyras

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
73
Hallo liebes Forum,

da meine neue Hardware angekommen ist, habe ich sie natürlich sofort eifrig eingebaut. Seit einigen Stunden hadere ich jedoch mit einem ziemlich nervigen Problem. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Teile habe ich erhalten:

Intel i5 6500
MSI GTX 960
Gigabyte B150 - HD3P
Crucial BX200
Crucial 16GB RAM DDR4 (CL15)

Folgende Teile hatte ich noch:
NZXT Tempest ( Gehäuse)
Corsair 520 W
Intel Core Duo E8400
4Gb RAM
eine alte Nvidia GT 640

Auf diesem System läuft WIndows 7 ohne Probleme. Nun habe ich meine neuen Teile ins Gehäuse eingebaut. Dabei habe ich auf alles geachtet, Lüfter sitzt, CPU richtig im Sockel. Die kleinen Pins HDD LED und power sw sowie Reset sitzen auch richtig.
Wenn ich dann anschalte, bekomme ich kein Bild. Sowohl nicht über die MSI als auch onboard. Es schaltet sich alles an. Lüfter, Platten etc. Bild ist schwarz und nach ca 20 sek startet er immer neu und das wars.
Woran kann das liegen?
Das Netzteil läuft ja unter meinem System. Ich habe grad wieder die alten Komponenten drin und kann deswegen hier im Forum posten.

Als erstes habe ich den RAM rausgenommen. Wenn er nicht drin ist, geht das System sofort aus. Als zweites habe ich versucht alles unnötige abzustöpseln, also Platten und Lüfter.
Mit der Konfiguration von RAM (1 oder 2 Riegel), CPU und 12V sowie dem große 24PIn-Anschluss geht er aber auch nach ca 20 Sekunden aus. Kann ihn auch nicht resetten. Er startet dann einfach neu. Das nervige ist , ich komme auch nicht ins BIOS., da ich nichts sehe.. Mein altes Ps2 keyboard leuchtet beim Start auch nicht auf wie sonst üblich.. Die Lithium Batterie habe ich auch schon rausgenommen für ca 10sek.

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard einfach kaputt ist? Oder meint ihr das Netzteil schafft das neue System nicht?
Ich bin dankbar für jeden Tipp von euch, um das Problem zu beheben bzw aufzudecken, damit ich weiß ob was zurückgeschickt werden muss..

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sowas mal, da war der CPU nicht richtig im Sockel
kann aber auch sein das du mal ein BIOS Reset machen mußt oder versuche es mal ohne Grafikkarte

was auch sein kann ist das das NT nicht mehr passt mich den Power States der CPU
 
danke dir für die schnelle Antwort. Also überprüfe ich noch mal den Sockel.
Wie mache ich ein BIOS Reset?
Und ohne Grafikkarte habe ich dasselbe Ergebnis..
Das Netzteil ist ein Corsair HX 520 W.
LG
 
ATX_12V_2X4 ist vom NT aufgesteckt ?

der CPU_LÜFTER ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Der Prozessor ist korrekt im Sockel ?

Es sind KEINE Kontakte beim Einsetzen verbogen worden -

Mainboard - BIOS ist neueren Datums ?

Der CPU_Kühler kann nicht zu fest auf der CPU montiert sein ?

CLR_CMOS

ausgeführt ? DATUM / Bootreihenfolge / SATA_Mode überprüfen -

überprüfen -
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. Hab ab auf alle diese Sachen geachtet.
Nur nicht CLR_CMOS. Wie funktioniert das? Habe lediglich die Batterie rausgenommen..
 
CLR_CMOS

über dem Frontpanel ist ein Sockel mit zwei Pins - diese für ca. 10 Sek. überbrücken - per Jumper / Schraubendreher
auf diesen beiden Pins darf KEIN Jumper mehr sitzen - wenn das MB starten soll !

das NT MUSS hierbei ausgeschaltet sein

BIOS ist neueren Datum ?

Die bereits genannten Dinge beachten / überpüfen -

Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sitzen alle an der richtigen Stelle
und keiner zu viel eingesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich mache das dann mal mit dem Schraubenzieher.

Auf die Abstandshalter habe ich extra geachtet, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Möchtest du wissen ob ich das BIOS einmal geupdatet habe? Es ist nagelneu. Rev 1.0
Diese Stats habe ich gefunden dazu:
Š 2 x 128 Mbit flash
Š Use of licensed AMI UEFI BIOS
Š Support for DualBIOS™
Š PnP 1.0a, DMI 2.7, WfM 2.0, SM BIOS 2.7, ACPI 5.0

LG
 
Ist der Arbeitsspeicher ein Kit aus zwei Modulen? Auf alle Fälle mal beide einzeln testen und in unterschiedlichen Slots. Das war bei meinen Kumpel vor 3 Wochen das Problem da war ein Riegel defekt bei neu gekauften DDR4 Crucial Speicher 2x8GB. Uns hat zur Fehlerfindung außerdem extrem ein Beeper fürs Mainboard geholfen. Danach ist zwar noch das Netzteil abgeraucht aber seit dem das getauscht ist schurrt er wie ein Kätzchen.
 
Super. Es hat geklappt!. Hat sich ja das Durchmachen doch gelohnt^^
Den beeper zu kaufen, wäre meine letzte Option gewesen.
Es war der cmos. Habs mit dem Schraubenzieher geschafft. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Sogar um die Uhrzeit.
Klasse

LG und einen schönen Tag euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben