Nach BIOS Downgrade kein Windows Boot mehr

DonSerious

Captain
Hi,
Ich habe mein MSi p67a-gd53 von 4.3 auf 1.19 gedowngradet und nun bootet Windows nicht mehr, egal ob ich als erste Boot Prio meine Samsung SSD angebe oder nicht es kommt nur ein blinkendes Zeichen wie man es kennt
ImageUploadedByTapatalk1415214230.868302.jpg

Ich habe auf Default gestellt und direkt auf AHCI aber es brachte nichts. Muss ich die Platte im UEFI Shell zuweisen? Und wenn ja, wie? Die Platten sind nicht formatiert worden und ich habe den offiziellen Downgradeguide via Stick verwendet. Das alte Bios ist drauf aber ich kann nicht mehr ins Windows.

Ich danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
ÄH Du weißt schon, dass nach einem Bios Update auf die IVY Bridges normal kein Downgrade mehr gemacht werden kann!

Der Sprung von 1.19 auf 4.x ist genau das....... Sofern möglich schleunigst wieder auf 4,3, kann aber auch sein, dass es damit das mit dem Bios Baustein war...

da wird nämlich mehr geupdatet als nur das Bios.....

Ich versteh nicht genau was ich tun soll. Hatte das noch nie... Ich kann auf dem USB Stick 4.3 nicht mehr entpacken da mein Laptop kein mainboard hat und so das Programm nicht geht.

Verstehe nicht, warum du das Bios downgegradest. Das Problem, das du vorhin nach dem BiosUpdate auf 4.3 hattest, es war eigentlich normal und kein Problem, lol ^^

ImageUploadedByTapatalk1415216164.079219.jpg
Auch wird die Platte nicht als MBR erkannt.

du musst wieder auf 4.3-----

Ist das definitiv die einzige Möglichkeit?

ich befürchte es. Ich (also rein persönliche Erfahrung) kenne kein MB bei dem ein Downgrade eines Bios nach dem "großen" Ivy Bridge Update möglich wäre.... Du kannst m.E. froh sein, dass das Board überhaupt noch startet.
Wie gesagt, rein meine persönliche Erfahrung.

Naja das war ein Guide von einem MSi Team. Kann man denn keinen Booteintrag erstellen über UEFI? Das andere ist ja nicht dafür gedacht und das BIOS hat kaum Einstellmöglichkeiten.

Edit: Windows Boot Manager war auf einmal wieder im BIOS obwohl die Aktivierung über recovery nicht funktioniert haben dürfte. Jetzt geht wieder alles wie vorher.

Generell bin ich mir da nicht mehr sicher. Sollte ich C1E aktivieren wenn ich EIST deaktiviere? Ist doch eine Sparfunktion oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben