Nach Bios flash bootet pc nicht mehr schnell..

kriztiaN

Cadet 4th Year
Hallo,

Seit dem ich mein Bios auf F9 geflasht habe, hab ich Probleme mit dem bootvorgang von Windows!

1. Mein Bios wird von F7 nicht auf F9 geupdatet..

2. Kann ich es irgendwie rückgängig machen? (wie z.B wieder das F7 flashen, obwohl "F9" drauf ist?)

Mein System:

Windows 7 64 bit
Gigabyte Z87X-UD3H
Intel Core i5 4670K
120GB Samsung 840 Evo Series

War wohl vorher fast boot an, und jetzt nicht mehr. Einfach wieder einschalten.

Nimm dein Handbuch zur Hand - dein Mainboard hat ein Dual BIOS das man zurückflashen kann!

Bei Gigabyte Boards klappt es mit folgender Aktion das Dual Bios zu aktivieren um den alten Zustand wieder herzustellen, die alten Einstellungen sind trotzdem weg, die Du selbst gemacht hast.
Rechner runterfahren, Netzteil Stromlos machen, Einschaltknopf am Rechner festhalten, Netzteil wieder mit Strom versorgen, den Einschaltknopf solange festhalten bis der Rechner von selbst abschaltet, dann erst den Einschaltknopf loslassen. Bein anschliessenden Neustart sollte das alte F7 wieder aktiv sein.
Ob das bei Deinem Board auch klappt musst Du testen.

Auf dem Bild sieht es aber nicht danach aus, das es geflasht wurde. Hast Du die Flashdatei denn auch komplett entpackt und auf den Stick kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
nicht gelesen ?

Note) Please use the efiflash.exe included in the zip file to update this BIOS.

Kann ich es irgendwie rückgängig machen?
du hast doch immer noch F7, vllt wurden nur die Einstellungen zurückgesetzt, was willst du denn rückgängig haben?

Auf dem Bild sieht es aber nicht danach aus, das es geflasht wurde. Hast Du die Flashdatei denn auch komplett entpackt und auf den Stick kopiert?

Ja. habe ich.. Wurde auch alles installiert..
Nach dem Neustart wurde es aber nicht übernommen..

Und den Stick bootfähig gemacht und davon booten lassen, mittels efiflash dann das Bios geflasht?
"Efiflash Z87XUD3H.F9"
Weiss ja nicht ob das Board auch mit @Bios zu flashen ist. Geht unter Windows, hatte noch nie Probleme damit.

@BIOS (Intel 8 series)
(Note) Support Intel 8 series motherboards (support may vary by model).
(Note) Please install APP Center first before install this utility.

Betriebssystem:Windows 7 32bit,Windows 7 64bit,Windows 8 32bit,Windows 8 64bit,Windows 8.1 32bit,Windows 8.1 64bit

Zuletzt bearbeitet:
hab ich etwa chinesisch geredet?

Bios F9

Note) Please use the efiflash.exe included in the zip file to update this BIOS.

Wir reden beide chinesisch, Bootfähigen USB Stick erstellen, davon booten und dann alle Dateien darauf entpacken, auf die Oberfläche, nicht in Unterordner. Dann startet die autoexec.bat schon das richtige.
Oder eben mittels @bios. Steht doch alles da oben.

Zurück
Oben